• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 3 Vorschläge im Guten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stefphi

Blüte
Mir ist aufgefallen das oft ein Wissenspunkt verloren geht, wenn der zehnte Wissenspunkt gerade noch ein paar Minuten hat um fertig zu werden, oder ein anderer Wissenspunkt und man Wissenspunkte aus Gebäuden dazu gewinnt, die nicht verloren gehen aber dann insgesamt über 10 WPe ausmachen. Es müsste doch Möglich sein, dass auch dieser halb fertige Wissenspunkt erhalten bleibt und nach den gewonnenen Wissenspunkt nicht wieder neu bei einer Stunde zu zählen begonnen wird? Es müsste nach über 10 gewonnenen Wissenspunkten der letzte weitergezählt werden, z. B. bei 10 oder 5 Minuten oder wo immer der gerade war. So verliert man einen Wissenspunkt- ist zwar nicht viel aber es kommt öfter vor und summiert sich.

Beim Polieren wollen manchmal Spieler den Baumeister poliert haben - nur wo finde ich den in einer großen Stadt mit großen Gebäuden. Es müsste Möglich sein, dass man den Baumeister aus einer Leiste direkt ansteuert, wie die antiken Wunder.

Gegenpolierte Städte kann man aus der Registerkarte der Meldungen heraus polieren, ohne die Städte öffnen zu müssen - geht schnell. Ebenso die Gilden Mitglieder aus dem Gilden Reiter. Bei allen anderen Städten wird es mühsam, wenn man eine große Weltkarte hat. Dann muss jede Stadt einzeln geöffnet und wieder geschlossen werden, was mit erheblicher Wartezeit beim Auf und Zu machen verbunden ist. Könnte es nicht auch eine Registerkarte für die übrigen Städte geben, die noch nicht poliert wurden und nicht der Gilde angehören?
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Beim Polieren wollen manchmal Spieler den Baumeister poliert haben - nur wo finde ich den in einer großen Stadt mit großen Gebäuden. Es müsste Möglich sein, dass man den Baumeister aus einer Leiste direkt ansteuert, wie die antiken Wunder.
Gegenpolierte Städte kann man aus der Registerkarte der Meldungen heraus polieren, ohne die Städte öffnen zu müssen - geht schnell. Ebenso die Gilden Mitglieder aus dem Gilden Reiter. Bei allen anderen Städten wird es mühsam, wenn man eine große Weltkarte hat. Dann muss jede Stadt einzeln geöffnet und wieder geschlossen werden, was mit erheblicher Wartezeit beim Auf und Zu machen verbunden ist. Könnte es nicht auch eine Registerkarte für die übrigen Städte geben, die noch nicht poliert wurden und nicht der Gilde angehören?
Ist Teil der App-Version, da kann man direkt aus der Weltkarte Nachbarschaftshilfe leisten wie unter Ereugnissen.
Ist wohl nur eine Frage von Jahren das das im Browser auch geht.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Es müsste doch Möglich sein, dass auch dieser halb fertige Wissenspunkt erhalten bleibt
wenn der wp zähler durch einen oder mehrere gewonnene wp über 10 geht, kann man durch die inspirierende meditation einen angefangenen punkt "retten" (die zeitleiste läuft wohl "intern" weiter)
bei 20 punkten ist natürlich endgültig schluss.
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Mir ist aufgefallen das oft ein Wissenspunkt verloren geht, wenn der zehnte Wissenspunkt gerade noch ein paar Minuten hat um fertig zu werden, oder ein anderer Wissenspunkt und man Wissenspunkte aus Gebäuden dazu gewinnt, die nicht verloren gehen aber dann insgesamt über 10 WPe ausmachen. Es müsste doch Möglich sein, dass auch dieser halb fertige Wissenspunkt erhalten bleibt und nach den gewonnenen Wissenspunkt nicht wieder neu bei einer Stunde zu zählen begonnen wird?

 

DeletedUser

Hallo @Stefphi : Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber da Du eine "Blüte" bist, gehe ich davon aus, dass Du noch nicht viel im Forum geschrieben hast. Anfangs ist es ein wenig unüberschaubar für Neulinge wie das Prozedere hier ist. Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Sinnvoll ist daher, zuerst einmal das Forum zu durchstöbern, ob es ähnliche Threads (Beiträge) schon gibt oder gegeben hat, manch Gedanke erübrigt sich dann. Falls Dir aber ein Thema "brennt", kannst Du es erst einmal zur "Diskussion" stellen oder als Frage formulieren. Hast Du (dann) wirklich eine neue Idee, dann gibt es den Leitfaden dafür, der sehr hilfreich ist. Und die Forennutzer helfen Dir auch gern dabei:)


@Dominus00 : Auch Dir will ich natürlich nichts unterstellen wie z.B. Rabulistik zu betreiben. Wahrscheinlich fehlt nur ein Wort im Thread: "3 Vorschläge im guten Glauben" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Bitte immer nur eine Idee pro Threat, dann bitte lieber direkt drei Threats erstellen.

Bezüglich der Wissenspunkt: Wissenspunkte Abbruch (Wie man dort liest, bin ich dagegen).
Bezüglich des Baumeisters: In der App ist dies bereits so, im Browser sofern du per Mitgliederliste oder Meldungen Nachbarschaftshilfe leistest. Per Weltkarte/Stadtansicht geht es im Browser (noch) nicht, hierzu gab es aber schon etliche (zumeist abgelehnte) Idee (siehe Archiv).
Bezüglich "Gegenpolieren": Siehe oben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben