ich will das Thema nochmal pushen. undzwar die in die Richtung: NBH einmal am Tag, egal wann!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber grade jetzt in der Zeit, wo einiges anders läuft als normal, stößt es sauer auf, dass man immer erst nach 23 Std. wieder polieren kann.
Ich will das mal an dem Beispiel der letzten Tage hier erklären, was ich meine.
Fr.: letzter Arbeitstag und früher Feierabend gemacht. (könnte damit meine Besuchszeiten tatsächlich um eine Std. vorverlegen)
Aber, meine Großer ist schon da (er wohnt nicht mehr hier), also erstmal labern, lachen, lästern

also wirds doch wieder später
Sa.: vormittags hätte ich Zeit, nachmittags kommt mein Neffe mit neuer Freundin: labern lachen, lästern, dann muss noch was zu beissen auf den Tisch, also wieder später
So.: wieder vormittags Zeit, auf Hunderunde nachmittags werden wir von Bekanten zum Glühwein eingeladen, es wird wieder später: labern, lachen lästern
Mo.: vormittags keine Zeit, früher nachmittag wäre Zeit. dann Besuch von unserem Weihnachtsbaumbeauftragten (mit Frau) also Ihr versteht: l..., l..., l... bis jetzt
Jetzt sagen sicher einige, ich könnte ja jetzt polieren, statt hier zu jammern.
Aber ich weiß, dass ich morgen wieder um die Zeit nicht hier sein werde, irgendwann am Tag sicher, sogar mehrmals. also lass ich heute wieder ausfallen, um morgen zu polieren, wenn es passt. Mir geht es dabei nicht um meine entgangenen Ressourcen, sondern die Leute aus meiner lieben Gemeinschaft müssen drunter leiden (und paar zuverlässige Nachbarn auch)
Ich spiele gerne und bin vor allem auch ein Teamplayer, aber RL geht in jeglicher Hinsicht immer vor. Kann doch nicht so schwer sein, die NBH so zu gestalten, dass es einmal am Tag geht, egal wann. Also für die Leute die noch ein RL haben, wäre das hilfreich
In diesem Sinne allen ein schönes Fest, besinnliche und schöne Tage mit Familie, Freunden... (l..., l..., l...

)
LG Bozita