• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (27) Fördern von Gildenmitgliedern einfacher machen - keine Klickorgien

Braucht die Fördeurng von Gildenmitgliedern zu viele Klicks und soll vereinfacht werden?

  • Ja, unbedingt!

    Abstimmungen: 129 95,6%
  • Ich klicke lieber 6-7 Mal!

    Abstimmungen: 6 4,4%
  • Ist mir egal, ich fördere eh nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Nachdem der Vorschlag innerhalb eines anderen Topics eher untergeht, aber doch fünf Zustimmungen fand, hier nun als eigener Vorschlag:

Problemanzeige:
Beim Fördern von Gildenmitgliedern sind aktuell 6-7 Klicks nötig, um eine Person fördern zu können.

Das verleitet dazu, dass es sein gelassen wird, weil es als sehr aufwendig empfunden wird. Damit wird ein Spielprinzip, das für das Spiel und die Wirtschaft wichtig ist (=> Werkzeugknappheit), unterlaufen.

Insegsamt sind es bei einer vollen Gilde ca. 145 Klicks (9x6+9x7+6x7).
(Bei jeder Person ein Klick auf das Gemeinschaftssymbol, dann auf den Reiter Mitglieder, dazu bei Mitgliedern auf der zweiten oder dritten Seite ein weiterer Klick für die entsprechende Seite, dann auf den Namen, dann auf die Auswahl "Besuch", dann auf die Hand und dann auf das entsprechende Gebäude, also 6-7 Klicks, um eine Person zu fördern.

Wenn man diese Klickzahl reduzieren könnte, wäre an der Benutzerfreundlichkeit viel gewonnen.

Abhilfe:
Für das Fördern der Gildenmitglieder wird eine Leiste auf der Chatseite, ähnlich dem Chatfenster eingeführt.
Die Leiste wird wie den Chat mit einem Klick auf einem Button am Seitenrand ausgefahren (bleibt dann offen, egal wohin man springt).
In dieser sind dann alle Mitglieder untereinander namentlich aufgeführt.
Bei 25 müsste das platzmässig ausreichen.
Ein direkter Klick auf einen Mitgliedsnamen lässt einen direkt in dessen Stadt springen.
In der Stadt ist der Förderbutton bereits aktiviert (nur wenn man über diese Leiste springt), so dass nur noch das entsprechende Gebäude zum Fördern angeklickt werden muss.

Das wären dann ein Klick auf die Leiste, einer auf den Namen (x24), einer auf das Gebäude (x24), also insgesamt nur 49 Klicks gegenüber bisher 145.

Dürfte von der Programmierung nicht so schwer sein, weil das Prinzip vom Chat her schon funktioniert.


Eine andere (aber nicht mein Favorit) Vereinfachung wäre, sollte obiges zu aufwendig in der Programmierung sein:
zB den Reiter "Mitglieder" als ersten setzen, anstatt die Gildenbeschreibung (spart einen Klick)
zB alle 25 Mitglieder auf einer Seite oder zumindest 13 auf einer Seite (spart auch ein paar Klicks)
 

DeletedUser

Das zu vereinfachen, wäre erstmal oberstes Ziel.
Erfreulich wäre dann noch die Anzeige (wie bei den Nachbarn) wann man wieder besuchen kann.
Oder optional, wie auch schon mehrfach hier erwähnt, einmal am Tag, egal wann.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich finde meine Idee mit der Schaltwippe immer noch gut... einfach auf einen FörderButton klicken und dann wird eine Liste entdeckter Nachbarn/Gefährten durchgeklickt... ohne Gemeinschaftsmenü und elendiges laden der Weltkarte...

dieser Vorschlag hier ist aber auch besser als das was jetzt aktuell der Fall ist... daher auch Zustimmung... gegebenenfalls noch ein ausgrauen der schon bedienten, ähm geförderten Mitglieder
 

DeletedUser

Klasse Vorschlag, mit einem grünen Punkt könnte man auch gleich den Status Anzeigen "online", geht auch im Chat mit "/who" aber das weiß denke ich nicht jeder.
 

DeletedUser

Ja! Dafür! Das muss unbedingt vereinfacht werden...das Spiel ist momentan die reinste Klickorgie...:D
 

DeletedUser2019

Bin auch dafür. Haros Vorschlag geht in die richtige Richtung. Bei über 30 Leuten, die ich täglich fördere, macht meine Maus das nicht mehr lange mit. :)
 

DeletedUser1328

Ja das wäre eine super Sache, würde mich freuen wenn dies umgesetzt würde.

lg Tale
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ist eine reine Klickorgie... die Idee ist aber schon älter, kam zumindest auf der Beta direkt nach der Einführung der Gemeinschaften auf. Auch eine Idee mit einer Anzeige wen man schon hat gibt es schon länger...

Die Idee interessiert Inno aber nicht, man soll wohl klicken.
 

DeletedUser

Ich bewundere immer wieder Spieler, die genau wissen für was sich Innogames interessiert und für was nicht. ^^ Gibts dafür ne Quelle, Denali?

Wäre schade wenn das stimmt, ich finde die Idee nämlich auch super.

Gruß,
Eierk0cher
 

DeletedUser631

Um mich und meine arme kleine Maus zu schonen, bin ich absolut dafür.^^
 

DeletedUser1058

Finde es sehr gut wenn da mal was gemacht wir den es gibt auch mal Tage da soll es schnell gehen und wenn man dann bei jedem 6-7 mal klicken muss braucht das zeit.
Ich sag Däumchen hoch;)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ich bewundere immer wieder Spieler, die genau wissen für was sich Innogames interessiert und für was nicht. ^^ Gibts dafür ne Quelle, Denali?


Ist doch ganz einfach... schau in die beta, da sieht man das es ein Wunsch ganz am Anfang gewesen ist. Wie lange gibt es die Gemeinschaften schon? Hätte es Inno gejuckt, dann gäbe es ein kleines Bildchen bereits, oder auch einen einfachen kleinen "Weiter-Button". Von Flash hab ich zugegeben wenig Ahnung, aber da die devs durchaus was schönes gestaltet haben, sollte das doch echt auch zeitlich kein Problem sein. Es ist nur eine Kleinigkeit... die den Spielern aber ungemein helfen würde.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
*push*

Wie schaut es aus? 36 Ja-Stimmen gegenüber einer Gegenstimme in der Umfrage sind eine äußerst breite Zustimmung für dieses Forum.
Wäre es nicht an der Zeit, es weiterzuleiten?
Technisch dürfte es doch nicht so schwer sein, diese Vereinfachung umzusetzen. Mit dem Chat ist die Funktion eines ausklappbaren Fensters auf der rechten Seite schon mal programmiert und auch die Linkfunktion von Spielernamen sind gängiger Usus hier. Braucht doch nur noch angepasst werden.
 

DeletedUser1863

Ich bin auch dafür das die Förderung vereinfacht wird weil es echt nervend ist..nun sind wir wieder mal bei FoE warum geht hier nicht sowas in der Art.??
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wie schaut es aus?

46 ja-Stimmen sind doch ein eindeutiges Zeichen, dass dieses Feature bedenkenswert ist.

Oder was braucht es noch mehr an Meinungen?
Soll jeder ein eigenes Post machen und schreiben: "Ja, das will ich! Nachbarschaftshilfe muss vereinfacht werden!"?
Zumindest eine Rückmeldung von fachlicher Seite wäre doch mal ganz nett, ob die Idee brauchbar und überlegenswert ist oder gar nicht in die Tüte kommt.
 

DeletedUser1863

Tja Haro dauert alles etwas Länger bis da mal was kommt,aber warten warten kann nur besser werden.oder.???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben