• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (45400) Diamantenanzeige in der Browserversion nur noch grob geschätzt!?

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nix interessantes
1695930959159.png
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
bitte nicht ins lächerliche ziehen, mit dieser neuen anzeige bewirken kleckergewinne aus dem turm, selbst die 500 dias aus dem handwerk keinerlei veränderung der anzeige. es lässt sich also nicht mehr nachvollziehen ob die beträge überhaupt gutgeschrieben werden oder im sande versickern. selbst den vor einigen wochen vorgekommenen diaklau auf beta würde kaum jemand mit der neuen anzeige bemerken und der erfolgreichen diamantenkauf ist nicht überprüfbar. da kann ich mein geld auch gleich zum fenster rauswerfen. :(
 

Hornuss

Weltenbaum
Über einen Umweg kann man sich die genaue Anzahl Dias anzeigen lassen: Z.B. beim WP-Kauf für Dias. Im Mousover wird die ganze Zahl angezeigt:
Anhang 39304 ansehen

Aber eine volle Anzeige der Anzahl oben in der Leiste finde ich auch besser.
den Umweg hab ich auch gesehen. Ist aber "umständlich". Ich will wie vorher auf Anhieb sehen was vorhanden ist.
 

Feejac

Kompassrose
Generell sind die Anzeigen ob von Gütermengen oder Münzen und Vorräten gekürzt worden oben in der Leiste, auch im Mausover wird die vollständige Zahl nicht mehr angezeigt, das habe ich auch kurz nach der Einführung schon bemängelt, aber die Resonanz darauf war nicht so groß das Inno hier Handlungsbedarf gesehen hat bzw. immer noch nicht sieht.
 

Hornuss

Weltenbaum
Generell sind die Anzeigen ob von Gütermengen oder Münzen und Vorräten gekürzt worden oben in der Leiste, auch im Mausover wird die vollständige Zahl nicht mehr angezeigt, das habe ich auch kurz nach der Einführung schon bemängelt, aber die Resonanz darauf war nicht so groß das Inno hier Handlungsbedarf sieht.
eigentlich eine Verschlimmbesserung :( gerade kleine Spieler wären froh wenn sie alles genau sehen könnten. Der Überblick war besser.
An die Anzeige der Gütermengen kann ich mich mit der Zeit, wenn's nicht anders geht gewöhnen.
Aber an die fehlende genaue Dia Anzeige will ich mich ganz sicher nicht gewöhnen! Viele Spieler setzen echt Geld ein und haben das Recht zu sehen was an Dias vorhanden ist. Vor allem aber, dass beim Kauf auch wirklich alles richtig gut geschrieben wurde.
 

EggAir

Blüte
was mich bei diesem Update stört, ist, dass die Anzeigen der Bevölkerung, Kultur, Güter usw. geändert wurde. Bis jetzt sah ich die genaue Anzahl mit Hunderter Stelle. Doch nun wurde dies geändert und es zeigt die Hunderter nicht mehr an sondern "K" und "M", z.B. bei meinen Einwohner 70.6K. Dies finde ich "blöd"
4a1e59abafc2145af813eda8bf82a49d.svg
:mad: Grüsse EggAir
 

Thebigunknown

Riesenschecke
was bitte soll ich bei diamanten mit angaben wie 14,7M oder 50,6K anfangen? es geht hier um diamanten - also um echtgeld! und da hätte ich gerne einen exakten betrag auf heller und pfennig angezeigt!
Ich denke dass es bei dieser Änderung vermutlich in erster Linie darum ging, dass zu viele Ziffern nicht in das dafür vorgesehene Feld passen würden.

Scherzhaft ironisch möchte ich hier anmerken, dass diese neue Änderung natürlich auch als Reaktion seitens InnoGames auf den Spielerwunsch nach einem Diamantenkonto gewertet werden könnte. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

TrolliGer

Blühendes Blatt
das ganze ist sicherlich kein programmiertechnischer fehler oder gar ein bug - da gebe ich LittleFlex sogar recht. es ist aber für jede firma ein gewaltiger fehler selbst noch so kleine belange zahlender kundschaft zu ignorieren. ich arbeite im handwerk, würde ich meine kunden derart vor den kopf pochen hätte ich morgen nix mehr zu tun. ...und auch keine kohle mehr für Inno :eek:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Problematik wurde weitergeleitet. Ich verschiebe von daher in "Bestätigte Fehler".
 
Oben