• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x3 Erweiterungen

Mega Vier

Saisonale Gestalt
@ZeNSiErT

Das meisste von dem was du aufzählst, ist nicht nötig, um Spass zu haben, das möchte Inno uns nur einreden.
Niemand braucht Events, niemand braucht dann ein GA, wen interessiert die Turmspitze und wen interessieren 10 Kisten wenn es kaum Eventgebäude auszubaeun gibt? Kein Evo, kein Futter! Interessiert mich nicht.

Einfach mal alles nen Gang runterschalten.
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
hab dir noch einen Punkt in Rot dazu geschrieben, niemand braucht Push-Accounts :)
Verleumdung par excellence, unterlass das bitte.

1700484512042.png
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Also ich kenne Spieler die haben so grob das hundertfache an WP im Lager, sind das auch alles Puscher? Zumal die WP ja im Lager liegen und nicht in den Wundern von anderen Spielern.
 

Neris

In einem Kokon
jedenfalls hat jeder wohl andere Ziele im Spiel

ich finde kleine Städte ganz sinnvoll, um einfach den Turm bis oben und einen festen Turniererfolg zu haben
allerdings sind Events schwer zu spielen..bis gar nicht möglich

ich hatte auch mal eine Stadt, die klein, aber nicht winzig war, aber ab der Orkbremse bin ich dann eben doch weitergegangen in den Kapiteln
aber gleich wird die Stadt auch zeitintensiver, aber mit ihr kann man auch Events spielen
Turm bis oben und akzeptable Turnierpunkte hat die auch
allerdings stapelt sich alles: Booster, Futter, Segen, Schlucke, Blaupausen, königliche..
gut, über die Schlucke kann man reden: in Abständen nutze ich die auch immer, denn davon hat dann meine Hauptstadt im besten Fall auch was

wenn kleine Stadt, dann wäre für mich ein Ziel, dass Turm einfach ist (erste Priorität)
wozu sonst? (in meinen Augen)
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich finde die Idee interessant und witzig. Bin fast am überlegen ob ich mir so eine Ministadt bauen soll. Ich habe bisher nur eine große Endgame-Stadt. Da wäre es doch ganz lustig mal was Neues auszuprobieren. Ich stelle mir das wie ein Tini-Haus vor.
Und ich würde es auch mal ohne Militär probieren.
Na, ich überlege noch.... eigentlich wollte ich nur eine Stadt, aber diese Idee ist cool.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was willst du denn mit diesem komischen Konzept erreichen? 9 Erweiterungen ergeben 225 Felder - bei den Elfen verbrauchen HG, Markt und Baumeister alleine 57 davon - bleiben 168 - da kann ich dann noch 10 kleine Häuser, 10 Werkis und 10 Manus hinstellen und dann langweile ich mich anschließend zu Tode, denn für alles weitere wie magische Aka (Handwerk) oder gar Kultur für einen besseren Bonus ist ja kein Platz da (oder auch für Wunder oder Eventgebäude)...

...immer noch nichts für mich...

...wenn man die Stadt dann nicht (mehrmals) täglich bespielt - wie produziert man dann Ressourcen/Güter für Turm und Turnier oder Forschung?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Ich sagte ja bereits, dass ich nicht nach üblichen Vorgaben spiele und dem Spiel nicht gestatte, meine Zeitplanung zu bestimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber wozu dann überhaupt der Aufwand? Du verbringst ja mehr Zeit mit dem Ladebildschirm als in deiner Stadt - das ist der Punkt, den ich nicht so ganz verstehe...

...wie willst du jemals mit einer Gemeinschaft aus lauter solchen Städten/Spielern etwas erreichen (Turmgold), wenn die nur vorbei schauen, wenn ihnen gerade so langweilig ist, daß es auf etwas mehr Langeweile nicht ankommt?...
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Der Aufwand hält sich ja offensichtlich in Grenzen :)
Aber lass das ruhig meine Sorge sein. Eine zusätzliche Erweiterung ist ja schnell gesetzt, wenn es denn soweit ist, dass ich keinen Spass mehr habe. Es sind ja einige Im Lager.

Es gibt eben auch keinen Event Druck, der mich zum einloggen treibt, die Stadt und ihr Konzept stört sich nichtmal dran, dass ich 2 Wochen gar nicht on war - bin ja auch alleine in der GM, also stört es auch niemand anderes.
Diese Woche war ich länger im Forum als Ingame :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gibt eben auch keinen Event Druck, der mich zum einloggen treibt, die Stadt und ihr Konzept stört sich nichtmal dran, dass ich 2 Wochen gar nicht on war.
...ach - ich dachte das Konzept wäre gewesen, eine ganze Gemeinschaft aufzubauen, die auch Turmgold erspielen kann - das hat sich wohl geändert...wenn es nur um dich geht, kannst du natürlich tun und lassen, was du willst...
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
...ach - ich dachte das Konzept wäre gewesen, eine ganze Gemeinschaft aufzubauen, die auch Turmgold erspielen kann - das hat sich wohl geändert...wenn es nur um dich geht, kannst du natürlich tun und lassen, was du willst...

Ja, das hat sich recht schnell gezeigt, dass es eher wenig Interesse gibt, das in Winy in einer GM gemeinsam zu spielen. Gab keinerlei Anfragen, bzw. die GM ist ja auch offen zum freien Eintritt.
 

Neris

In einem Kokon
ich habe kürzlich mit einem Spieler anderer Nationalität geschrieben, den ich vom Beta-Server als Leser kenne
er hat mir eine Stadt gezeigt, die den Goldturm leicht schafft und 10k im Turnier

ich persönlich kenne auch zwei Städte mit dem Konzept: so klein wie möglich und die spielen den Goldturm auch mit links

die eine ist Kapitel 8 und mittlerweile doch 13 Erweiterungen, die andere Kapitel 5 und 6 Erweiterungen: die ist sogar nur 2x3 groß

also, falls hier die Meinung aufgekommen ist, dass das gar nicht möglich ist: es ist möglich, man muss sich nur sehr genau überlegen, was man hinstellt

es ist mittlerweile allerdings nötig bis Kapitel 5 zu spielen (und auch, wenn man vorher nur 3 war, wurde man nun nach 5 gesetzt und muss damit klarkommen), wenn man Turm und Turnier spielen möchte
und man muss natürlich alles ausreizen, was so geht
aber möglich ist es allemal
auch, damit eine ganze Gilde aufzubauen ;)
 
Oben