• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (8796) Verfügbare Kultur fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Heute früh wurde nicht mal das erste Haus dazugezählt, geschweige denn das zweite. Über Nacht wurden zwei Häuser fertig, die beide den Sprung von 6 auf 9 Feldern machten, also je 70 neue Bevölkerung bringen mussten.
Beim Einloggen waren aber nur die 40 vom Abend zuvor vorhanden. Auch die Manufaktur ließ sich nicht updaten, da ja wesentlich mehr als 40 gebraucht wurden.
Komischerweise war aber die laufende Quest "Gewinne 100 Bevölkerung dazu" erfüllt gewesen. Der Questgeber hatte also die fertigen Häuser gezählt, die Bevölkerungsanzeige nicht.
Erst nach Reloggen waren dann alle 180 Bevölkerung vorhanden.
 

DeletedUser572

So. Jetzt schaut bitte nochmal, ob der Fehler weiterhin auftritt. Lasst es uns dann bitte wissen, wenn der Fehler weiterhin auftritt. :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gerade bei Häusern hat sich durch das letzte Update nichts verändert.
Erst heute früh wieder aufgefallen (ist aber ständig so, wenn ich mehrere Häuser über Nacht laufen lasse). Über Nacht sind zwei bis drei Häuser fertig geworden. Nach dem ersten Einloggen wird aber nur die Bevölkerung von einem dazugezählt. Erst nach einem Relogg ist die der weiteren fertigen Häuser auch da.
Bei Kultur kann ich es gerade nicht nachprüfen, da ich das neue Kulturgebäude noch nicht erforscht habe, was die alten ersetzen soll.
Entscheident ist, das zwei oder mehr vom gleichen Typ gebaut werden bzw. geupdated werden, man während der Fertigstellung offline ist und sich dann einloggt.
Lässt sich bei mir (bei Häusern) beliebig oft reporduzieren (gerade aktuell, da alle Häuser ihre Zwergenstufen bekommen und deswegen oft 2 oder 3 gleichzeitig gebaut werden).
Flash aktuell, Firefox aktuell,Win10
 

DeletedUser439

Bei mir sind heute über den Tag zwei Kulturgebäude fertig geworden und nach dem abendlichen Einloggen wurde nur Kultur für ein Gebäude angezeigt (da war ich aber schlagartig wach :eek:). Aus und eingeloggt...jetzt stimmts.
Problem scheint also noch nicht behoben.
 

DeletedUser679

Ein wenig verwirrt bin :)
Geht es hier jetzt um Kultur oder um Bevölkerung?
Zum Thema Kultur hätte ich etwas bei zu steuern!

Für diejenigen unter uns,die das Kloster der Kampfkünste bereits gebaut haben...achtet bitte darauf,dass ihr beim Ausbau auf Lev.2 (oder höher) die Kultur vom Kloster komplett abgezogen bekommt während der Dauer des Ausbaus! Erst nach Fertigstellung wird der neue Kulturwert wieder hinzu addiert! Heisst: Wer vor dem Ausbau relativ knapp an verfügbarer Kultur war,rutscht während des Ausbaus ins Minus!
Gewollt oder nicht...keine Ahnung! Ist aber Fakt!

LG
des Teufelchen
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
@Teufel0815: Es geht um Kultur und Bevölkerung. Bei beiden tritt dieses Phänomen auf.
Der Fehler mit dem AW steht schon unter "Bestätigte Fehler" und wird irgendwann mal behoben ;)
 

DeletedUser11

Wie sieht es hier aus? Tritt der Fehler weiterhin auf oder hat es sich in der Zwischenzeit erledigt?
 

DeletedUser439

Bevölkerung weis ich grad nicht aber Kultur wird, zumindest bei mir, erst nach erneutem Einloggen gutgeschrieben.
Nur als Info, stören tut es mich nicht solange ich sie irgendwann bekomme :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gestern hatte ich, da zwei Baumeister gleichzeitig frei, versucht, es mit Häusern/Bevölkerung zu testen.
Bei Stufe 2 (1 Minute Bauzeit) war der Fehler nicht reproduzierbar (2 Versuche).
Hatte es früher aber auch nur bei größeren Ausbaustufen als 2 beobachtet (da ich bei Stufe 2 normalerweise nicht auslogge).
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Der Testversuch aus dem Post davor hat sich erledigt.
Der Fehler trat heute früh bei Bevölkerung wieder auf.
Wie gehabt, Fertigstellung der Häuser während offline, Bevölkerung des zweiten Hauses erst nach Relogg dazugezählt.

Unterschied zum Test:
Es waren zwei Häuser unterschiedlicher Stufen (6 und 13).
Es war eine längere Bauzeit als 1 Min (über Nacht).
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Heute ein neues Verhalten festgestellt bei Kultur.
Ein Wirtshaus während der Nacht offline fertig geworden. Nach dem Einloggen war die Bevölkerug nicht da. Auch der Ausbau eines Gebäudes ging nicht. Bis mir dann einfiel, dass das Wirtshaus ja fertig ist und siehe, nach Relogg war die Bevölkerung da und es ließ sich ausbauen.
Diesmal war aber kein zweites Kulturgebäude beteiligt.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Ich habe vorhin Kloster der Kampfkünste ausgebaut ich hatte vor dem ausbau über 370 Kulturpunkte und nach dem ausbau -795 Kulturpunkte meine frage ist ob es so richtig ist,der ausbau ist erst in 24std.ferrtig
 

DeletedUser

Kaserne.
300 bezahlte in der Ausbildung befindliche Paladine sind weg, Werkzeug aber nicht gutgeschrieben.
 

DeletedUser2106

Bei mir wird auch keine Kultur mehr dazugerechnet die ich verbrauche.
Beispiel: Ich habe vor etwa 2 Wochen meine 15 Wohnhäuser auf Level 15 ausgebaut.
Ich hatte davor 11000 benötigte Kulturpunkte danach auch noch, eben so bei dem Levelausbau meiner 6 Werkstätten auf Level 14.
Die Kultur steht immer bei 11.000 egal was ich ausbaue.
Kulturgebäude die ich baue, werden aber normal dazugerechnet.
 

Enlil

Starke Birke
Seit ein paar Tagen habe ich schon den Eindruck, dass ab und zu die Kultur falsch berechnet wird wenn ich ausbaue. Jetzt habe ich es dokumentiert:

1. Vor dem Ausbau der Rüstkammer sind 37 Kulturpunkte verfügbar:
01jqrsopx57n.jpg


2. Im Ausbau-Menü der Rüstkammer steht, dass 10 Kulturpunkte benötigt werden:
028zrqvxs6a9.jpg


3. Bei Klick auf Ausbau sieht man oben, dass 10 Kulturpunkte "verbraucht" werden:
03fk4jvz8xha.jpg


4. Es fehlen jetzt jedoch plötzlich 73 Kulturpunkte für die Maximalstufe obwohl die verfügbare Kultur nur um 10 gesunken ist:
043eiugmky7q.jpg


Fazit: Es wurden irgendwo zusätzlich 100 Kulturpunkte (73+37-10) abgezogen, aber man sieht nicht, wo. Die Angaben oben bei Kultur und bei Kulturbonus ändern sich nur um die richtigen 10 Punkte ...

Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, weil man dadurch mehr Kulturgebäude bauen muss, als nötig sind. Das geht auf Kosten der Rohstoffe und vor allem des Platzes.

Edit: Die Angaben oben ändern sich doch nicht nur um die 10 Punkte. Bei Kulturbonus werden plötzlich 4.300 Punkte benötigt für die Maximalstufe, wo vorher 4.200 stand:
05au8g6yts51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LordB

Schüler der Kundschafter
Vor dem Ausbau hast du 4237 verfügbare Kultur und danach 4227,
sieht also ok aus.
Allerdings steigt die benötigte Kultur für 170% um 100 an, das passiert immer mal wieder, auf Grund der Berechnung wieviel Kulturüberschuß für die Bonusstufen benötigt wird.
125% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 anscheinend eine "Stufe" niedriger gerundet, also wenn 150% und mehr auf ne 1000er Stelle gerundet wird, wird hier nur auf ne 100er gerundet, etc
150% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 2 gerundet auf x0, x00, oder x000
160% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 3 gerundet auf x0, x00, oder x000
170% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 4 gerundet auf x0, x00, oder x000
Ich kenn die Zahlen für deine arbeitende Bevölkerung nicht, aber ich denke die 100er Erhöhung sollte auch normal sein.
 

Enlil

Starke Birke
Allerdings steigt die benötigte Kultur für 170% um 100 an, das passiert immer mal wieder, auf Grund der Berechnung wieviel Kulturüberschuß für die Bonusstufen benötigt wird.

Also kein Fehler, ok. Wäre interessant, eine Anzeige zu haben, ab wann man in die nächste Stufe kommt. Das sind sonst immer unliebsame Überraschungen und man baut panikartig neue Kulturgebäude. Würde die Planung vereinfachen. :D

Danke jedenfalls LordB für die Erklärung. :)
 

DeletedUser

Bei mir ist es definitiv so, dass die Kultur für Gebäude, die während der Offlinezeit fertig gestellt werden, beim einloggen nicht dazu gezählt wird. Ein erneuter Relog ist erforderlich, dann stimmt es. Hab das die letzten Tage mal genauer beobachtet. Heute auch wieder.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler ist den Entwicklern bereits bekannt, somit werde ich diesen Thread in "bestätigte Fehler" verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben