• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

DeletedUser2980

Rückblickend muss ich zum 2. Adventsevent sagen, habe ich es nicht verstanden... :-D

Kann mir nochmal erklärt werden, wie man Punkte für Antworten bekommen hätte und wie man auf die Endpunktzahl kommt? o_O Danke :)
 

DeletedUser11

Nun, die Teamler hatte die selben Fragen bekommen und musste diese entsprechend beantworten. Diese wurden dann notiert. Je mehr Teamler die selbe Antwort gegeben hatten, desto mehr Punkte gab es für die Antwort. Wenn kein Teamleer die selbe Antwort gegeben hat, gab es 0 Punkte.

Bei der letzten Frage hieß es z.B. "Lieber weiße oder grüne Weihnachten?" Hier haben 9 Teamler weiße geantwortet und einer grüne, weshalb es 9 Punkte für weiß und einen Punkt für Grün gegeben hat. Wenn nun jedoch jemand geantwortet hätte, ich mag beides gleich gerne, hätte dies 0 Punkte gegeben, weil kein Teamler diese Antwort gegeben hatte.
 

DeletedUser2980

ok danke, jetzt ist es mir klarer...
heißt das, wenn man zum Beispiel bei der Plätzchen-Frage alle von den Teamlern genannten Plätzchen hingeschrieben hätte, hätte man 10 Punkte bekommen?
weil ich hatte nur 1 Plätzchensorte genannt, und dafür dann wohl 1 Punkt bekommen... in dem Fall wusste ich zB nicht, dass ich mehr hätte nennen müssen ^^

aber wollte auch nur nachfragen, hat ja trotz allem Spaß gemacht :)
 

DeletedUser11

Nein, in dem Fall hätten wir nur die erste von dir geschriebene Kekssorte als Antwort gewertet. :)
 

Damion

Kluger Baumeister
Verflixtes Puzzel...ich habs nicht geschafft. Bitte zeigt uns die Ergebnisse der Gewinner. Ich möchte wissen, wie das aussehen kann. o_O
 

Damion

Kluger Baumeister
jens... ich habs echt versucht. Mit Papier und Schere. In Vergrößerung. Aber diese kleinen Fitzel rutschen mir immer weg. Und ich mit meinen dicken Wurstfingern...da hab ich aufgegeben.
 

DeletedUser5459

Ich schaffe es auch nicht. 2 Puzzle hab ich fertig, auch mit Papier und Schere. Für das 3te hat mir die Zeit gefehlt. Eine Nachtschicht lege ich jetzt nicht ein.
 

DeletedUser4227

Liebe Elfen und Menschen,​

vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe. Wir konnten nun alle Bilder zuordnen und sie nochmals richtig fotografieren und unserem Freund schicken, der sich sehr über die schönen Bilder gefreut hat.

1. Marktplatz - Elfen

2. Wohngebäude - Stufe 21 - Elfen

3. Zerberus - Stufe 1 - Elfen und Menschen

4. Zwergisches Bollwerk - Stufe 1-5 - Elfen und Menschen

5. Schwerttänzer - Stufe 2 - Elfen

6. Kundschafter - Menschen

7. Magische Akademie Stufe - Stufe 1-2 - Menschen

8. Zauberschpruch Magische Mitgift - Elfen und Menschen

9. Baumeisterhütte - Stufe 3 - Menschen

10. Hauptgebäude - Stufe 17 - Elfen
Der Markt ist bereits verlaufen und es ändert nichts mehr am Ergebnis der Auslosung, trotzdem möchte ich dann doch Anmerkungen zu den Lösungen loswerden.

Es wurde gesagt, dass alle Infos im Wiki stehen.

Im Wiki steht der Zerberus nur bei den Menschen als Einheit drin, deswegen ist Antwort 3 eigentlich falsch bzw müsste auch als gewertet worden sein, wenn nur Mensch in der Antwort stand.

Auch die Antwort zu Nummer 6 ist grenzwertig. Man kann dem Wiki nicht entnehmen, von welcher Rasse das Bild kommt. Woher soll z.B. ein Mensch wissen, dass der Kundschafter bei den Elfen anders aussieht?
 

DeletedUser425

Kann es sein, dass in Lied zwei auch Konsonanten abhanden gekommen sind?
 

DeletedUser2812

Na klasse, ein Event, welche fuer Musikkenner bestimmt ist. Und ich zaehle nicht zu dennen, weil ich gehoerlos bin und ich nix von Musik kenne :/ *seufz* Suchen/Googlen mache ich nicht. Alles zum Thema Musik interessieren mich nicht...

Eine Bitte noch fuer die zukuenftigen Events: nur Forumspiele Elvenar machen, welche nix mit Realitaet zu tun haben. So haben ALLE TEILNEHMER eine Chance bzw spielen mit gleichen Wissen. So werde niemanden benachteiligt ;) Spielstand ist im Grundem genommen egal, wenn alles im Wiki zu lesen gibt
 

arinna

Pflänzchen
hallo, ihr lieben, tolles rätsel aus dem land der wörter ganz nach meinem geschmack!
ja, glaub auch: jeweils zwei lieder sind identisch und bei zweien der vier fehlen jeweils noch die konsonanten eines wortes.
habt einen tollen 4. advent!
*weihnachtslieder singen geh*
arinna
 

arinna

Pflänzchen
Na klasse, ein Event, welche fuer Musikkenner bestimmt ist. Und ich zaehle nicht zu dennen, weil ich gehoerlos bin und ich nix von Musik kenne :/ *seufz* Suchen/Googlen mache ich nicht. Alles zum Thema Musik interessieren mich nicht...

Eine Bitte noch fuer die zukuenftigen Events: nur Forumspiele Elvenar machen, welche nix mit Realitaet zu tun haben. So haben ALLE TEILNEHMER eine Chance bzw spielen mit gleichen Wissen. So werde niemanden benachteiligt ;) Spielstand ist im Grundem genommen egal, wenn alles im Wiki zu lesen gibt
oh scylthe, das tut mir leid, das ist natürlich unfair dann. aber wenn du wörter magst, dann frag einfach tante google nach einer liste deutscher weihnachtslieder und dann siehst du die titel und dann ist es nicht schwer- die titel zuzuordnen, auch ohne melodien. und dann hast du wenigstens keine ohrwürmer im kopf...
ich denke, es wird bei aller mühe und liebe nicht möglich sein, immer rätsel zu erschaffen, wo alle wirklich die gleichen vorraussetzungen haben.
bist du in einer gemeinschaft? wir rätseln sonntags in unserer taverne gemeinsam und haben einen riesenspaß dabei!

einen schönen 4. advent mit viel kerzenlicht wünscht
arinna
 

Deleted User - 149950

Guten Morgen zusammen.

Danke für eure Hinweise, ich habe mal geschaut und ihr habt Recht. Bei Lied 2 fehlt was und die Lieder 2 und 7 sind identisch und ein weitere Fehler hat sich auch noch eingeschlichen. Ich korrigiere mal eben.

Wenn ihr weitere findet, dann meldet euch bitte wieder.
 

DeletedUser4227

Ich hab die Hinweise auf die Fehlerchen bereits in die Antwort gepostet :rolleyes:

@Scylthe:
bei Wikipedia findest du fast alle Lieder - es genügt im prinzip wenn du die Buchstaben einmal umkehrst, dann kannst du es gut erraten ;)
 

Deleted User - 149950

Ich habe eben alle Fehler korrigiert und die bereits abgegebenen Lösungen auch mal heimlich angepasst, damit die Nummern stimmen.:D

@Flabbes
Aber alle Fehler hattest auch du nicht gefunden, einer war dir auch durchgerutscht. *hi hi hi*:p

@Scylthe
Es tut mir leid, das zu hören. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis der für dich mal schauen kann?

Leider können wir nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, ich kenne auch ein paar Spieler mit Gicht und Problemen in den Händen, welche die Puzzles deswegen nicht lösen konnten. Leider ist es wirklich schwer, immer wieder neue Eventideen zu finden und dabei noch so etwas zu berücksichtigen.
 

DeletedUser5599

Noch ein Fehler im 7. Lied
ngnrpstn rs n ts s

Da es ja von hinten her sein sollte müsste es so aussehen^^
ngnrpstn sr n ts s
 

DeletedUser5569

So nett dieses Event auch sein mag, aber wenn dann auch bitte mit allen Konsonanten, denn es sollten ja die Vokale nur noch hinzu gefügt werden.

Hier fehlen aber leider so einige:

Bsp.: Aufgabe 2: ns rtnm dn hrf (sn) tssl - das in Klammern gesetzte fehlt hier leider.
Des weiteren ist dieses auch noch mit Aufgabe 7 identisch nur dort wurden am Ende Konsonanten weg gelassen (ns)

Aufgabe 8: ngnrpstn rs(s) n ts s.


Aufgabe 9 und 17 sind ebenfalls aus einem und dem selben Lied, nur hier halt Textpassagen aus den Strophen ausgewählt.

Hoffe hier nun nicht zuviel verraten zu haben, aber wenn was gemacht wird sollte es auch richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben