• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet -95.000 Bevölkerung ! Wie geht das?

DeletedUser8497

Kampfpinscher hat in seiner Stadt -95.000 Bevölkerung ! Ich weiß, dass man Häuser einlagern kann, und damit auf so ein Minus kommt.

Aber wie kann ich mit dem Minus etwas Neues bauen oder aus dem Inventar holen? Wie geht das ?
 

Krenoz

Blühendes Blatt
-95.000 Bevölkerung hört sich erstmal viel an, ist es hier aber nicht.

Du solltest auch dazu schreiben, dass sich Kampfpinscher im Kapitel 17 befindet und eine vorhandene Bevölkerung (laut elvenstats) von 1.023.640 hat, aber jedoch 1.118.872 Bevölkerung arbeitet. Somit entspricht das Minus von 95.000 Bevölkerung, aber nur circa einem Minus von 9% der Gesamtbevölkerung.

Mir fällt bei der Stadtansicht von Kampfpinscher sofort auf, dass er 30 Stück von Stufe 39 Brutstätten aufgestellt hat.

Ich selber befinde mich erst am Anfang von Kapitel 17 und habe nur 6 ausgebaute Brutstätten und komme damit auch hin.

Daher wäre hier die einfache Überlegung:

Ein paar der 30 Brutstätten einlagern. Damit bekommst du auch deine negative Bevölkerung wieder weg.
 

DeletedUser8497

Krenoz, du versteht meine Frage nicht !

Wie soll das technisch ablaufen? Du kannst ins Minus gehen, durch einlagern von Wohngebäuden.- Aber dann kannst du nichts mehr bauen oder auslagern, um Ranglistenpunkte zu machen. Ich habe selbst eine Menge Rüstkammern. Einlagern würde mir Rangliste kosten. In der Stadt von Kampfpintscher gibt es keine freien Flächen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einige Spieler lagern bei den Gastrassen um Platz zu bekommen auch bzw. vor allem Häuser ein - die negative Bevölkerung stört bei diesen Gebäuden ja nicht (und Ausbauquests kann man immer noch mit Restaurationszaubern erfüllen)... diese Vorgehensweise ist aber jetzt nicht wirklich neu... (meine ist im Moment auch negativ)....für ein GA ist das aber natürlich nicht geeignet ^^....
 

DeletedUser

Krenoz, du versteht meine Frage nicht !

Wie soll das technisch ablaufen? Du kannst ins Minus gehen, durch einlagern von Wohngebäuden.- Aber dann kannst du nichts mehr bauen oder auslagern, um Ranglistenpunkte zu machen. Ich habe selbst eine Menge Rüstkammern. Einlagern würde mir Rangliste kosten. In der Stadt von Kampfpintscher gibt es keine freien Flächen.

Wohnhäuser könnte Kampfpinscher rein theoretisch trotzdem bauen. Vorausgesetzt er hat genügend Kultur.

Ich hab das auch schon gemacht, ist aber nicht ratsam, seine Stadt mit der Brechstange ins Minus rutschen zu lassen. Als ich das gemacht habe, hatte ich gar keine Wohnhäuser mehr und es gab noch keine Teleporter. Musste also alles nachbauen. Danach hatte ich allerdings mehr Einwohner als vorher. Half mir beim Stadt umstrukturieren, und natürlich wars wegen ner Gastrasse.

Ranglistenpunkte jucken übrigens nicht jeden. Mich jedenfalls nicht. Von denen hat man nicht gegessen. :D
 

DeletedUser8497

Ja, Kenoz, Wohnhäuser könnten gehen. Aber dann sollte doch wieder Bevölkerung dazu kommen.
 

DeletedUser

Ja, Kenoz, Wohnhäuser könnten gehen. Aber dann sollte doch wieder Bevölkerung dazu kommen.


Nicht bevor das Minus weg ist. Das muss als erstes wieder aufgearbeitet werden. Außer Gastrassengebäuden und Kultur kann man ja nicht mehr bauen. Produktionsausbauten und Neubauten ist erst mal Äpfel. :)
 

Test583

Saisonale Gestalt
Wenn ich bei "ElvenStats" nach meiner Stadt schaue so habe ich auch bei der "verfügbaren Bevölkerung" ein Minus. Wenn ich im Spiel in meiner Stadt schaue so habe ich jedoch aktuell 1149 verfügbare Bevölkerung.
Der "goldene Abgrund" und viele Gebäude aus Events (Tagespreise) bringen mir einen Großteil der Bevölkerung. Allerdings bringen die Event-Gebäude keine Ranglistenpunkte.
 

Pukka

Geist des Blattes
ist bei mir auch so - da werden wohl einige dinge bevölkerung betreffend nicht mit einbezogen. wenn ich meine stadt im elvenarchitekt anzeigen lasse kommt es besser hin.
 

Rich3000

Kompassrose
Alter Hut, wer mit den Rassen durch ist sollte minus haben. So ist die Stadt effektiver.
Erst etwas Kultur weg, wegen dem Platz. Rüstkammern bauen bis zum Umfallen. Wohngebäude einlagern und Kultur aufbauen, fertig. Man kann halt nichts mehr ändern und braucht viele Einlagerungszauber bei jeder neuen Rasse. Wer im Turm aktiv ist, hat dabei aber wenig Probleme.
 

DeletedUser2812

Ich weiß net wie die Dingens mittlerweile stehen, aber: wer seine Bewohnerfressenden Gebäuden einlagert, den muss auch im Klaren sein, dass man im Nachhinein nicht allen Gebäuden erneut aufstellen kann (sehe Abgrund/Gebirgshallen-Bewohnerfalle).


Huhu übrigens, ein verdammt alter Geist mit eingerosteten Elvenarwissen ist mal kurz zum Besuch da... ^^ Aaaaaber nur kurz!
 

DeletedUser8497

an Rich3000: Wie willst du Rüstkammern bauen, wenn die Bevölkerung im Minus ist?

In der Stadt von Kampfpinscher ist auch kein freier Platz, weil der schon Monate fertig ist mir der GR.

Bitte schaut euch die Stadt an, bevor ihr Dinge antwortet, die gar nicht sein können !
 

DeletedUser8497

Ich glaube eine Antwort zu haben: Er könnte Häuser hinaus gestellt haben und Dschinns und Mondsteinbiblios aufgebaut haben. Dafür braucht man keine Bevölkerung !
 

MIvo

Blüte
Es ist relativ einfach.
Man baut soviel Manus/Rükas auf wie`s geht bei minimaler Kultur.
dann einige Häuser einlagern und auf den Platz paar schöne Kulturgebäude.
und schon hat man eine bessere Produktion von Gütern bei gleichzeitiger verbesserter Werkzeug-Produktion durch die hohe Kultur

geht natürlich nur bis zur nächsten Gastrasse, dann wiederholt sich das
 

DeletedUser

Kampfpinscher hat in seiner Stadt -95.000 Bevölkerung ! Ich weiß, dass man Häuser einlagern kann, und damit auf so ein Minus kommt.

Aber wie kann ich mit dem Minus etwas Neues bauen oder aus dem Inventar holen? Wie geht das ?

@achilles7453

Ich denke, mit 30 Brutstädten (Rüstkammern) hat der Spieler seinen Schwerpunkt nicht mehr auf Rangliste gelegt. Sieht nach Turnierspieler aus. Da er sich sowieso im letzten Kapitel befindet, dürfte es Kampfpinscher bis auf weiteres ziemlich gleichgültig sein, ob er noch bauen kann. ;)
 
Oben