• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (42) Angepasste Grafik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser679

Hallo wehrte Comm. und Mods!
Ich habe mal nachgesehen,ob diesbezgl. schon ein Thread besteht,habe aber nichts gefunden!
FRAGE:
Ist es angedacht,die Grafik Ingame den Wintermonaten anzupassen?
Diese Frage stellte man sich heute in unserer Gemeinschaft und ich muss sagen vollkommen zu recht!
Ich würde mich gerade in den Wintermonaten über eine leicht verschneite Landschaft freuen,evtl. sogar mit leichtem Schneefall!
Wobei ich überhaupt sagen möchte,dass man die Grafik durchaus den Jahreszeiten ein wenig anpassen könnte!
Wer läuft schon gern in den Wintermonaten über saftig grüne Felder?
Und im Herbst ein bisschen Laub in die Dörfer schmeissen sollte die Grafiker auch nicht unbedingt vor grössere Rätsel stellen!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser

Hallo Teufel, das mit den Laubwerfenden Bäumen kannst du mit zwei, drei Holzmanufakturen auf Stufe 9+ und ein, zwei Mutterbäumen auch gut imitieren, zumindest als Elf. Die Holzmanufaktur Stufe 15 passt sogar richtig gut in den Winter.

Ich finde die Idee aber prima und würde mich über eine Winterlandschaft auch freuen.
 

DeletedUser679

Hallo Heshinyazia ,
mit den Holz-Manu´s hast Du natürlich vollkommen Recht!
Aber ich dachte da eher an eine komplt. Landschaft,die den Jahreszeiten zumindest ein wenig angepasst wird!
Das Auge "isst" doch bekanntlich mit! ;)
Und vielleicht kann man mit solch einer angepassten Grafik der doch sehr hohen Fluktuationsrate ein bissl entgegenwirken!
Mich als Betreiber würde es extrem nerven,wenn von 10 Neu-Einsteigern acht innerhalb kürzester Zeit das Handtuch werfen!
Auch wenn diese Zahlen jetzt völlig aus der Luft gegriffen sind...es kommt mir aber zumindest so vor!

LG
des Teufelchen
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir können das gern mal an die Gamedesigner weiterleiten, allerdings mache ich euch da nicht viel Hoffnung, wegen des Aufwandes
der Durchführbarkeit. ;)
 

DeletedUser679

Sorry jens333 ,
aber was soll
... wegen des Aufwandes
der Durchführbarkeit.
heissen???o_O

Für einen einigermassen ausgebildeten Grafik-Designer ist das eine Arbeit von 30 Min.!;)
Zuzügl. der Zeit,die man 4x/jährl. benötigt die Grafiken auszutauschen! (10 Min./p.Jahreszeit???)
Dieses Prozedere ist in vergleichbaren Spielen Gang und Gebe...und zwar schon in der Beta-Phase,weil es fast NULL
zeitlichen Aufwand bedeutet und doch einen gewissen optischen "Augenschmauss"bietet!;)

LG
des Teufelchen
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Für einen einigermassen ausgebildeten Grafik-Designer ist das eine Arbeit von 30 Min.!;)

Da du das scheinbar in 30 Minuten hin bekommst, würde ich vorschlagen du bewirbst dich in Hamburg. :D
(inkl. des Einbau in den Spielcode)

Es ist nicht alles immer so leicht wie es von "außen" ausschaut, aber wie gesagt wir werden es mal weitergeben. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde von den Zuständigen abgelehnt. Es gibt genügend andere Arbeiten bei der Grafik, wie eben z.B. das erstellen neuer Gebäude(stufen), so dass die Arbeit, die man für diese Idee machen müsste, in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen würde.
Somit verschiebe ich diese Idee ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben