• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (42733) Blimps beim einsammeln von Münzen beim Abgrund falsch

hobbitrose

Met & Ambrosia
Schöner Effekt :) Kann es sein, dass das schon länger so geht? Ich hatte da mal so nen Eindruck, aber Mouseover zeigte die richtigen Werte an. Und Forum sagte, dass es nicht so ist und da dachte ich - hab ich mich wohl geirrt.
Ich freu mich jedenfalls auch.

Ergänzung:
Kann es sein, dass der Effekt auch bei NBH und Goldminen wirkt? Die hochfliegende Zahl jedenfalls ist schon mal grün, was immer auf einen Bonus hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann es sein, dass der Effekt auch bei NBH und Goldminen wirkt?
...nein - du wird der normale Betrag angerechnet...
NBHKultur.png
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Schade - bei mir ist es nicht, seufz - kein "Weihnachtsgeschenk" ;) -
herzliche Glückwünsche dazu.... - ich freue mich für Euch
 

Neris

In einem Kokon
Schade - bei mir ist es nicht, seufz - kein "Weihnachtsgeschenk" ;) -
herzliche Glückwünsche dazu.... - ich freue mich für Euch
doch, das ist bei dir ganz sicher auch, nur ist dein Kulturbonus noch ganz gering
ich nehme nicht an, dass du mit magischer Mitgift den extra höher treibst?
in den ersten Kapiteln ist das auch nicht unbedingt nötig, allerdings bringt etwas mehr Kultur mehr bei beim Abholen von Münzen und Werkzeug aus Häusern, einigen Evos und den Werkstätten
bislang hatte es nicht auf den Abgrund und die Türme der Reichhaltigkeit gewirkt: die hatten einen festen Wert
dieser steht auch noch so dran, nur wenn die Zahl "hochfliegt" sieht man dass kurz oben vor der "Ankunft" in der Leiste der Wert höher ist
bei mir ist er ca. doppelt so hoch, da ich ca. 250% Bonus habe:
momentan nur 240%
Screenshot_251.png

erst, wenn dann abends wieder mehr von den Nachbarn poliert wird, kann es noch ein bisschen mehr sein:
also ich merke es schon..
aber kein Vergleich zu den hohen Leveln die da teills 600-800% Bonus angesammelt haben
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1671109579511.png

Mein Mouseover von dem Abgrund .
5 % von 120 mio sind = 6 mio
Nichts mit Kulturbonus bei mir .
Da muss ich wohl noch warten .
Vielleicht bekomm ich zu weihnachten eine Gutschrift an Münzen , weil bei mir der Kulturbonus nicht wirkt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anhang 32581 ansehen
Mein Mouseover von dem Abgrund .
5 % von 120 mio sind = 6 mio
Nichts mit Kulturbonus bei mir .
Da muss ich wohl noch warten .
Vielleicht bekomm ich zu weihnachten eine Gutschrift an Münzen , weil bei mir der Kulturbonus nicht wirkt ;)
...das wird ja auch im Mouseover oder bei dem Betrag, der "nach oben fliegt" nicht angezeigt - aber oben angerechnet - siehe die Bilder, die ich gepostet hatte...
 

Neris

In einem Kokon
....
bislang hatte es nicht auf den Abgrund und die Türme der Reichhaltigkeit gewirkt: die hatten einen festen Wert
dieser steht auch noch so dran, nur wenn die Zahl "hochfliegt" sieht man dass kurz oben vor der "Ankunft" in der Leiste der Wert höher ist
.....
bei mir steht es ja auch nicht dran...siehe Romilly
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
wieder so ein durcheinander .
Warum schreiben sie den kulturbonus nicht dran wie bei den evos auch .
danke romi und neris
 

Bardinor

Bekannter Händler
Meine Ansicht dazu:

"It's not a bug, it's a feature!"
Meiner Meinung nach gehört dieser Thread eher ins Archiv verschoben - mit dem Vermerk "Kein Fehler". ;)

Es gibt ja auch genug andere Fehler oder Ideen/Änderungswünsche, die man mit deutlich höherer Priorität aufgreifen sollte.
 

Neris

In einem Kokon
dazu mal eine Frage:
wieso wirkt es nicht beim Wälzer?
die angezeigten Werkzeuge werden so gewährt beim Start einer Erkundung wie zuvor angezeigt (zumindest merke ich nichts von einer höheren Menge)
auf der Weltkarte beim Start der Erkundung wird oben aber auch der Kulturbonus angezeigt, der sollte dann dort auch wirken, nicht nur in der Stadt?
 

gergerw

Ragnarok
Warum das so ist, weiß ich nicht.

Allerdings sollte es doch passen, wenn der Kulturboost beim Wälzer auch wirken würde oder?
Glücklichere Scouts finden immer bessere Beute...
 
Oben