• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert ablauftimer für zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uheim

Schüler von Fafnir
der titel sagt eigentlich schon alles.
ich wünsche mir timer die anzeigen, wie lange ein zauber noch wirkt (vorräte, fabrikation und meditation).
ich glaube, da braucht es keine weitere erklärung.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich spiele fast ausschliesslich mit der app, da hab ich bisher noch keine anzeige gesehen.
wenn das in der pc version drin ist, geht es ja nur um eine angleichung der app.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
der titel sagt eigentlich schon alles.
ich wünsche mir timer die anzeigen, wie lange ein zauber noch wirkt (vorräte, fabrikation und meditation).
ich glaube, da braucht es keine weitere erklärung.
Jup, ich sehe das genauso. Auch ich spiele 95% über die App und ich weis auch nie , wann die Zauber ablaufen. Zumal die Zauber ja auch unterschiedliche Laufzeiten haben.
Es würde mich schon freuen zu wissen , wann ich manche Zauber erneuern muss.

LG Moonareck
 

Deleted User - 1552195

Schon wieder etwas durchaus Spielrelevantes, das in der App fehlt und über dessen Fehlen in der App ich bisher nichts wusste?
Dafür!
 

Sreafin

Geist des Berges
Wo soll er wie eingebaut werden? Ein Mouseover gibt es in der App nicht, daher bliebe nur die Möglichkeit, einen Timer in der Gebäudeansicht anzuzeigen. Bei Kulturgebäuden ist dies recht unproblematisch, aber bei allen Gebäuden, welche produzieren, ist es dies nicht ganz mehr, denn es wird sicher den ein oder anderen Spieler geben, der nicht erst eine fertige Produktion abholen will, bevor er sieht, wie lange der Zauber noch geht (Stichwort Timing bei Events).
 

Deleted User - 1552195

Wo soll er wie eingebaut werden?
Gute Frage.
Wenn eine Verzauberung zur Anwendung ausgewählt wird, werden doch die möglichen Zielgebäude hervorgehoben – also zumindest ist das im Browser so. Dann könnte bei dieser Hervorhebung doch gleich noch der Resttimer für bereits verzauberte Gebäude zu dieser Markierung dazu kommen.
Das wäre dann entsprechend nicht immer sichtbar, aber der App-Spieler könnte sich vor der Anwendung der Zauber den nötigten Überblick verschaffen.

Für die Browser-Version wäre so ein Überblick ebenfalls sehr angenehm.
Stichwort: Magische Mitgift und Drachenkloster ;)
 

Seeker5207

Meister der Magie
absolut dafür :)
  • Bei den Werkstätten und Manus könnte man die Anzeige z. B. noch im Fenster "Produktion" mit einfügen.
  • Bei der Inspirierenden Meditation würde ich die Zeile "Ladelimit" vorschlagen. Hier steht ja dann die Zahl 20 wenn man den Zauber gewirkt hat. Man könnte daraus ein 20 noch für XX:XX Stunden/Minuten machen.
  • Bei den Kulturgebäuden würde sich das Info-Fenster anbieten.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
noch eine variante. im normalfall ist die anzeige "im gebäude", wenn eine produktion bereitliegt, zeigt es den timer unter (oder über) dem warensymbol.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die angleichung sollte schon in der entwicklung stattfinden. ich nehme mal an, das es zwei verschiedene abteilungen für app bzw. pc version sind. die sollten sich bei neuen funktionen austauschen und überlegen
ob und wie das in ihren teil eingebaut werden kann.
in manchen fällen mag das schwierig sein, in anderen sicher nicht.
zum beispiel kriegen reine app spieler nie die checkbox zum stadt versetzen zu sehen.
das wäre gewiss einfach nachzurüsten.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten. Daher verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben