• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (9437) Kulturzauber vorhanden, aber am Gebäude nicht mehr markiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Welt: arendyll
Spielername Haro vom Wald
FF, Win10, neue Versionen

Gerade beim Einloggen nach dem Update festgestellt, dass die wolkige Markierung des Kulturzaubers an den Tempeln nicht mehr vorhanden ist.
Bei jedem einzelnen Tempel wird bei Mouseover kein vorhandener Zauber angezeigt.
Will man einen neuen Zauber machen, werden alle Tempel als möglich angezeigt (siehe Screenshot).
Aber es sind zwei Verzauberungen vorhanden (Zeit etwa noch um einen Tag herum).
Auch im Mouseover der Kultur in der Statuszeile werden die beiden Verzauberungen korrekt angezeigt (siehe Screenshot)
Zauberspruchmarkierung.jpg
.
 

DeletedUser572

Hey @Haro vom Wald,

danke für die Meldung. Der Bug ist uns bekannt. Wir arbeiten daran und versuchen das unverzüglich zu beheben.

Grüße
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich hoffe, dass das nicht erst in zwei Wochen mit dem nächsten Update passiert.

Denn dieser Feher macht die allseits beliebte Akademie völlig überflüssig.
Weder sieht man bei sich, wie lange ein Zauber noch wirkt,
noch weiß man, welches Gebäude verzaubert ist,
noch sieht man bei Nachbarn, wo etwas verzaubert ist und kann entsprechend NBH machen, damit der Zauber überhaupt wirkt und diese bei einem selber auch nicht,

und was noch fiel übler ist, man kann Gebäude vor Ablauf des Zaubers erneut verzaubern.

Also beliebig oft Zauber verschwenden.
Habe ich gerade ausprobiert, da nur drei Kulturgebäude gebufft waren und 10% in der Kulturansicht aber angezeigt wurden. Folglich mussten zwei dieser drei bereits verzaubert gewesen sein. Auf alle drei ließ sich der Kulturzauber anwenden, die Relikte waren fort und in der Anzeige waren dann nur 15% Kulturbonus vorhanden (eigentlich sollte 10+15=25 machen oder zumindest nicht erneut verzauberbar sein, wenn sie noch Laufzeit haben).

Ich halte diesen Fehler für sehr schwerwiegend, da dabei Relikte nutzlos verschwendet werden können und Zauber nur durch zufällig passende NBH wirken können.
Hier gehört meines Erachtens hin, dass Inno von einer Verwendung des Zaubers an prominenter Stelle warnt, weil er verbuggt ist. Es wäre ein faierer Zug, dies durch eine Ingame-Nachricht zu machen.
 

DeletedUser11

Wir arbeiten bereits daran den Fehler zu beheben und hoffen, dass wir ihn mit einem HotFix beheben können.

Was das Verschwenden von Zaubern angeht, so ist dies nicht möglich. Der Zauber kann auch mehrfach direkt angewendet werden und dies auf das selbe Gebäude. Hierdurch verlängert sich dann die Laufzeit deines Zaubers um 2 Tage. Es addiert sich allerdings nicht der Prozentsatz.
 

DeletedUser

Es wäre schön, wenn ihr solche Fehler in einer Nachricht an ALLE Spieler mitteilen würdet, damit man nicht erst weiter Sprüche vergeudet. Hab den Fehler gerade erst festgestellt und in W1 ca 12 und in W2 ca 7 Sprüche vergeudet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3181

Hab das gleiche Problem in allen drei Welten sehr ärgerlich
 

DeletedUser2306

Also ich habe gestern drei Gebäude "bestäubt" und heute früh eines (den Tempel) , aber bei mir wird trotzdem nichts von Kulturboni daraus angezegt!
Leider kann ich die Screenshots nicht hochladen, sind im Format .odt
 

DeletedUser

Kann den Fehler bestätigen, wollte selbst schon einen Thread eröffnen.

Der Manufakturzauber wird auch fehlerhaft angezeigt, sprich zeigt über längere Zeit denselben Wert an, und wird erst nach dem Relog wieder korrekt angezeigt.
 

DeletedUser3156

Leider wurde bis heute der Fehler 'Zauberspruch Anzeige auf den Gebäuden' NOCH IMMER NICHT BEHOBEN.
Man kann nicht sehen an welchem Gebäude man es bereits angebracht hat :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir wissen von der Problematik und haben dies an die Entwickler weitergeleitet. Diesen Thread schiebe ich zu der Fehlermeldung die bereits besteht.
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Magie Mitgift, und jetzt ist überhaupt kein Bonus mehr zu sehen.Ich habe ebenfalls zweimal die Mitgift auf ein Gebäude gesetzt, da hat sich nichts verlängert. ich finde das sehr ärgerlich.
 

DeletedUser20

Dieser Fehler ist ebenfalls behoben und wird daher entsprechend in den Bereich "Behoben" verschoben :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben