• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (18027) Marktplatz - Falsche Güteranzeige beim Handel

GeorgeSB

Meister der Magie
Was anderes, aber auch zum Marktplatz:

Ich hab vorhin einige 5k Angebote eingestellt. Elixiere vs Staub oder Edelsteine. Immer 2 Sterne .. und nun bekomme ich ne Meldung, dass die angenommen wurden. Soweit so gut und normal .. aber in der Meldung steht was von 7,5k vs 5?! Ist da irgendwas umgestellt worden (ich verfolge die Updates eigentlich, aber davon hab ich nichts gelesen)? Oder ist das ein Fehler mit den 50%, da der Käufer außerhalb meines Radius liegt?
Kann leider nicht sagen, ob mir jetzt tatsächlich 7,5 oder 5k gutgeschrieben wurden, denn so genau verfolge ich den Lagerbestand dauerhaft nicht.

Hab ich was übersehen? Oder kann es mir jemand erklären? :)
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn der käufer ausserhalb der erkundeten provinzen liegt bekommst du die ware nur gegen 50% aufpreis. du siehst das an einem ! vor den sternbewertungen. ist das nicht da hast du richtigen 1:1 handel.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ja ich weiß ... darum gehts aber nicht. Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Ich spiele und handel schon seit ein paar Monaten, aber das mein Angebot durch das System verändert wurde, hatte ich noch nicht. Die 50% Aufpreis für Außenstehende, bekomme ich sonst als Verkäufer nicht mit.
 

Pukka

Geist des Blattes
mein vorschlag wäre den nächsten handel mit screenshoot zu dokumentieren und wenn es wieder so auftritt den support kontaktieren. wenn ich da was missverstanden habe bitte ich um entschuldigung.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nicht schlimm - wollte nur das "Nicht-Noob-Dasein" erklären :)

Screenshot hab ich .. es geht um den Elixier vs Staub Handel. Eingestellt waren 5k vs 5k. Heraus kamen 5k vs 7,5k zu meinen Gunsten. Also entweder nen Anzeigefehler, nen Bug oder ich hab grad ein echt dicken Holzbalken vorm Kopf. Wie auch immer .. eine Erklärung wäre schön. Und wenn es am Ende der Holzbalken war, ist das auch ok :D
 

Anhänge

  • Handel.jpg
    Handel.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 81

DeletedUser425

@GeorgeSB Im Zweifelsfall hast du dich verschaut. Man kann das halt echt schwer nachvollziehen, weil es ja auch passieren kann dass du dich vertippt hast. Du kannst du Support fragen, die können glaub ich nachschauen was du vorher eingesellt hast, aber ich glaube nicht, dass sich das auszahlt, zumindest hast du ja mehr bekommen als du eigentlich wolltest.:D
Versuch mal drauf zu achten, wenn das öfters passierte dann ist es wohl ein Fehler.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wieviel ich bekommen hab, weiß ich nicht. Also ob mir 5k oder 7,5k gutgeschrieben wurden, weiß ich nicht.

Aber es ist definitiv neu/anders/falsch .. dass da 7,5k stehen, selbst wenn mir nur 5k gutgeschrieben wurden. Denn ich stelle oft was rein, und das wird auch oft von Leuten aus der fernen Nachbarschaft angenommen, die Aufschlag zahlen (15 Ringe entfernt und noch nicht bei Zwergen). Und dann steht da nie sowas .. sondern immer nur 5k vs 5k in der Mitteilung.

Liest der Support das hier, oder muss ich da nochmal hinschreiben bzw. nen neuen Thread aufmachen?

Edit: Verschaut habe ich mich nicht, denn der Screenshot ist ja eindeutig. Und vertan beim Einstellen habe ich mich definitv auch nicht, denn ich habe eine ganze Reihe Angebote reingestellt und die sind alle gleich mit 5k vs 5k.
 

DeletedUser425

Liest der Support das hier, oder muss ich da nochmal hinschreiben bzw. nen neuen Thread aufmachen?
Ich denke schon dass er mit liest. Hier ist ja der Fehlerbereich. Marktplatzprobleme oder so.;)
Nur bedingt, oje.....:p
@jens333
Mir kommt vor, die Problem am Marktplatz sind ein eher generelles Problem, weil sich schon relativ viele häufen, aber wurst, ihr müsst es wissen.
 

DeletedUser2881

Fehlerbeschreibung:
Ich hab heute 2 x einen Handel in den Markt eingestellt, der auch von einem anderen Teilnehmer (den ich noch nicht entdeckt habe) angenommen wurde.
Der eingestellte Handel war jeweils 1 : 1 (80 Marmor gegen 80 Holz bzw. 140 Marmor gegen 140 Holz).
Beides Mal wurde mir der erhaltene Rohstoff Holz (80 bzw. 140 Stück) korrekt gutgeschrieben.
In den Meldungen erscheint jedoch: Dein Angebot wurde angenommen +210 Holz gegen - 140 Marmor
bzw. +120 Holz gegen - 80 Marmor.

Browser und Version: OPERA aktuell
Name des Accounts: mecredi
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: heute (gestrige Anzeigen korrekt)
 

DeletedUser10152

hallo, seit kurzen beobachte ich, dass die Marktgebühr "fremder" Spieler meinem Konto gutgeschrieben wird, ist ja ganz nett - aber korrekt? - oder deine Fehler im Spiel?
LG Balla2000
 

DeletedUser10152

bin mir da nicht so sicher, werde das mal genauer beobachten
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Passiert bei mir bereits seit gestern regelmäßig mit den gleichen Merkmalen. Spieler (beidseitig unentdeckt), die meine Angebote annehmen, lösen das Ganze permanent aus. Anfrage an den Support (gestern) ergab, dass es ein Anzeigefehler ist und die Marktgebühr nicht mir gutschrieben wurde. Dennoch irritiert es.

Browser und Version: Mit Firefox, Explorer und Chroome gleich
Name des Accounts: GeorgeSB
Welt: Fel..
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: gestern und heute
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe hier mal den Titel angepasst und zwei Beiträge zusammengeführt. Der Fehler ist bekannt und wurde an die Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread somit in "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser9944

Hallo und schönen Abend :) keine Ahnung wo ich das hin poste aber wollte nur mal ein Lob aussprechen ich finde das neue Marktfenster schön :) .Danke für s Update :) . und Fehlerbehebung .
 
Oben