• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (7390) "Durchsichtige/s" Quests, Chatfenster bei mouseover

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Fehlerbeschreibung:

Seit dem heutigen Update öffnet sich bei jedem mouseover über das Chatfenster und die Bilder der Questgeber links ein Infofenster. Dies zeigt jeweils an, was sich unter dem entsprechenden Fenster / Bild befindet (Gebäude, Manufakturen, Kulturgegenstände...). Dies kann man nur dann umgehen, wenn man die Stadtansicht so verschiebt, dass sich eine freie Fläche hinter den Fenstern befindet.

Der Fehler tritt ausschließlich bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung auf. Entfernt man das Häkchen und lädt neu, ist alles wie es sein soll. Schaltet man die Beschleunigung wieder an, ist auch der Fehler wieder vorhanden.

Browser und Version:

Chrome, neueste Version

Name des Accounts:

Zasou

Welt:

Welt 1

Menschen oder Elfen:

Elf

Reproduzierbarkeit:

5/5

Reproduktionsschritte:

Ein- bzw. Ausschalten der Hardwarebeschleunigung. Caches sind mehrfach geleert, Cookies gelöscht, Laptop wurde mit CCleaner und Advanced System Care auf Fehler etc. geprüft (keine Auffälligkeiten).
Fehler tritt dennoch immer wieder auf und ist extrem nervig... ^^

Screenshots/Bilder des Fehlers

a) normale Ansicht vor dem Update (und jetzt mit ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung)




[url=https://picload.org/view/ploalrr/questnormal.png.html] [/URL]

b) fehlerhafte (durchsichtige) Ansicht

[url=https://picload.org/view/ploalgc/chatmitinfobox.png.html] [/URL]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo Zasou,

meinst Du das? Das hab ich auch seit dem heutigen Update und wollt den Fehler auch grad melden. ;)

unbenannt264trs5gfxi.jpg


Ich hatte meine Werkstätten heute Mittag an die rechte Seite der Stadt gestellt. Nach dem Update musste ich die wieder zurück stellen, weil das halbe Chatfenster bei der Werkstatt-Einblendung blockiert war. Wenn man die Stadt sonst wohin schiebt, weit weg und sich auf Freifläche befindet, dann umgeht man das Problem. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bei mir ist es FF mit der aktuellsten Version.
Elf, Welt 1, Crysania, 5/5
 

DeletedUser572

Hallo Zasou, Hallo Crysania,

vielen Dank für die Meldung! Der Fehler ist uns bekannt und wird von uns derzeit bearbeitet. Der Fehler hängt vermutlich auch mit dem überflüssigen "Nicht mit einer Straße verbunden" Tooltip zusammen, den du uns in einem anderen Thema gemeldet hattest @Crysania, oder verwechsele ich dich gerade mit jemand anderem? Jedenfalls kümmern wir uns darum. :)

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben