• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

Andreas015

Blühendes Blatt
@Andreas015 : Ich habe mir mal deinen Account angeschaut. Anhand einer internen Prüfsumme sehen wir, dass dein Cookie schon etwas länger nicht gelöscht wurde. Vielleicht solltest du dies einmal gründlich tun. Wenn du Hilfe dabei benötigst, kannst du dich gerne an unseren Support wenden und diese werden dir eine Anleitung für das Löschen von Cookie und Cache mitteilen.
Warum gehen dann die Wunder auf und die Gebäude aber nicht ? Eine Erklärung hierzu währe hilfreich und das Chat hat grad wieder versagt! Und so oft wie bei diesem Spiel musste ich noch nie den Cash und blabla Löschen zumal meine gespeicherten Kennworte weg sind und ich ewig wieder rumtippeln muß

wie war das mit sich im Kreise drehen ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Andreas015 : du kannst entweder unsere Hilfe annehmen oder es lassen und dann weiterhin Probleme haben. Warum sich die einen Gebäude öffnen lassen und die anderen nicht, kann ich dir nicht sagen. Was ich jedoch weiss ist, dass einmal das vollständige und korrekte löschen von Cookie und Cache garantiert hilft.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Warum ich so reagire ist weil ich Jahrelang nichts löschen musste und erst bei dem Spiel ist es so warum da ist doch was falsch programmiert und das mit den Wundern warum tja nochmal wenn die aufgehen und die anderen Gebäude nicht mhhh warum sollte es an de Cokies liegen ? Bitte das mal hinterfragen damit man nichts umsonst hier macht . Geringster Wiederstand, mach erst mal und dann schauen, das Problem nicht bei sich suchen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Andreas015 : Wir haben dir hier eine Lösung aufgezeigt. Da du diese nicht annehmen möchtest und es hier in diesem Thread um ein ganz anderes Thema geht, bitten wir dich darum, das spammen jetzt zu unterlassen!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wir lassen sobald es uns auffällt oder es einer hier postet, die Sysadmins auch gleich den Server immer neu "anstupsen". ;)
Warum ich so reagire ist weil ich Jahrelang nichts löschen musste und erst bei dem Spiel ist es so warum da ist doch was falsch programmiert und das mit den Wundern warum tja nochmal wenn die aufgehen und die anderen Gebäude nicht mhhh warum sollte es an de Cokies liegen ? Bitte das mal hinterfragen damit man nichts umsonst hier macht . Geringster Wiederstand, mach erst mal und dann schauen, das Problem nicht bei sich suchen.

Du kannst das so einstellen das verlauf und cookie, vor jedem start gelöscht wird, ist auch sinnvoll

achja was ich noch schreiben wollte CHAT spinnt immer noch
 

DeletedUser

Du kannst das so einstellen das verlauf und cookie, vor jedem start gelöscht wird, ist auch sinnvoll
Das ist mitnichten sinnvoll. Im Cache (hat nichts mit "Verlauf" zu tun) werden Grafiken, Sounds, Animationen, etc. einer beliebigen besuchten Seite gespeichert, so dass diese bei einem erneuten Besuch der Seite nicht jedes Mal neu geladen werden müssen. Das beschleunigt gerade Grafik-Monster wie Spiele ungemein. Und die Ladezeiten von Elvenar sind nach jedem Löschen des Cache erst mal unerträglich lahm (oft auch nach Updates mit Grafikinhalten), bis endlich alles wieder im Cache gespeichert ist (schwarze Flecken im Stadt-Hintergrund).

Cookies sind quasi der "lokale Speicher" von Internetseiten. In kleinen Textdateien werden Informationen gespeichert, die eine Seite beim erneuten Besuch wieder auslesen kann. So ziemlich alles, was mit Sessions (Anmeldungen mit User/Passwort und "angemeldet bleiben-Häkchen") oder Warenkörben in Online-Shops zu tun hat, läuft über Cookies.

Und diese Funktionalitäten werden möglicherweise von allen Internetseiten genutzt, die man mit seinem Browser tagtäglich nutzt. Wenn hier permanent (und teilweise völlig sinnfrei) "C&C-Löschen" als Allzweckwaffe gegen zahllose Elvenar-Bugs eingesetzt wird, dann heißt das nichts anderes, dass man eventuell Funktionalitäten anderer Internetseiten (die einwandfrei funktionieren) opfert, um vernünftig Elvenar spielen zu können. Das ist ein Unding, und bedeutet letztlich nichts anderes, als dass man entweder unwillig oder unfähig ist, den eigentlichen Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben. Und wenn man sich schon auf diese "auf gut Glück-Methode" herablässt, dann soll man gefälligst eine eigene Funktionalität (Button) anbieten, die z.B. selektiv nur die Elvenar-Cookies löscht, und nicht ALLE Cookies anderer Anbieter kollektiv in Sippenhaft nimmt. Auch das wäre durchaus machbar.

Oder man sucht sich einen tauglichen Browser, den man ausschließlich nur für Elvenar allein nutzt. Dann kann man der propagierten C&C-Löschen-Orgie bedenkenlos (und ohne Schaden für andere Seiten) folgen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und diese Funktionalitäten werden möglicherweise von allen Internetseiten genutzt, die man mit seinem Browser tagtäglich nutzt. Wenn hier permanent (und teilweise völlig sinnfrei) "C&C-Löschen" als Allzweckwaffe gegen zahllose Elvenar-Bugs eingesetzt wird, dann heißt das nichts anderes, dass man eventuell Funktionalitäten anderer Internetseiten (die einwandfrei funktionieren) opfert, um vernünftig Elvenar spielen zu können. Das ist ein Unding, und bedeutet letztlich nichts anderes, als dass man entweder unwillig oder unfähig ist, den eigentlichen Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben. Und wenn man sich schon auf diese "auf gut Glück-Methode" herablässt, dann soll man gefälligst eine eigene Funktionalität (Button) anbieten, die z.B. selektiv nur die Elvenar-Cookies löscht, und nicht ALLE Cookies anderer Anbieter kollektiv in Sippenhaft nimmt. Und das wäre durchaus machbar.

Oder man sucht sich einen tauglichen Browser, den man ausschließlich nur für Elvenar allein nutzt. Dann kann man der propagierten C&C-Löschen-Orgie bedenkenlos (und ohne Schaden für andere Seiten) folgen... :rolleyes:
Perfekt - endlich mal einer der sagt was Sache ist. ;)
 

DeletedUser11265

Und diese Funktionalitäten werden möglicherweise von allen Internetseiten genutzt, die man mit seinem Browser tagtäglich nutzt. Wenn hier permanent (und teilweise völlig sinnfrei) "C&C-Löschen" als Allzweckwaffe gegen zahllose Elvenar-Bugs eingesetzt wird, dann heißt das nichts anderes, dass man eventuell Funktionalitäten anderer Internetseiten (die einwandfrei funktionieren) opfert, um vernünftig Elvenar spielen zu können. Das ist ein Unding, und bedeutet letztlich nichts anderes, als dass man entweder unwillig oder unfähig ist, den eigentlichen Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben. Und wenn man sich schon auf diese "auf gut Glück-Methode" herablässt, dann soll man gefälligst eine eigene Funktionalität (Button) anbieten, die z.B. selektiv nur die Elvenar-Cookies löscht, und nicht ALLE Cookies anderer Anbieter kollektiv in Sippenhaft nimmt. Auch das wäre durchaus machbar.

Oder man sucht sich einen tauglichen Browser, den man ausschließlich nur für Elvenar allein nutzt. Dann kann man der propagierten C&C-Löschen-Orgie bedenkenlos (und ohne Schaden für andere Seiten) folgen... :rolleyes:

Ähm....also ich kann genau aussuchen welche Cookies ich löschen möchte. Geht ganz einfach da wo man sie auch löscht. Es sagt ja keiner das man die alle löschen soll. Die von Elvenar reichen doch. ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich nehme Chrome für Elvenar und zum surven, für alles andere nehme ich firefox

ps kommt mir das nur vor, oder wird das immer schlimmer mit den chat abstürzen ??
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Chat in Winyandor verschluckt wieder die Buchstaben. Geschriebenes verschwindet im Chat-Nirwana ... Seite neu laden hilft natürlich aber nicht lange und er verschluckt wieder die Buchstaben.
Bitte mal anschubsen oder was auch immer da hilft. :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Hallo, Leute,
also, es tut mir leid, aber der Chat auf Arendyll funktioniert leider schon seit Tagen nicht mehr. Und, ja, Cookies und Cache habe ich geloescht. Da sich hier keiner mehr meldet ... haben wohl aufgegeben ... bitte ... es wird wirklich Zeit, dass das Teil wieder funktioniert. Vielen Dank.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wir melden uns hier, wenn es Neues gibt.
Sonst sähe das so aus "repeat" Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, sobald es etwas Neues gibt, werden wir uns melden

Wäre doch langweilig, das immer wieder zu lesen, oder? Wir haben nichts Neues
 

Lorinar

Geist des Berges
Hallo, Brosin,
danke für die Info. Da dieses Thema inzwischen kilometerlang ist, gestehe ich, ich habe nicht weiter zurückgeblättert. Ich muss aber trotzdem nochmal nachhaken: Ist das jetzt immer noch dasselbe Problem wie vor Wochen und - wenn ja: sollte da nicht ein neuer Server kommen? Eine Zeitlang hat der Chat nämlich richtig gut funktioniert. Danke erneut.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nach meinen Informationen ist der Server noch nicht ausgewechselt. Manchmal hat der Chat einen guten Tag und funktioniert. Und bevor irgendjemand das jetzt wieder in der Luft zerreisst: Mir gefällt das auch nicht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Chat in Arendyll lässt wieder die Buchstaben ins Chat-Nirwana verschwinden.:oops: Bitte anschubsen. :)

EDIT: Sorry, hatte ich doch glatt die Welt vergessen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben