• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (27) Fördern von Gildenmitgliedern einfacher machen - keine Klickorgien

Braucht die Fördeurng von Gildenmitgliedern zu viele Klicks und soll vereinfacht werden?

  • Ja, unbedingt!

    Abstimmungen: 129 95,6%
  • Ich klicke lieber 6-7 Mal!

    Abstimmungen: 6 4,4%
  • Ist mir egal, ich fördere eh nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser572

Sorry, Sorry. Ist etwas untergegangen bei uns. Ich habe die Idee gerade weitergeleitet. Wegen den Feiertagen kann die Antwort etwas länger dauern. Sobald wir eine Antwort haben, lasse ich es euch wissen.

LG
 

DeletedUser

ich will das Thema nochmal pushen. undzwar die in die Richtung: NBH einmal am Tag, egal wann!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber grade jetzt in der Zeit, wo einiges anders läuft als normal, stößt es sauer auf, dass man immer erst nach 23 Std. wieder polieren kann.

Ich will das mal an dem Beispiel der letzten Tage hier erklären, was ich meine.

Fr.: letzter Arbeitstag und früher Feierabend gemacht. (könnte damit meine Besuchszeiten tatsächlich um eine Std. vorverlegen)
Aber, meine Großer ist schon da (er wohnt nicht mehr hier), also erstmal labern, lachen, lästern:oops:
also wirds doch wieder später:confused:

Sa.: vormittags hätte ich Zeit, nachmittags kommt mein Neffe mit neuer Freundin: labern lachen, lästern, dann muss noch was zu beissen auf den Tisch, also wieder später

So.: wieder vormittags Zeit, auf Hunderunde nachmittags werden wir von Bekanten zum Glühwein eingeladen, es wird wieder später: labern, lachen lästern

Mo.: vormittags keine Zeit, früher nachmittag wäre Zeit. dann Besuch von unserem Weihnachtsbaumbeauftragten (mit Frau) also Ihr versteht: l..., l..., l... bis jetzt

Jetzt sagen sicher einige, ich könnte ja jetzt polieren, statt hier zu jammern.
Aber ich weiß, dass ich morgen wieder um die Zeit nicht hier sein werde, irgendwann am Tag sicher, sogar mehrmals. also lass ich heute wieder ausfallen, um morgen zu polieren, wenn es passt. Mir geht es dabei nicht um meine entgangenen Ressourcen, sondern die Leute aus meiner lieben Gemeinschaft müssen drunter leiden (und paar zuverlässige Nachbarn auch)

Ich spiele gerne und bin vor allem auch ein Teamplayer, aber RL geht in jeglicher Hinsicht immer vor. Kann doch nicht so schwer sein, die NBH so zu gestalten, dass es einmal am Tag geht, egal wann. Also für die Leute die noch ein RL haben, wäre das hilfreich

In diesem Sinne allen ein schönes Fest, besinnliche und schöne Tage mit Familie, Freunden... (l..., l..., l...:cool:)
LG Bozita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke Bozita, aber damit Vorschläge nicht unter gehen, wäre es für uns hilfreich wenn es bei einer Idee pro Thread bleibt.
In diesem Thread hier geht es darum den Zugriff auf die Gemeinschaftsmitglieder und den Hilfe-Button zu erleichtern, nicht wirklich darum NBH auf einmal am Tag umzustellen.
 

DeletedUser

An sich ja, aber ich denke auch, wenn jemandem seine Idee wichtig ist, sollte er die Chance haben sie selbst anständig und in sich schlüssig vorzustellen.
 

DeletedUser1863

Mal nachhaken wie sieht es denn nun aus mit Haros Vorschlag.??? und ich bin mal gespannt was er dafür erhält wenn er umgesetzt wird..
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
zB alle 25 Mitglieder auf einer Seite oder zumindest 13 auf einer Seite (spart auch ein paar Klicks)

Es würde schon reichen wenn sich die Seite nicht immer schließt, dann spart man sich auch das aufmachen, Seite wechseln, Spieler suchen.

Am liebsten wäre mir aber ne Liste wo ich alle Spieler drauf habe die in den letzten 23h bei mir waren. Den es gibt auch Nachbarn die zum Polieren vorbeikommen und die sind nicht im Clan.
 

DeletedUser572

Heyho,

unser Elvenar Team zieht es bereits in Betracht an der Stelle etwas zu verbessern. Wir können euch noch nicht sagen, wann genau es hier eine Verbesserung geben wird. Wenn es soweit ist erfahrt ihr es natürlich.

Grüße
 

DeletedUser1863

Tja das ewige seiten öffen und rumgeplätter ist nervig also da herrscht echt noch verbesserungsbedarf..hoffe mal bald und nich nächstes Jahr.
 

DeletedUser2148

wie schaut es hir aus es sind 20 tage vergagangen und wir warten auf die verbesserung?
 

DeletedUser11

Nun, wir haben die Idee weitergeleitet. Ob und wann diese nun umgesetzt wird liegt nicht weiter in unsere Hand. Derzeitig sind ja noch 3 große Features geplant und diese werden nun nach uns nach implementiert. Wenn die Idee jedoch umgesetzt wird, werden wir es in den Versionshinweise festhalten.
 

DeletedUser1863

Na denne watren wir was Passiert bin heute morgen ja erst nach vier versuchen online gekommen und wenn Dauert es..Hab ja nur neusten Firefox und Edge zum spielen hängt halt an allen ecken. Aber warten ist auch was die großen Features sind ja besser wie ne gescheite Performense..oder so..
 

DeletedUser143

Mit jedem Tag, wo keine großen neuen Features kommen, wird die Performance besser, das ist der Geheimplan, sarkastisch grins.:D
(Wenn die ganzen "großen" Spieler mit ihren zugebauten Städten zu Tode gelangweilt weg sind, läuft auch der Server wieder:rolleyes:)
 

DeletedUser1863

Wir haben es weitergeleitet oder wir ziehen in Erwägung jo gut so wenn ich so bei meinem job denken würde naja lassen wir das..Nun lasse mich dann mal übergeraschen..wie was wo wer oder so ähnlich..wird ja eh immer spassiger..verstehe hier auch das punktesystem für die Rangliste nicht muß ich auch nicht knabber mich so durch..grins..
 

DeletedUser1469

Über 98% seit Anfang Dezember ist dieser thread geöffnet. Von den Mod, weitergeleitet und wiederholt weitergeleitet.
Bin mal wieder so eine, die da etwas nicht richtig versteht. Inno stellt das Spiel, wir sind die Spieler, die auch EG einsetzen. Inno ist dann nicht interessiert?
Warum denn nicht, wenn wir zufrieden sind, zahlen wir doch auch mehr, was ist da nicht zu verstehen.
Fakt: es dauert zu lange, die klicks sind einfach überdimensional, erbitte Änderung diesbezüglich. :))
 

DeletedUser1415

Wie schon so oft von Aphelion ausgiebigst (auch bei anderen Vorschlägen) erklärt, ist so eine Entscheidung und dann, im positiven Fall, die Umsetzung von vielen Dingen abhängig und geht auch erst einmal so einige Wege, das braucht seine Zeit.
Ist nicht schön, aber leider nicht zu ändern.
Das ändert sich auch nicht mit dem Vorwurf, Inno wäre nicht interessiert.


Greetz
 

DeletedUser1469

@BubbbleGum,
lieb von dir, für dieses feedback, aber es ist ja nur ein Hinhalten. Ist mir schon klar, dass du nichts anderes antworten kannst, aber es ist keine konkrete Aussage.

Aber, wie geht es weiter? Mit weitergeleitet, ist nichtssagend. Oder verstehe ich wieder etwas falsch.
Denn diese Antworten zum o.g. Thema kamen ja schon des öfteren. Ergo no new comment.

Ich könnte mir als Anwort vorstellen:" Technisch nicht machbar." oder "Die Technik ist noch nicht soweit.." oder "Wir arbeiten daran.."

