• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (19242) WP-Einzahlung in Forschung nicht möglich

  • Themenstarter DeletedUser10681
  • Startdatum

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich habe den Fehler nun auch auf einer Welt.

Welt 3
Account Jeg Chamei
Browser Firefox
5/5

zudem, hedes mal wenn ich versuche den WP einzuzahlen startet der Zähler wieder bei 1h.
 

Deleted User - 365027

Bei mir ist der Fehler auf Felyndral auch vor ca. einer Woche das erste Mal aufgetreten. Mir war aufgefallen, dass etwas komisch läuft, wenn ich meine Werkstätten eingesammelt sowie neu gestartet habe. Das war in dem Augenblick, in dem ich einen regulären stündlichen WP erhalten habe. Nachdem ich den WP auf der Uhr hatte, ist der Timer für den nächsten immer wieder auf 1h zurück gesprungen und für den Bruchteil einer Sekunde hat in der Anzeige ein - gestanden, wobei die Zahl dahinter bei jedem Rücksprung größer geworden ist.
Nun hatte ich das Problem, wie es einige der Vorredner bereits geschildert haben, ich konnte meine 5WP nicht in das Wunder eines anderen Gildenmitgliedes spenden. Sie auf andere Weise auszugeben, habe ich nicht versucht.. mit einem 5er-Segen ging es problemlos. Nachdem ich es zunächst 4x im Firefox versucht habe, jedes Mal mit dem Erfolg eines internen Fehlers und damit verbundenem rücksetzen des Timers, bin ich auf Chrome gewechselt und habe einen Moment gewartet, bis der Timer für den kommenden WP auf 49min heruntergetickt war. Ebenfalls in Chrome mit dem Ergebnis, einen internen Fehler provoziert zu haben. Nach anschließendem Neustart des Rechners und erneutem einloggen hat der Timer für die WP wieder bei 59:59 angefangen
 

DeletedUser11300

Ich kann seit heute auch keine WP in meine Wunder einbezahlen. Ausloggen und neu einloggen hat bisher nichts gebracht!
Spiele in Winyandor.

MfG
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Weitere Beobachtungen:

Habe am Abend (vorm Spiel ^^) die Meditation angewendet - und wollte jetzt nachm Spiel 3 WP in die Forschung stecken.
1. Versuch: 3 auf einmal -> Serverfehler
2. Versuch: alle einzeln -> 2 wurden angenommen - der letzte führt zum Serverfehler
3. Versuch: alle weiteren Versuche den letzten einzuzahlen bewirken einen Serverfehler und das Zurücksetzen des Timers.

Mal schauen was passiert, wenn sich die Leiste auf 2 erhöht - ob sich dann wieder einer einzahlen lässt. Bisher scheint es an der Kombi von Meditation UND WP-Leiste leeren zu liegen.

Edit:
Nach einer Stunde und einem weiteren WP klappte das Spenden von beiden zusammen ohne Probleme.
==> Vermutung: Fehler tritt nach Anwenden der Meditation auf, falls alle WP gespendet werden sollen. Einzelnes spenden geht mit Ausnahme des letzten. Problem löst sich nachdem ein WP nach einer Stunde (nach dem erstmaligen Auftreten des Fehlers) hinzukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt derzeit Probleme mit den Wissenspunkten, das ist bekannt. Die Entwickler wurden darüber informiert und arbeiten an einer Lösung. Diesen Thread verschieben wir in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Trat heute wieder auf im Zusammenhang mit dem Meditationszauber.
Einzahlen von allen WP auf einmal bzw. wenn einzeln des letzten WPs führt zu "Internen Fehler".
Auch hüpfte der Timer immer wieder auf die volle Stunde bzw. sogar auf minussekunden.
Scheint also nicht behoben zu sein.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir tritt der Fehler auch noch auf. o_O

WP-Leiste verzaubert mit "Inspirierender Meditation". Hatte 10 WP, wollte alle in ein fremdes AW spenden: "
Fehler - Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." Bin aus dem Spiel geflogen. Also wieder rein und die WP einzeln gespendet. Bis auf den letzten, wieder: Fehler ... und aus dem Spiel geflogen. Dann habe ich 1 WP in einer Provinz erhandelt und diesen dann in das fremde AW eingezahlt. Den letzten WP konnte ich aber auch bei mir nicht in ein AW oder Forschung einzahlen, kommt auch wieder: Fehler ...
Werde wohl warten müssen, bis 1 stündlicher WP dazukommt, der den Fehler "beseitigt"!? :confused:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das Problem weitergeleitet. Wir verschieben den Thread wieder zurück in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist das Problem nochmals augetreten? Es wäre toll, wenn wir ein paar Daten von euch haben könnten:

Browser
Welt
Zeitpunkt als der Zauber gewirkt wurde
Zeitpunkt als es zum Fehler kam
 

Cruller

Geist der roten Königin

DeletedUser12088

ich habe den fehler auch wieder seit grad eben...wie schon vor ein paar tagen bereits einmal.
habe den zauber inspirierende meditation angewendet, danach trat er auf...kann den wp nicht in die forschung einzahlen, interner fehler.
und die zeit fängt bei jeder aktion wieder bei 59 minuten an...ich war bereit bei unter 50 minuten bis zum nächsten WP.
wissenspunkte gekauft hab ich auch schon...einmal für gold und einmal für diamanten, aufl elcysandir, gebracht hat es nichts.
neu komplett eingeloggt hab ich, 1 . hilfe etc. auch gemacht.
ich habs im firefox versucht, das gleiche in grün...da geht es auch nicht.
daten:

browser chrome version 67.0.3396.99 (offizieller build) 32 bit
welt: alle welten
zeitpunkt: 04.07.2018 um ca. 12:30 uhr
bild: sieht bei mir genauso aus wie bei Cruller...wenn erfolderlich mach ich aber auch einen screenshot :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3163

Besagter Fehler tratt bei mir gerade erstmalig auf. Screenshot wäre der selbe, "Ein internerFehler ist aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal."

Das ganze passierte bei mir ausschliesslich auf W3, wobei das die einzige Welt war, wo ich vorher "Inspirierende Meditation" gewirkt habe.
Ein Browselwechsel brachte keine Abhilfe.
Die Anzahl verfügbarer WP war genau 15, nach jeder Fehlermeldung und automatischem Neustart des Spiels sprang der Counter wieder zurück auf 59min:59sec.
Ein zusätzlicher WP-Kauf (mittels Münzen) lies den Counter ganz kurz auf "-1008sec" springen, begann dann aber sofort wieder bei 59:59 min.
(Leider konnte ich keinen Screenshot dazu machen, der Zeitraum war zu kurz!)
Auch mit dem zusätzlichem 16. WP kam es immer zum gleichen Fehler.

Die schnelle Lösung des ganzen war für mich, einfach im Turnier weiter zu spielen (2.Runde, oberhalb von 10 Provinzen) und die Anzahl der verfügbaren WP somit über die 20er Grenze zu bringen.
Danach liessen sich die WP auch wieder problemlos in eine beliebige Forschung investieren.

Ich habe jetzt weitere 3 Turnierprovinzen erledigt und zusätzlich 15 WP erlangt. Diese liessen sich dann auch wieder problemlos in die eigene Forschung investieren.

Der Fehler ist reproduzierbar, aber nur solange er auftritt^^
Legt man den Cooldown-Counter tot, indem man die 20er WP Grenze durchbricht (da gibt es dann halt keinen Counter mehr), scheint wieder alles ganz normal zu laufen.

LG
tremor
 

xisira

Pflänzchen
Browser Chrome Version 67.0.3396.99 (offizieller Build) 32 bit
Welt Felyndral
Zeitpunkt 05.07.2018 ca 0:30 Uhr (hab mir die Zeit nicht genau gemerkt)
2 Wp´s sollten noch schnell in den Forschungsbaum - Fehler wie oben beschrieben
 

DeletedUser2457

Auch kann keine WP in Wunder packen.
Welt: Arendyll
Wäre schön, wenn der Fehler bald behoben werden könnte, da sonst WP verloren gehen.
Einzeleinzahlung möglich. Grad ausprobiert. Klappt nur nicht, wenn ich alle auf einmal (1 Klick) einzahlen möchte.
 

TriPau

Ragnarok
Och nöö - nach Langem trat der Fehler heute bei mir wieder auf :oops:
Wieder nach der Meditationszauber-Aktivierung, letzter WP lässt sich nicht verwenden und der Timer startet nach jeder Aktion neu - und das mitten in de NBH -Runde :eek::(
Jetzt muss ich 1 Stunde warten, bis ein 2. WP erscheint, dann läuft es hoffentlich wieder normal ...
 

Deleted User - 149950

Ich hatte es eben auch, allerdings lief bei mir der Medi-Zauber aus.

Ich habe Elvenar dann einfach kurz 1x in einem anderen Browser geöffnet und dort meine WPs ausgegeben. Danach wieder zurück zu meinem normalen Browser (Chrome) und es lief wieder normal. Probier doch mal aus, ob es bei dir auch so funktioniert.
 
Oben