• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abholung Orks mit Werbung

eilif

Pflänzchen
Ich bin sehr froh, die Werbung zu haben, da ich dadurch 20 % mehr an Orks erhalte.

Bisher war es so, dass nur bei ca. 2 Produktionen beim Abholen die 20 % mehr an Orks eingerechnet waren, also das, was in der Produktion angezeigt wurde mit dem, was an Menge hochgeflogen ist, übereinstimmte.

Bei den allermeisten Abholungen wurde jedoch beim Hochfliegen immer eine höhere Menge angezeigt, also beim mouse-over in der Produktion. Nun ist das seit dem letzten update anders.

Da viele Produktionen ja schon vorab abgeholt werden können, ist für mich jetzt nicht ersichtlich

- sind die 20 % jetzt generell überall schon eingerechnet und werden beim Produktions-mouse-over schon mit angezeigt
- oder gibt es einen Fehler und die 20 % werden einfach nicht gewährt und fallen unter den Tisch?

Kann das bitte mal geklärt werden? @Tacheless

Danke schön

Edit: Gerade das Orknest abgeholt, werden 600 Orks angezeigt und es gibt auch 600 Orks in der Gutschrift. Lt. elvenstats sollte ein Orknest nur 500 Orks geben, da wären dann bei 600 orks die 20 % tatsächlich schon eingerechnet.

1693905250469.png


wie kommen hier die angezeigten 492 Orks zustande? Sind dort die 20 % Orks eingerechnet oder fallen die bei der Zwergenzitadelle unter den Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
was mehr rauskommen sollte, kann man am Pc auch sehen, wenn man direkt auf das Gebäude klickt, dann wird der Bonus unterhalb der "Normalen Produktion" angezeigt:

also hier (nur bei mir sieht man da nichts, weil ich keinen Bonus habe, der Bonus steht dann aber in dem Fenster):

Screenshot_5.png
Screenshot_4.png


normal sollte ein Abholbonus nur gelten, wenn die Produktion eine Primärproduktion ist, also nur bei den oberen Orks
manchmal scheint es aber auch noch mehr zu wirken, aber da sollte man schon gucken, ob es auch wirklich ankommt, hochfliegen alleine ist da nicht unbedingt entscheidend :)

ich erinnere mich, dass beim Esel-Aufzug nichts von dem Orkbonus angezeigt wird, aber trotzdem mehr hochfliegen, die auch ankommen

aber meine Beobachtungen habe ich nur, wenn es mit dem Kessel klappt mehr Orks zu bekommen, also max. einmal die Woche, nicht mehrmals am Tag 20% wie bei der Werbung
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@eilif - ... wie Neris bereits beschrieben hat wird der 'Baumeister-Bonus' nur beim 'mouse-over' auf der Position der Produktionsmenge angezeigt, sofern du das Gebäude ausgewählt/angeklickt hast. Beim 'mouse-over' auf der Position des Gebäudes in der Stadtansicht wird die Produktionsmenge bereits mit inkludiertem 'Baumeister-Bonus' (oder anderen Boni) und deshalb in grün angezeigt.
Der Bonus wirkt, wie bereits Neris angemerkt hat, ausschließlich auf die normale (primäre/reguläre) Produktion, auf zufällige Produktionen (z.B. 'Juuls Reisküche') wirkt der Effekt nicht.

[ergänzende Beispielbilder:]

th-7453674121.png
th-7453674122.png


th-7453674123.png
th-7453674124.png
th-7453674125.png


(Darstellungen lassen sich durch anklicken vergrößern.)
 

eilif

Pflänzchen
Ganz ganz lieben DAnk für eure Mühe.

Mich hatte halt irritiert, dass bisher eine größere Menge nach oben geflogen ist, als die in der produktion angegebene. Dann wurde das wahrscheinlich angeglichen jetzt.

Und jetzt weißich auch, wo ich richtigerweise nachgucken muss.
 
Oben