Aber wieder weitergeleitet ist irgendwie nicht mehr glaubwürdig. sry :-((
 

DeletedUser

Es gibt natürlich auch die Option, dass bei jeder neuen Idee die Entwickler sofort alles woran sie aktuell arbeiten und alles was auf ihrer derzeitigen Roadmap steht augenblicklich stehen und liegen lassen um sich dem neusten Vorschlag von der Community zu widmen...

Das Ergebnis dürfte dann zwar interessant werden (besonders, wenn dann sozusagen eine Idee die andere wieder aushebelt, da es ja nicht nur eine deutsche Sprachversion gibt aus der Vorschläge kommen), aber ob wir dadurch glücklicher wären...?

Selbstverständlich ist es frustrierend, wenn etwas von so vielen Spielern gewünscht wird, aber es trotzdem scheinbar ewig dauert bis es umgesetzt wird - gerade dann, wenn man selbst überzeugt davon ist, dass genau das hier die wichtigste Änderung ist die Elvenar braucht.
Aber wenn man dann mal drüber nachdenkt - der nächste Spieler hält neue Inhalte für das Wichtigste, der übernächste die Performance und der Spieler darauf will augenblicklich rosa Herzchen über die Straßen fliegen sehen.

Worauf ich hinaus will: Es ist gut, dass die Idee mal nach oben geholt wird, aber es sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass das Programmieren von neuen Inhalten/Verbesserungen/Änderungen einem Plan folgt und damit auch seine Zeit braucht. Deshalb ist eine Idee weder unwichtig, noch vergessen und erst recht nicht mit Absicht ignoriert worden um die Spieler zu ärgern (oder was auch immer manche hier zu glauben scheinen).
Auch wenn es keiner hören will: Habt Geduld, die Idee ist angekommen.
 

DeletedUser2148

Ich habe gut 5 Jahre Grepolis von Inno gespielt und da ist innerhalb von 5 Jahren bzw in einen Jahr oder Monat echt viel passiert sei es Events die App wurde echt gut optimiert wenn ich an die Anfänge denke grausam oder auch das ganze Spiel an sich verbessert.
Aber hir hab ich so das Gefühl die schlafen, wenn man sich die Spieler anzahlen aktiv anschaut sollte das Game mal echt an reizen gewinnen sonst ist hir bald tote hose.
 

DeletedUser11

Nun, Grepolis ist hier ja ein ganz anderes Genre. Ich hab dort nun fast 1,5 Jahren den Support gemacht und auch dort läuft es mit Ideen wie in jedem anderen Spiel auch.

Sobald wir eine Idee weiterleiten, entscheidet dass Product Management zusammen mit dem Leitenden Game Designer und den Leitenden Entwicklern ob eine Idee umsetzbar ist und ob es sinnvoll ist eine Idee umzusetzen. Wenn es soweit ist, dass man eine Idee umsetzen möchte, bekommt sie eine Prioritätsstufe und wird entsprechend der Stufe dann umgesetzt, wenn in der geschriebenen Roadmap Zeit ist.

Bei Elvenar sind wir noch relativ weit am Anfang und es ist noch wesentlich leichter mal schnell etwas dazwischen zu schieben. Bei einem Spiel wie Grepolis ist dies wesentlich schwerer. Wenn man eine Idee implementieren will, wirkt sich diese auf viel mehr Faktoren aus wie hier bei Elvenar. Aber auch bei Grepolis, muss man bei Ideen, unter umständen 2-3 Jahre warten, sofern sie denn vom Product Management als gut und umsetzbar eingestuft wird .

Hier werden wir nun keine 2-3 Jahre warten müssen bis Ideen umgesetzt werden, doch man sollte auch nicht davon ausgehen, dass Ideen innerhalb von einem oder 2 Monaten umgesetzt werden. Derzeitig sind wir dabei 3 neue Große Features zu implementieren. davon wurde ja schon etwas im gezeigt. Wenn diese implementiert wurden und flüssig laufen, ist es wahrscheinlicher, dass sich ein Team mal um eine Idee kümmert. Sicher ist es jedoch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben