• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 18.09.2017) (28) Wissenspunkte bei Förderung von AWs als extra Pakete

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Bin auf jeden Fall auch für AW-WP in extra-Paketen. Eine Überlegung wäre auch, die gratis WP immer zur vollen Stunde zu geben, anstatt bei vollem Lager die Uhr jedesmal neu zu stellen, wenn ein Punkt ausgegeben wurde. Somit hätte man nicht nur bissi mehr Zeit, sondern vor allem muss man sich nicht jedesmal eine andere Zeit merken, wann es den WP gibt.

Natürlich wäre ein schlicht größeres Lager für WP auch ganz toll....*grins*
Nein, im Ernst, wenn die AW später 10 WP oder mehr geben, sind extra Pakete per Post sinnvoll bis bitter nötig, damit der Speicher nicht blockiert wird. Die AW werden größer mit der Zweit, ebenso die Menge an WP, die man dort bekommen kann, da muss was geschehen.

LG Theo
 

rogaven

Meister der Magie
was spricht eigentlich dagegen, das Limit auf 24 (oder auch 23 wie bei der Nachbarschaftshilfe) zu erhöhen?
 

DeletedUser920

niemand zwingt dich überhaupt noch reinzuschauen, die 10WP grenze soll eher motivieren, die freischaltung der wunder um in den nächsten abschnitt zu kommen(obwohl viele die gar nicht wollen oder brauchen) bezeichne ich als zwang
 

DeletedUser

Das Game an sich ist ein einziger Zwang ... :p

Denke, Timon und Olli arbeiten sicher schon daran ... war auf die Schnelle bestimmt nicht anders zu lösen.
Eine Art Inventar braucht das Game früher oder später so und so einmal ... denke ich ... hoffe ich :) Die Schatzkammer ...
Wo sollte man den sonst die zukünftigen "Geschenke" unterbringen ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Scheinbar ist das Thema noch nicht so heiß, weil es nur die "oberen" betrifft, die WPs übrig haben zum fördern.

Aber grundsätzlich sollte Inno da wirklich weiterdenken, denn es kann nicht sein, dass man mit Belohnungen für einen Ausbau letztlich nichts bekommt, nur weil der Zeitpunkt der Fertigstellung (den der Förderer ja nicht wirklich in der Hand hat) ungünstig ist.
Gerade bei den Unmengen von WPs, die da für eine Stufe gebraucht werden und den im Vergleich dazu mageren Belohnungen, ist es immens demotivierend, wenn selbst diese nicht ankommen bzw. die Leiste blockieren.
 

DeletedUser572

Hey,

wir leiten das ganze mal an die Game Designer weiter und schauen, wie sie das sehen. Wenn wir eine Antwort bekommen, dann lassen wir es euch wissen. Wegen den Feiertagen kann das aktuell ein bisschen dauern.

Grüße
 

DeletedUser572

Heya, ich bin es wieder.

Leider ist diese Idee nur sehr schwer umsetzbar für uns. Technische Hürden machen das ganze leider zu komplex um es umzusetzen. Deshalb müssen wir es so lassen wie es aktuell ist. Vielleicht gibt es in Zukunft, wenn wir mehr Features entwickelt haben, die Möglichkeit das Ganze anders zu lösen. Das können wir noch nicht sagen.

Grüße
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Von The West lernen heißt siegen lernen oder s. ä.
Warum gibt kein Paket und wenn man diese aufmacht werden die WP gutgeschrieben.

Bzw ich hab gerade beim Nachbarn die Forschung vollgemacht, da kam die Meldung "Glühstrumph du erhälst 10 WP + Rune, warum kann man die Belohnung nicht später annehmen bzw warum kommt das nicht erst beim Einloggen dann werden die WP obendrauf gesetzt und dann hat man eben mal 20. bei den Provinzkämpfen klappst ja auch.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Dann redet doch mal mit den Entwicklern von FoE. Ist doch die gleiche Firma.
Das kann doch nicht so schwer sein, etwas was dort fertig programmiert ist und bestens funktioniert bei beinahe gleichem Spielprinzip auf hier zu übertragen.
Wenn die Dinge in der gleichen Firma schon einmal wirklich gut gelöst sind bei einem Spiel, warum muss dann beim nächsten Spiel wieder so gestümpert werden und gute Mechanismen können nicht übernommen werden?
*Kopf schüttel und wunder*
Tut mir leid, aber diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen, dass das zu komplex ist.
 

DeletedUser572

Klar mit einem Inventar wäre das machbar. Aber sowas haben wir derzeit nicht. Wenn die Zeit gekommen ist, dass wir ein Inventar haben und Wissenspunkte-Pakete vergeben können, dann können wir die Idee gerne wieder aufleben lassen. :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Klar mit einem Inventar wäre das machbar. Aber sowas haben wir derzeit nicht. Wenn die Zeit gekommen ist, dass wir ein Inventar haben und Wissenspunkte-Pakete vergeben können, dann können wir die Idee gerne wieder aufleben lassen. :)

Nachdem es mit den Zaubern nun ein Inventar gibt, sollte diese Idee wieder aufleben.

Erst eben hat sich einer in der Gilde im Chat beschwert, dass seine Belohnung durch die Nacht ad absurdum geführt wurde und eher ein Verlust war.

- Belohnungen als WP-Pakete ins Inventar legen lassen bei Fertigstellung des AWs
(sind ja alles 5er Belohnungen [5,10,15,20], wird also nur ein Paket a 5 WP gebraucht),
Bei Anwenden des Pakets werden die 5 WP der 10er Leiste oben dazugefügt und können ganz normal wie bisher verwendet werden.
(Ist quasi ein WP-Zauber).
Das lässt dem Spieler die Chance, die WP da einzusetzen, wo er es braucht und möchte, ohne die Leiste über Nacht zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1863

Tja ich kann nur sagen das ist mal inno live..bin mal gespannt wo dann meine belohnungen der drei wunder wo ich förder als kleines licht landen da ich nachts arbeite und morgens mal etwas schlafen will..ist eh ab und an etwas verfahren hier.Finde auch durch das Inventar der zaubersprüche sollte es ja kein problem sein noch eins für WP zu machen..Wobei ich mal annehme das die die letzten Förderungen waren 179 WP für level up ist schon der hammer.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wird die Idee nun wieder aufleben?

Sollte vom Status "beantwortet" wieder in den Status "weitergeleitet" geändert werden (natürlich nur, wenn es weitergeleitet wurde).
 

DeletedUser11

Ich werd dass ganze nochmal anstubsen, so dass wir mal schauen hier erneut eine Antwort von den Entwicklern zu bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben