• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin im Forum wie ein verwirrter Professor...wo muss ich mein Rätsel + Lösung bei dir einschreiben, ohne dass es jeder sieht? :confused:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MissBarnaby : Kadra und Brandon musst du eine Unterhaltung schicken. Rechts unten neben deinem Profilbild kannst du die Sektion für Unterhaltungen öffenen und dann eine neue beginnen.

Wenn du ein neues Rätsel einstellst, wird es von uns Moderatoren freigeschalten. Jedoch kann dort niemand etwas posten und somit die Antwort verraten. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@MissBarnaby : Kadra und Brandon musst du eine Unterhaltung schicken. Rechts unten neben deinem Profilbild kannst du die Sektion für Unterhaltungen öffenen und dann eine neue beginnen.

Wenn du ein neues Rätsel einstellst, wird es von uns Moderatoren freigeschalten. Jedoch kann dort niemand etwas posten und somit die Antwort verraten. :)

Danke, jetzt versteht es auch ein Forenblindgänger wie ich!
 

DeletedUser11057

Grundsätzlich eine gute Idee, aber finde das Event leider schlecht durchdacht.
Größtes Problem: Es fehlt die Transparenz.
Wie könnt ihr wirklich garantieren, Lösungen nicht erhalten zu haben? oder noch schlimmer - wer garantiert uns, dass ihr ein Rätsel bewusst nicht löst, und so jemanden gezielt zum Gewinner macht?
Unterstelle euch das natürlich nicht - aber es ist einfach ein Teil der Kritik. Events müssen so sein, dass jeder ohne Zweifel die Gewinner selbst nachvollziehen kann.

Außerdem sehe ich Probleme in einfach miesen Rätseln, die evtl gar nicht lösbar sind, oder einfach schlichtweg dumm sind.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Also wir als Team werden alles korrekt machen, zum Vergleich haben ja Brandon und Kadra auch die Rätsel und Lösungen, und nein warum sollten wir einen Spieler bevorzugen, welchen Nutzen oder Sinn hätte das für uns?
Schon allein der Gedanke daran das wir hier mauscheln sollten, entsetzt mich doch sehr, ein wenig Vertrauen sollte man schon zum Team haben.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich hoffe auch das nicht geschummelt wird, aber die Frage ist ja wieso soll geschummelt werden?

Und müssen Arela & Volpert die Rätsel alleine lösen oder dürfen sie technische Hilfsmittel benutzen?
 

Deleted User - 149950

Und müssen Arela & Volpert die Rätsel alleine lösen oder dürfen sie technische Hilfsmittel benutzen?
Na hör mal, Arela und Volpert leben in Elvenar und haben Zugriff auf Magie und so. Wozu sollten die denn technische Hilfsmittel brauchen, Zauberei ist doch viiiieeeeel besser. :D:p:)

Nutzen dürfen sie die aber trotzdem, wenn sie es denn nötig haben.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum sollten Arela & Volpert keine technischen Hilfsmittel zur Hilfe nehmen dürfen? Ich weiss zwar nicht, wie gut das Internet in ihrem kleinen Dörfchen in Elvenar ist (oder ob es das da überhaupt gibt), aber ich denke schon, dass auch diese hin und wieder nach weiteren Hinweisen irgendwo suchen werden.

Und nein, geschummelt wird nicht. Die beiden Helfer dürfen niemandem die Lösungen verraten und halten sich auch daran - von denen können also Arela & Volpert nicht profitieren. Die beiden Helfer werden am Ende des Events einfach überprüfen, ob die richtige Antwort von Arela & Volpert genannt wurde - deswegen müssen ja auch beiden die Lösungen geschickt werden. Aber für die zwei lege ich in der Hinsicht meine Hand ins Feuer. ;)
 

DeletedUser11295

also:
1. wie bei allen dingen im leben, die man nicht 100%ig allen vollbringen kann, muss man einer anderen person vertrauen
so auch hier bei diesem forenevent, es ist ja schon fast beleidigend, dass hier meine oder brandons integrität angezweifelt wird:oops:
2. transparenz. diese fusst auch wieder auf dem thema vertrauen, schaut euch beispielsweise das vorherige event an, da ist auch
nicht ersichtlich ob die gewinner das rezept richtig hatten oder nicht-hat sich glaub ich auch keiner beschwert. entweder man
gewinnt oder nicht. gibt ja schließlich jeden monat eine neue möglichkeit;)
3. technische hilfsmittel: und jetzt fassen sich alle mal ans näschen, die ein technisches hilfsmittel brauchten, um ihr rätsel zu finden
:p...gleiches recht für alle
und 4. für alle die noch ein rätsel einstellen wollen:
das wort
UND ist eine gleichstellende konjunktion, dies bedeutet, dass es nicht optional ist, wen von uns beiden man eine nachricht schickt. @Brandon der Erbauer UND ich benötigen beide eine nachricht mit rätsel und lösung
 

DeletedUser11057

also:
2. transparenz. diese fusst auch wieder auf dem thema vertrauen, schaut euch beispielsweise das vorherige event an, da ist auch
nicht ersichtlich ob die gewinner das rezept richtig hatten oder nicht-hat sich glaub ich auch keiner beschwert.


.. was meines Erachtens auch nicht korrekt ist. Die Posts sollten einsehbar sein.

Ich betone es nochmal: ich vertraue dem Team. Die Events dienen dem Spass an der Sache, und ich bin dankbar, dass Mühe und Arbeit da reingesteckt werde - danke dafür. Dennoch ist dies eine Möglichkeit für konstruktive Kritik, und diese hab ich kund getan. Mehr nicht. ^^
Vendor: Du hast meinen Punkt verfehlt. Natürlich kann ich die Rätsel lösen, aber woher soll man nachvollziehen können, ob die beiden sie gelöst (bzw: eben nicht lösen konnte) haben?

Man sollte eben niemals irgendwem einen Grund zum zweifeln geben. Nicht dass in der Zukunft mal jemand kommt, der das große Gemecker anfängt, weil es alles so unfair ist und bla bla.. den Stress möchte ich quasi ersparen.
(wobei, selbst wenn: so what? aber trotzdem sollen Mods/Staff nicht noch mehr Probleme bekommen als sie schon haben).
 

DeletedUser425

Vendor: Du hast meinen Punkt verfehlt. Natürlich kann ich die Rätsel lösen, aber woher soll man nachvollziehen können, ob die beiden sie gelöst (bzw: eben nicht lösen konnte) haben?
Wenn Arela und Volpert manche Rätsel nicht lösen konnten, konnten sie sie eben nicht lösen. Wenn du ein Rätsel lösen konntest, das sie nicht lösen konnten, kannst du immer noch sagen du bist schlauer als sie.:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

@Vid der Pfiffige
Jeder kann direkt nachvollziehen, ob die Rätsel gelöst wurden oder nicht. Ganz unten im Forum ist der Bereich, wo die Rätsel gestellt werden. Wie beim letzten Mal, als es ein Rätselevent gab, werden Arela und Volpert ihre Antworten in diesem Bereich direkt zum jeweiligen Rätsel geben und zwar sichtbar für alle.
Erst danach sagen ihre Helfer, ob die Antwort richtig war oder nicht.

Du kannst also direkt nachvollziehen, ob gelöst wurde oder nicht gelöst wurde. Natürlich kann niemand überprüfen, ob eine Antwort bewusst falsch gegeben wurde, aber wie soll man so etwas auch klar machen? In die Köpfe von Arela und Volpert können wir schließlich nicht hineingucken.
 
Oben