• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ablaufende Gebäude

Leidala

Blüte
Hallo zusammen,

ich stehe am Anfang von Kapitel 5 und habe erst vor kurzem beschlossen, mich im Kämpfen zu versuchen. Das klappt auch ganz gut bisher.

Nun höre ich immer von Kampf-Boostern und auslaufenden Gebäuden und habe mir versuchsweise im Handwerk ein "Gebäude", das "Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten" heißt, hergestellt. Außerdem habe ich im Turm die Zwergische Waffenschmiede gewonnen. Beide habe ich noch nicht aufgestellt, weil ich keine Ahnung habe, wie sie funktionieren.

Was heißt "läuft nach 5 Tagen ab"? Stelle ich das Teil auf, kämpfe dann 5 Tage mit dessen Unterstützung und nach Ablauf der 5 Tage kann ich es dann wegwerfen? Wie muss ich mir das vorstellen? Und sollte ich es doch stehenlassen, gibt es nur noch die paar Kulturpunkte ab?

Unter "stapelbarer Bonus" verstehe ich, dass alle momentan aufgestellten Boni zusammenwirken, richtig? Gibt es auch Gebäude, bei denen der Bonus NICHT stapelbar ist?

Danke schon im Voraus

Grüße
Leidala
 

Test583

Saisonale Gestalt
du hast alles richtig verstanden

stell die Kampfbooster zu Beginn des Turniers auf, dann reichen sie für ein Turnier (danach kannst du sie "verkaufen" und bekommst ein paar Münzen und Vorräte zurück)

informiere dich am Besten vor dem Turnier welche hauptsächlichen Gegnertypen kommen werden, damit du passende Kampfbooster aufstellen kannst (Lebenspunkte geht immer; Verstärker für Magier macht nur Sinn wenn diese auch öfter zum Einsatz kommen)

und ja, ALLE Booster zählen zusammen
bei den Kampfboostern ist mir keiner bekannt der nicht stapelbar wäre
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Hallo Leidala, diese Gebäude entfalten ihre Wirkung von ganz alleine, sobald sie aufgestellt wurden und ja, nach 5 Tagen geben sie nur noch den Kulturbonus, also kannst Du sie auch abreißen. Das mit dem stapelbaren Bonus hast Du ganz richtig verstanden.
Am Besten stellst Du sie am Dienstag auf, dann kannst Du Turm und Turnier damit bestreiten.
 

Data2001

Weltenbaum
Ich möchte nur noch einen kleinen Trick beisteuern.....

Wenn du Turnier und Turm spielst, so empfiehlt es sich zum Beispiel, die Booster und die Waffenschmiede am Donnerstag gegen 21:00 Uhr aufzustellen. Dann kannst du mit entsprechenden Zeitboostern 2 Türme durchkämpfen und einige Kämpfe im Turnier. Da Turnier einfacher wie Turm ist, mache ich das so.
Ist nur ein Tip ohne Anspruch auf "Beste Lösung".
Viel Spass noch - Data
 

DeletedUser

Vielen Dank für eure Antwort. @Tendara @Test583
Dann werde ich mich bis nächste Woche gedulden, die beiden mal zum Einsatz kommen lassen und nach weiteren im Handwerk Ausschau halten.

Hallo @Leidala

wenn du deinen ersten Boosterversuch hinter dir hast: Fang an, die Dinger zu sammeln und stelle sie nur im Notfall auf. Wenn mal richtig schwierige Kampfeinsätze im Turm und/oder Turnier kommen, bist du froh, wenn du mehr hast. Ich habe das heute gemerkt: Nur noch verloren, meine Sammlung rausgeholt und aufgestellt und tataaaa, wieder gewonnen. :)
 

Leidala

Blüte
@Data2001 Danke für den Tip. Ich werde ihn mir merken für die Zeit, in der ich ein etwas erfahrenerer Turmkämpfer bin :)

@Alidona Danke dir. Das werde ich beherzigen. Da man für die Teile ja schwer arbeiten muss (zumindest kommt es mir so vor), werde ich sicher damit haushalten.
 

DeletedUser24934

@Leidala
Wenn du Turnier und Turm spielst, so empfiehlt es sich zum Beispiel, die Booster und die Waffenschmiede am Donnerstag gegen 21:00 Uhr aufzustellen.
das empfiehlt sich in deinem kapitel nicht!!! man stellt die dinger dienstag abend ab 19 uhr auf, dann reichen sie bis sonntag abend. dann kannst du in ruhe ein ganzes turnier und einen ganzen turm spielen und wenn du für die darauffolgende woche keine mehr hast oder keine aufstellen magst, kannst du sonntag ab 16 uhr noch einen 2. turm mit ihnen spielen, indem du die wartezeiten mit zeit-boostern überspringst.

@Data2001
wenn man im turnier mit gestellten boostern alle begegnungen auf allen provinzen spielt, ist das turnier mitnichten einfacher als der turm und deine aufstell-taktik (ohne zeitschleife und eisbär) mehr als suboptimal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben