• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (19169) Provinzerweiterung aus App jetzt nicht da

  • Themenstarter DeletedUser11808
  • Startdatum

DeletedUser11808

Hallo liebe Leute,

Fehlerbeschreibung: Ich habe heute die App getestet und von allem was gemacht. Ich habe u.a. auch durch Verhandlung eine Marmorprovinz erschlossen und ich könnte wetten! (ich glaube wirklich es gelesen zu haben und bin mir so sicher dass ich es hier anfrage), dass mir mein Vasall sagte ich hätte eine Provinzerweiterung Freigespielt, und die nächste käme nach weiteren 4 Provinzen. (Kann das sein?)
Als ich wieder zuhause war habe ich überlegt wo ich sie ansetze und stelle fest, sie ist nicht frei. Die Marmorprovinz ist jedoch erschlossen. Das ist echt doof!
Browser und Version: Opera 48.0 / Aktuelle App (Heute geladen 1.41.1-12 f5aba-0 (de1.41))
Name des Accounts: Tounguen Moredong
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 1/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf

Reproduktionsschritte: In der App/ Getauschten Marmor vom Markt geholt, Marmorprovinz durch (weitere) 4 oder 5 Verhandlungen erschlossen, Provinzerweiterung (wahrscheinlich) Freigespielt. App geschlossen. Am Rechner steht keine PE zur Verfügung, in der App auch nicht.
 

DeletedUser4286

Wieviele Provinzen hast Du denn und wieviele fehlen zur nächsten Erweiterung? Siehst Du im Baumenü wenn Du auf Provinzerweiterung ein mouseover machst
 

DeletedUser11808

Hi Chaosqueen65,
danke für den Tip. Ich habe laut Mouseover-Menü 24 Provinzen und die nächste Erweiterung käme bei 28.

Das untermauert zumindest den Teil mit den "weiteren 4 Provinzen". Platzierbare Erweiterungen allerdings null.

Kann ich mich verlesen haben und habe statt Provinz erschlossen ->Provinzerweiterung gelesen? Da ich keinen Hinweis o.ä. habe und die Meldung zufrieden weggeklickt habe ist es nur noch trübe Erinnerung. Es wäre aber fatal, wenn dieser Fehler wirklich so stattgefunden hat. Dann werde ich mich hüten so wichtige Dinge in der App zu machen.
 

DeletedUser548

Das hatte ich auch schon. Es wird nach jeder fertigen Provinz gesagt, dass man eine Provinzerweiterung gewonnen hat. Dies stimmt natürlich nicht ;)
 

DeletedUser11808

Ja klasse, dann ist es ja gelöst. Also ein Anzeigefehler ohne Schaden ist mir lieber als eine verlorene PE ;)

Danke an die Beteiligten! Gute Arbeit!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hat noch jemand diese Anzeige in der App? Also dass nach jeder abgeschlossenen Provinz gemeldet wird, man habe eine neue Provinzerweiterung erspielt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das Ganze jetzt mal getestet. Wir können den Fehler nicht bestätigen. Wenn man eine Provinz löst erscheint dies:
biselikjk00.jpg

Man sieht zwar das Bild der Erweiterung, aber wenn man liest, sieht man, dass nur erklärt wird, wieviele Provinzen man noch benötigt, um die nächste Erweiterung zu erhalten.

Sah es bei euch anders aus? Wenn ja, könntet ihr da mal schauen und das nächste mal einen Screenshot erstellen und hier einfügen?
 

DeletedUser11808

Ja daraus ergibt sich der Fehler, es ist ein Missverständnis! Ich habe natürlich die deutsche Version gelesen, die im Grunde auch das Gleiche aussagt. Glückwunsch, bla bla, wir können JETZT unsere Stadt erweitern, Du findest eine "neue Provinz im Baumenü". Und du brauchst noch weitere "x" für die nächste Provinz.

So scheint es vermeintlich so zu sein, dass da im Baumenü etwas auf mich wartet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Problematik wurde weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Anzeige solle nun weniger irreführend sein. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben