• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(46635) Werbefilm funktioniert nicht

Enak

Blüte
Hi, der Werbefilm wird angesagt und erscheint zwar, aber wenn ich ihn antippe verschwindet er und es kommt - nichts.
Also ein bug.
Danke für eure Lösung.
Gruß Enak

Elcysandir - Elfen
 

Enak

Blüte
Ich spiele nicht im Vollbildmodus, weil ich nebenbei auch noch andere Sachen laufen habe. Und früher ging doch alles gut, warum jetzt nicht mehr? Ich hab das Spiel nochmals hochgeladen - noch immer nichts. Einmal kam das Bild hier, hab dann nochmals neu geladen, und wieder die Meldung Werbefilm - und dann kam wieder nichts. Übrigens beim Hobbyraum geht der Link auch nicht weiter.
1706123180934.png
 

Enak

Blüte
Beim letzten Mal - vor Tagen - kam zwar der Werbefilm, aber mit Sekunden Verspätung.
Und nach den Kämpfen lässt er sich auch nicht aktivieren.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bis vor kurzem lief die Werbung bei mir einwandfrei.

Seit ein paar Tagen - dem letzten Update? - habe ich ebenfalls den Effekt, dass die Werbung häufig "hakt" oder gar nicht erscheint, so dass man keine Belohnung bekommt.
Klickt man dann die Werbung wieder und wieder an, beispielsweise im Hobbyraum, kann es passieren, dass dann doch mal irgendwann ein Werbefilmchen kommt. Doch bevor man die Belohnung erhält, muss man noch die Fensterchen mit all den Fehlermeldungen (s.o.) schließen, die vorher nicht erschienen sind.

Ist das nur bei mir so, dass die Werbung seit kurzem so heftig hakt?

Das tritt in allen Welten auf, Firefox oder Chrom, PC oder App ... egal. Häufigkeit: ca. 4/5. Wenn's hängt, dann richtig.
 

vaas85

Weltenbaum
ja, Werbung hakt und geht manchmal nicht, das hab ich auch recht oft. Nächsten Tag geht wieder alles. Naja gibt schlimmeres
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hier auch so.
Ich hab festgestellt, dass ich nur ein Mal klicken sollte und dann abwarten muss, bis die Werbung erscheint. So lange lässt sich auch normal weiterspielen.
Das mehrmalige Klicken ruft die Fehlermeldungen hervor.
Es gibt aber auch Momente, da läuft alles gut (just da, als ich testen wollte o_O)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - einfach auf "ansehen" klicken, Fenster schließen und dann weiterspielen, bis die Werbung erscheint (kann auch mal ne ganze Minute dauern) - manchmal kommt auch eine Meldung, daß es momentan nicht geht - es funktioniert aber dann idR wieder, wenn man die Seite neu geladen hat...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Seite neu laden funktioniert auch nicht zuverlässig. Diese Tricks habe ich (natürlich) alle probiert, ehe ich hier eine Fehlermeldung absetze.
Wenn die Werbung einmal geht, dann geht es, aber bis dahin dauert es. Und als Resultat kommt gehäuft:
1709809164024.png

Besonders lästig ist das bei Baumeister, wenn man etwas bestimmtes pushen möchte.

Ich dachte, ich sag's mal hier im Forum. Könnte Inno ja interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Bei mir in meiner Stadt in Ceravyn funktioniert die Werbung auch nicht mehr richtig.
Ich klicke sie seither weg, weil ich nicht aus dem Spiel fliegen will, was auch schon passiert ist.
Auch beim Baumeister im Hobbyraum und auch im Turnier funktioniert es nicht richtig und es
gab auch schon mehrere Fehlermeldungen, wie hier gezeigt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
20 % mehr an Orks sind bei 14 Rüstis nicht zu verachten, damit hab ich letztlich fast die Ausbeute aus 3 Rüstkammern mehr, die ich nicht zu stellen brauche. Für alles andere ist die Werbung kaum zu gebrauchen, außer Orks, Mana, Saat und Unurium.

Aber, dieses Phänomen hab ich auch ständig. Bei Opera ist es so, dass ein bislang funktionierender Werbefilm plötzlich über Tage nicht läuft und dann genau so plötzlich wieder funktioniert, ohne Browser Update in der Zwischenzeit.

Bei Brave funktioniert es fast einwandfrei, nur mit teilweise bis zu einer Minute Verspätung.

Bei Chrome funktioniert es derzeit überhaupt nicht, hat aber schon mal.

Der einzige Browser, der wirklich ständig funktioniert, wenn auch immer mit der langen Verspätung, ist der von Avast.

Es gibts durchaus auch mal, dass ein Film sofort startet. Aber eher selten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre schön, wenn man beim Thema bleibt und auch ernsthaft. Die Zwischenkommentare einiger hier, hätte man sich verkneifen können.

Ich habe den Fehler weitergeleitet und verschiebe diesen Thread ins "Bestätigte Fehler".
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Zwischenkommentare einiger hier, hätte man sich verkneifen können.
Keine Ahnung, welche Kommentare Dir nicht gefallen haben.

Jedenfalls waren meine sehr wohl ernst gemeint. Ich kann das aber gerne auch noch ein bisschen ausführlicher beschreiben.

Ich halte es durchaus für angemessen, dass der Countdown dann beginnt, wenn man auf "Ansehen" klickt. Besonders im Hobbyraum kann man in der Zeit, bis dann die Werbung beginnt eben nicht einfach weiterspielen, weil man ja den Bonus für das Einsammeln dann noch nicht hat. Aber bei den Werberollen am Stadtrand könnte man dann durchaus weiter spielen, bis die Werbung dann irgendwann anfängt. Auch bei der Werbung im Turm und Turnier kann man nicht einfach weiterspielen und muss warten, was besonders im Endspurt schon mal sehr lästig sein kann oder gar verhindert, dass Spieler die letzten Turm-Begegnungen noch rechtzeitig schaffen. Noch schlimmer, wenn dann die Werbung im Turm nach der ersten Runde ganz ausfällt und man die 2. oder 3. Runde verliert, weil die Werbung nicht funktioniert hat. Dann mitten im Kampf neu einloggen und hoffen, dass man weiter kämpfen kann und nicht die Truppen verloren hat, ist sicher ein Risiko, was nicht jeder eingehen möchte und woran sicher auch nicht jeder denkt in dem Moment.
Gerade wenn man sich neu eingeloggt hat und der Catch geleert ist, braucht die Werbung ewig. Wenn man dann eine Weile gespielt hat, funktionieren die Werbefenster für einige Male ganz normal, um dann irgendwann gar nicht mehr zu funktionieren. Loggt man sich dann neu ein, gehts von vorn los und man muss wieder warten.

Von daher würde ich vorschlagen, dass 20 Sekunden, nachdem auf "Ansehen" geklickt wurde, die Boni gutgeschrieben werden, unabhängig davon, ob der Film begonnen hat oder nicht und wie lange er gelaufen ist.
 
Oben