• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wichtig! Aktuelle Situation im Ideenforum Teil 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

euch ist sicherlich aufgefallen, dass wir gestartete Umfragen entfernt haben und alle Ideen abgepinnt haben. Der Grund hierfür ist, dass das Ideenforum, so wie es bisher gelaufen ist, in der Form derzeit nicht weiterlaufen kann.

Wir werden keine neuen Umfragen erstellen, wir werden nicht regelmäßig gezielt Ideen weiterleiten.

Warum? Es gibt derzeit eine Umstrukturierung und das Ideenforum ist eben noch nicht an der Reihe. Bevor sich hier weiter Ideen ansammeln, die dann irgendwann weitergeleitet werden möchten, machen wir erst einmal einen Cut.

Werden gar keine Ideen mehr weitergeleitet? Jein. Ihr könnt natürlich immer noch eure Ideen hier vorstellen und über Ideen diskutieren. Natürlich lesen wir hier auch mit. Und von Zeit zu Zeit, werde ich auch Ideen mit meinen Berichten weiterleiten, jedoch nicht in der Form, wie ihr es in letzter Zeit gewohnt wart. Es wird auch mehr allgemein gehalten werden bei der Weiterleitung. Es werden also keine komplexe neue Inhalte weitergeleitet.

Sobald wir wissen, wie es mit euren Ideen weitergehen soll, werden wir euch natürlich darüber informieren. Inwiefern wir die Ideensektion so stehen lassen, wie sie jetzt steht, werden das Forenteam und ich die Tage besprechen.

Wir bitten um euer Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Tacheless
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Liebe Menschen und Elfen,

euch ist sicherlich aufgefallen, dass wir gestartete Umfragen entfernt haben und alle Ideen abgepinnt haben. Der Grund hierfür ist, dass das Ideenforum, so wie es bisher gelaufen ist, in der Form derzeit nicht weiterlaufen kann.

Wir werden keine neuen Umfragen erstellen, wir werden nicht regelmäßig gezielt Ideen weiterleiten.
Schade irgendwie aber auch das überrascht mich ähnlich wenig wie die Ankündigung "Aktuelle Situation zu den Ideen".

Wie gesagt, mein vollstes Verständnis dafür und weiterhin viel Erfolg bei der Umstrukturierung wünsche ich den verbliebenen INNOs!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also arbeite ich jetzt in meiner letzten Idee NBH verbessern die Änderungen nicht mehr ein und bitte um Abstimmung,
weil sowieso unklar bleibt, wie's künftig gehandhabt wird?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es wird keine Abstimmung geben. Wir verfolgen eure Ideen und hin und wieder werde ich diese, zusammengefasst, in einem meiner Feedbackberichte weiterleiten. Jedoch auch nur dann, wenn die mehrheitliche Stimmung in dem Thread der Idee positiv gegenüber steht.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Nein, es wird keine Abstimmung geben. Wir verfolgen eure Ideen und hin und wieder werde ich diese, zusammengefasst, in einem meiner Feedbackberichte weiterleiten. Jedoch auch nur dann, wenn die mehrheitliche Stimmung in dem Thread der Idee positiv gegenüber steht.

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Wie wäre es, wenn Ideen nur noch sozusagen als Headline vorgestellt werden? Vielleicht am besten in einem Sammel-Thread, der von der Moderation eröffnet und verwaltet wird? Ein Ideenentwurf besteht dann quasi nur aus ca zwei bis drei Sätzen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Jedoch auch nur dann, wenn die mehrheitliche Stimmung in dem Thread der Idee positiv gegenüber steht.

Was hältst Du von dem Vorschlag, wäre vielleicht eine Umfrage dazu geeignet, die Stimmung Pro/Contra zu einem Vorschlag (objektiv) zu erfassen?
Man muss ja keine festgenagelten 80% oder so als Maßstab nehmen, ob ein Vorschlag gut ist. Aber eine Umfrage ergibt ein Bild, ob eine reale und nicht nur eine gefühlte Mehrheit für den Vorschlag ist. Außerdem können auch User abstimmen, die vielleicht nicht gern etwas schreiben.

Ansonsten, schade, dass das Ideenforum nicht weitergeführt wird. Ich hatte gerade begonnen, daran Gefallen zu finden.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Wir haben nicht gesagt, dass es nicht weitergeführt wird, wir haben nur gesagt,
dass wir momentan nicht wissen, wie es generell weitergehen wird.
Das Ende von Elvenar steht zur Diskussion?

Edit: Frage zurückgezogen, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mist, und was wird jetzt aus der Idee, dass man Gebäude drehen können soll, nur werden???? Und der "Alles Automatisch Spielen Knopf" kommt dann wohl auch niemals, ebenso der "Unsterbliche Truppen Booster" ...

Was wird InnoGames nur ohne uns tun???? Das kann doch nichts werden .... :) ... die Programmierer verlassen das sinkende Schiff??? ... aber wir bleiben :) :) :) :) :)

(Achtung! dieser Beitrag enthält keinen Inhalt, da es ja egal ist, was wir schreiben)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Stimmt, ohne die Ideen von den Spielern hätte sich das Spiel keine 2 Wochen gehalten. ;)

Jetzt wartet doch einfach ab, bis eine neue Struktur für neue Ideen erstellt wurde. Geht davon denn wirklich für euch eine Welt unter?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man jetzt mal schaut und sich selbst gegenüber ehrlich ist, dann wurden ja auch nicht so oft eure Wünsche umgesetzt. Warum nicht? Weil es meist Ideen sind, die einen zu großen Eingriff in die Balance hatten, viel zu großer Aufwand zum programmieren wäre, gar nicht zu Elvenar passte, aus monetären Gründen oder auch sich das Spiel in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Was nicht bedeutet, dass Ideen grundsätzlich schlecht sind. Aber wir predigen wirklich schon so lange, dass kleine Verbesserungsvorschläge viel mehr Sinn machen, als so manch komplexe Idee.

Dann kommt noch hinzu, dass viele Ideen es gar nicht in der internen Umfrage geschafft haben, eine Weiterleitung zu erreichen. Einfach, weil die Nachfrage von manch Idee bei anderen Sprachversionen gar nicht vorhanden oder nicht so stark vorhanden ist.

Ich denke, es wird niemandem schaden, wenn die Ideenschmiede einfach mal eine zeitlang vor sich hindümpelt, bis wir eben eine neue Struktur zur Bearbeitung haben.

Die Kernaussagen der ein oder anderen Idee kann und werde ich jedoch weiterhin in meinen Feedbackberichten mit einbauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben