• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

Cruller

Geist der roten Königin
Beiße zwar gerade in die Tischkante, weil mal wieder der gesamte geschriebene Text weg ist :( verschwunden :mad: einfach alles weg :(
aber wir bleiben freundlich :D :cool: und bitten um das Anschubsen des Chats in Winyandor. :) :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Beiße zwar gerade in die Tischkante, weil mal wieder der gesamte geschriebene Text weg ist :( verschwunden :mad: einfach alles weg :(
aber wir bleiben freundlich :D :cool: und bitten um das Anschubsen des Chats in Winyandor. :) :)

Du mußt auch ganz lieb schreiben.

Der vorteil ist , es wird gelesen, wenn auch nicht unbedingt von den Leuten die was ändern können.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hi @Cruller macht es denn überhaupt Sinn auf das Neustarten zu warten damit der Chat dann 2-3 min. geht.
Hi kawamar, das habe ich mich und hier auch schon gefragt:
Macht das denn überhaupt noch Sinn, dass man hier schreibt, wenn der Chat die Buchstaben verschluckt oder kann man es mittlerweile auch sein lassen?
Ist doch schneller die Seite neu zu laden dann geht er ja auch mal kurz oder funktioniert das bei dir nicht.
Doch, das mache ich auch, überwiegend und sowieso. :oops: Meine Hoffnung ist aber, wenn er angeschubst wird, dann muss ich das evtl. nicht so oft machen. Ob man auf das Schreiben/Anschubsen verzichten könnte bzw. ob das beim Chatten etwas bringt, kann ich nicht sagen, denn so genau beobachte ich das nicht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Stimmt wir können hier nur die Sysadmins mit Neustarten beschäftigen, was das Problem kurzfristig behebt, aber wir können keine neuen Server einbauen. ;)

Woran liegt es denn. ?????

zuwenig Provis die das ändern können

Zuwenig € für neue Server??

oder zuviel Arbeit und das kleine Problem wird immer wieder nach hinten geschoben ??
 

Landrad

Blüte
Hallo in die Runde,

ich verlinke hier ein kleines Programm, welches zuverlässig und sauber, alle Temporärdateien, sowie Cachefiles, auch Java- und Flash-cache-Files über alle Browser hinweg löscht. Das kleine Progrämmchen heißt TFC.exe (Temporär File Cleaner) arbeitet sehr zuverlässig und ist von den von mir vorgegebenen Download-Seiten absolut Virenfrei.

Download Tfc.exe von bleepingcomputer (link entfernt von Landrad 08.05.2018 20:15 Uhr)
oder
Download Tfc.exe von geekstogo (link entfernt von Landrad 08.05.2018 20:15 Uhr)

Bitte das Programm komplett durchlaufen lassen, es dauert beim ersten mal manchmal bis zu 15 oder 20 Minuten bis alles bereinigt ist. Auch wenn man glaubt es arbeitet nicht mehr, es arbeitet. Am Ende bekommt man eine Zusammenfassung angezeigt wie viel an Daten bereinigt wurde.
Wenn man das einmal die Woche durchlaufen lässt, kann man ruhigen Gewissens dem Support bzw. den Admins gegenüber behaupten "Ich habe den Cache geleert". Denn damit ist wirklich alles bereinigt.

Kleiner positiver Nebeneffekt, der Chat, so er denn momentan funktioniert, läuft dann ein wenig länger.
Falls Verlinkungen auf EXE-Files im Forum nicht erwünscht sind, dann bitte ich um Mitteilung ich werde die links dann entfernen.

Alles klar, dann viel Spaß und Grüße vom Landrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2034

Stundenlang "Lade den Chatverlauf"......paßt doch falls das GA Donnerstag kommt (((((
 

Wetterauer

Blüte
Ich nehme noch Wetten an .... der Berliner Flughafen... oder Elvenar's Chat-Server ?? ... was wird wohl eher einsatzbereit sein ??
Bisher habe ich die nun monatelange Diskussion um den an-/ausfälligen Chatserver <fast> gelassen verfolgt ; nunmehr geht es unserer Gilde allerdings an die Substanz:
Unsere beste Spielerin hat die Schnauze von diesem Zirkus endgültig voll und verabschiedet sich aus dem Spiel ... unser 2.größter Spieler wird diesem Beispiel wohl auch folgen ... mir fliegt die Gilde auseinander... und alles was zu Lesen ist, sind die gebetsmühlenartigen Wiederholungen, dass an diesem Problem vorrangig gearbeitet wird ... und seitdem es darüberhinaus an der Tagesordnung ist, dass man in schöner Regelmäßigkeit alle 5-10 Minuten aus dem Spiel fliegt ... stellt sich wirklich die Systemfrage: Immer neue Welten, immer neue Anwendungen ... aber die Grundinhalte, die früher einmal funktioniert haben, bekommt dieser Spieleprovider nicht mehr hin ... also ...
Was kann ich meinen Gildemitgliedern sagen/schreiben ??? Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon ....
mit sportlichen Grüßen
 

DeletedUser8756

Das gesamte Wochenende war der chat komplett weg, heute geht es so weiter.
Neuladen, erneutes Einloggen hilft ebenfalls nicht, die Seite des chats bleibt komplett schwarz.
Es steht noch nicht einmal mehr dort: "Lade den chatverlauf".
Welt Arendyll
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das gesamte Wochenende war der chat komplett weg, heute geht es so weiter.
Bei mir geht der Chat in Arendyll. Ging auch über's Wochenende. Hast Du mal versucht, etwas zu schreiben?
Oder w
enn ein paar Tage von niemandem etwas in den Chat geschrieben wurde, dann ist er auch leer, komplett schwarz. Habe mich auch schon mal darüber gewundert, dass alles weg war aber es wird wohl nach ein paar Tagen (2?) alles gelöscht, wenn nix neues dazu kommt.
 

DeletedUser8756

Also am WE ging wirklich nichts, da hatte ich versucht zu schreiben.
Als er eben immer noch schwarz war, und auch unser Erz per Rundmail schrieb, dass der chat noch immer nicht funktioniert, hatte ich es es nicht ausprobiert.
Nach Deinem Post habe ich einen Versuch unternommen - und oh Wunder, ich kann jedenfalls lesen, was ich geschrieben habe.:)
Ob von den anderen allerdings eine Antwort zu lesen sein wird, bleibt abzuwarten.
 

DeletedUser2034

Toi..Toi..Toi...das ganze Ga über in Welt 1 nur 2 kurze Ausfälle.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Schafft ihr es, den Chat so langsam mal wieder anzustoßen?
Ihr solltet doch inzwischen wissen, dass der Chat komplett hängt, sobald eure tollen Programmierer an Elvenar rumfrickeln.:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Seit wann hängt denn dein Chat und auf welcher Welt? Ich hatte jetzt seit fast 2 Wochen keinerlei Chatprobleme mehr.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Diesmal war der Chat nur für knapp 2 1/2 Stunden weg. Ist dann die übliche Meldung: "Der Chat wird geladen....."
War übrigens nicht nur bei mir, sondern bei jedem in der Gilde in Arendyll.
Aber das sind wir ja inzwischen gewöhnt. Die meisten Spieler sind offensichtlich schon so sehr dran gewöhnt, dass das anscheinend noch nicht einmal eine Meldung wert ist. Wird sich ja wohl auch nichts mehr dran ändern, fließt ja auch so genug Geld.
 
Oben