• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ablehnbare Eventquests

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Hallo zusammen,

viele kennen das Problem, dass in Events immer mal wieder Quests auftauchen, die aufgrund des aktuellen Spielfortschritts nicht lösbar sind und einzelne Spieler dann stecken bleiben. Stichwort Orkbremse.
Für diese Spieler ist das Event dann zu Ende und sie sind dementsprechend natürlich sehr frustriert.

Meine Idee wäre, die Quests selbst nicht zu verändern, aber die Quests im Event ablehnbar zu machen, so wie bei den ablehnbaren Hauptquests.
So könnten dann Spieler, die z.B. an der Orkbremse festhängen und nicht weiter erkunden oder Provinzbegegnungen lösen können diese Quests ablehnen. Sie würden dadurch die Belohnungen nicht erhalten, könnten aber mit den nachfolgenden Quests trotzdem noch am weiteren Event teilnehmen.
Bei den großen Events würden sie dadurch zwar weniger Kronen/Schlüssel/Nüsse/xyz erhalten, aber wären nicht komplett außen vor. Ich denke, dies wäre ein guter Kompromiss zwischen den Herausforderungen der Aufgaben und der Realität des Spiels.

Andere Spieler könnten dann Aufgaben, die sie nicht lösen möchten, z.B. WPs kaufen, ne Bierfabrik aufmachen, Provinz-Banditen verkloppen, Jünglinge zum Militärdienst verpflichten,... ebenfalls ablehnen, würden dadurch aber bewusst auf die Belohnungen verzichten und könnten weniger Truhen öffnen.

In den kleineren Events würde dann halt die Anzahl der gelösten Quests nicht stimmen und die Hauptgewinne könnten nicht erreicht werden. Hier kann aber vielleicht die Anzahl der Quests um 1 größer sein als notwendig, so dass man sozusagen ne Streichquest dabei hätte. Oder man nutzt dies nur in den großen Events und bei den kleinen ändert man nichts, da einem ja auch meistens nicht sonderlich viel entgeht.

Diese Änderung würde in meinen Augen weder das Konzept der Events ändern, noch sie aushöhlen.

Was haltet ihr davon? Seht ihr Probleme darin?
 

DeletedUser10358

Bei großen Quest wäre das sicher eine gute Lösung. Bei kleineren Events wäre vielleicht die Möglichkeit zwischen 2 Aufgaben zu wählen besser (wie es ja bereits bei manchen Quests war.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
die Idee hat was, vielleicht noch besser zu verkaufen wenn die Höhe der Belohnung nicht an die Position der Aufgabe sondern an die Anzahl der bereits gelösten gekoppelt wäre, also wenn man z. B die 13. ablehnt erhält man für die erfüllte 14. nur die Beute die für die 13. vorgesehen ist, natürlich auch für alle weiteren etwas weniger...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Gute Idee! Bei den großen Events kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Jedoch bei den kleinen Events? :oops:
In den kleineren Events würde dann halt die Anzahl der gelösten Quests nicht stimmen und die Hauptgewinne könnten nicht erreicht werden.
Mmh - Warum dann noch weiterspielen? Ich würde dann aufhören.
Wenn es aber rrrichtig interessante Belohnungen geben würde, dann fände ich den Ablehnbaren Event-Quest auch hier sehr nützlich.
 

Pukka

Geist des Blattes
....die Anzahl der Quests um 1 größer sein als notwendig, so dass man sozusagen ne Streichquest dabei hätte
finde ich die absolut geniale idee.
bei den grossen events die quests ablehnbar machen wäre natürlich auch gut...müssten ja auch nicht alle sein (nur die besonders ätzenden*gg*)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ Melios:Ich finde die Idee auch gut. Für große Events prima machbar.

Es müßte allerdings sogar möglich sein bei kleineren Events quasi Ersatzaufgaben zu stellen, die nur eingespeist werden, wenn man ablenht, ohne dass die gesamtzahl der Quests geändert wird. Wenn ein Event zB 20 Aufgaben hat und ein Spieler lehnt Aufgabe 16 ab, dann könnte vom System eine Ersatzaufgabe eingespielt werden, die die abgelehnte ersetzt. Die Menge der Ersatzaufgaben könnte man von vornheirein auf zB 5 begrenzen. Dann wüßte jeder, dass er 5 mal "tauschen" kann und die Gesamtaufgabenmenge bleibt unverändert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es länger als zwei Wochen keine Beteiligung mehr. Diesen Thread verschieben wir somit ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben