• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

256:1

Firlefux

Blüte
Liebe Mitspieler*innen,
ich spiele jetzt knapp 2 Jahre in Sinya Arda. Bin durch einige Gemeinschaften gewandert, aber jetzt seit 1 ½ Jahren in einer netten Gruppe aktiv. Ab und an wird bei uns ein Platz frei. Dann kontakte ich Spieler*innen auf der Weltkarte (erforscht und unerforscht) aber die Ergebnisse sind echt enttäuschend: Von 256 angeschriebenen Spieler*innen hat einmal eine geantwortet!!! Das habe ich bisher in keinem Spiel erlebt. Auch aktive Nachbarn, die NBH machen und mit denen der Handel gut funktioniert, reagieren nie auf meine Kontaktaufnahme. Was ist hier los? Ist es in diesem Spiel ein »No Go«, andere Spieler zu kontakten? Fühlen die sich belästigt? Nervt es, wenn ein anderer Spieler mal »Hallo« sagt? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Firlefux
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - ohne zu wissen, was du genau unter "kontaktieren" verstehst, lässt sich das schwer beantworten - ich nehm mal an, daß du keine Spieler kontaktierst, die bereits in großen Gemeinschaften sind - und Eigenbrötler oder Spieler in ganz kleinen Gemeinschaften möchten halt einfach oft gerne ihre Ruhe haben oder lesen halt ganz einfach keine Nachrichten - hier im Forum haben wir dafür diesen Extra-Bereich, in dem du gezielt deine Gemeinschaft vorstellen kannst - kleiner Tipp: dazu wäre es besser, zu schreiben, was deine Gemeinschaft denn zu bieten hat - Beschwerden sind dagegen nicht unbedingt so verlockend....(also die Aussage, daß bereits 255 eingeladene Spieler NICHT in deine Gemeinschaft wollten, ist jetzt nicht unbedingt eine gute Werbung)....
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Vielleicht ist der Fehler, dass du auf der Weltkarte suchst. Spieler in deiner Nachbarschaft haben dich ja schon als Partner für Handel und Nachbarschaftshilfe und daher hätten sie keinen Vorteil, auch in deiner Gilde zu spielen. Such besser in der Spieler-Rangliste. Dort siehst du, wer in keiner Gilde ist und kannst die dann anschreiben. Deine Gildenbeschreibung ist ok finde ich. Aber 256 Einladungen ist nun auch nicht sooo viel. Ich schätze, in den letzten 3,5 Jahren waren das bei mir ehr so 3000 bis 5000 Einladungen auf vielleicht 80 - 100 Spieler, die im Laufe der Zeit eingetreten sind. Bin immer recht schnell mit entlassen, wenn jemand nicht passt, sonst such ich hinterher 10 neue Spieler und nicht nur einen.
 

Firlefux

Blüte
Natürlich werbe ich keine Spieler aus anderen Gemeinschaften ab und mein Post ist auch keine Beschwerde. Wenn ich als Einzelspieler eine Anfrage bekomme, reagiere ich, auch wenn ich nicht interessiert bin. Das ich unsere GM vorstelle und darlege was sie zu bieten hat, ist mir ebenfalls klar und das mache ich auch. Bin halt erstaunt, dass generell so gut wie kein Feedback kommt. Mit 256:1 wollte ich eine Situation aufzeigen und erfahren, wie es anderen Spieler*innen beim Kontakten ergeht. Das es Eigenbrödler gibt und auch Spieler*innen, die ihre Ruhe haben wollen und keine Nachrichten lesen - okay, aber dass so viele nicht reagieren, empfinde ich als sehr merkwürdig.
 

Firlefux

Blüte
Vielleicht ist der Fehler, dass du auf der Weltkarte suchst. Spieler in deiner Nachbarschaft haben dich ja schon als Partner für Handel und Nachbarschaftshilfe und daher hätten sie keinen Vorteil, auch in deiner Gilde zu spielen. Such besser in der Spieler-Rangliste. Dort siehst du, wer in keiner Gilde ist und kannst die dann anschreiben. Deine Gildenbeschreibung ist ok finde ich. Aber 256 Einladungen ist nun auch nicht sooo viel. Ich schätze, in den letzten 3,5 Jahren waren das bei mir ehr so 3000 bis 5000 Einladungen auf vielleicht 80 - 100 Spieler, die im Laufe der Zeit eingetreten sind. Bin immer recht schnell mit entlassen, wenn jemand nicht passt, sonst such ich hinterher 10 neue Spieler und nicht nur einen.
Okay, danke
 

DeletedUser

Ich finde es in Sinya auch sehr schwierig Leute für die Gemeinschaft zu finden, vor allem welche mit den gleichen Interessen. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ich unsere GM vorstelle und darlege was sie zu bieten hat, ist mir ebenfalls klar und das mache ich auch.
...nein - du verstehst da was falsch - du sollst das nicht nur ingame machen, sondern vor allem hier in dem Bereich "Gemeinschaften suchen Mitglieder" - hier sieht bisher keiner, was deine Gemeinschaft zu bieten hat (geschweige denn, wie deine Gemeinschaft überhaupt heißt) und von daher wird deine "Suche" auch hier keinen allzu großen Erfolg haben...was du hier führst, ist eher eine Diskussion - aber für Diskussionen gibt es andere Unterforen ("Allgemeine Diskussionen") - du bist hier im falschen Bereich...
...kuck dir einfach mal die anderen Threads in diesem Bereich (der Mitgliedersuche) an - dann verstehst du vielleicht, worauf ich hinaus will....
 
Zuletzt bearbeitet:

Firlefux

Blüte
...nein - du verstehst da was falsch - du sollst das nicht nur ingame machen, sondern vor allem hier in dem Bereich "Gemeinschaften suchen Mitglieder" - hier sieht bisher keiner, was deine Gemeinschaft zu bieten hat (geschweige denn, wie deine Gemeinschaft überhaupt heißt) und von daher wird deine "Suche" auch hier keinen allzu großen Erfolg haben...was du hier führst, ist eher eine Diskussion - aber für Diskussionen gibt es andere Unterforen ("Allgemeine Diskussionen") - du bist hier im falschen Bereich...
...kuck dir einfach mal die anderen Threads in diesem Bereich (der Mitgliedersuche) an - dann verstehst du vielleicht, worauf ich hinaus will....
Okay, Romilly. Habs geschnallt. Bin erst seit heute im Forum und da es um Mitgliedersuche in Sinya Arda ging, wähnte ich mich mit meinem Beitrag hier richtig.
 
Oben