• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

aktuelles Event, Ein Tor in die Vergangenheit

hobbitrose

Met & Ambrosia
Einen offiziellen Feedback-Thread gibt es leider nicht mehr hier und auch keine Ankündigungen.
Zum Event habe ich hier etwas gesehen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@xydonia
Hier das Feedback vom Discord zu diesem Event. Von links nach rechts und oben nach unten lesen. Namen und Datum habe ich weggelassen, dauert mir zu lange zum ausschneiden oder schwärzen, hab das nur dort gemacht wo Namen genannt wurden.

Kann natürlich jeder lesen der mag.

1696502654008.png


1696502686264.png


1696502708469.png


Ende, mehr gab es nicht als ich die gerade kopiert habe

Hoffe du findest etwas das du gerne wissen willst
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ganz lieben Dank @Moonlady70 für die Arbeit und interessant ist es auch zu lesen.

Hier im forum wären es schon viele viele Seiten, umgerechnet sind das dann oben nicht mehr als 2, max. 3 Forumsseiten. Inno macht ja sowieso, was und wie sie es wollen. Aber so gibt es kaum wirkliches Feedback zum Spiel mehr.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Meine knappe Zusammenfassung der Screenshots:
- Spielfeld ist groß genug
- Merge dauert lange
- mehrfach geäußerter Wunsch, weniger WP kaufen zu müssen
- Nexus liefert Mana - deswegen wird es gebaut
- kampfbezogene Belohnungen werden als unnütz gesehen
- Ladebildschirm gefällt nicht so
- Quests gut spielbar

und nun meine Meinung dazu:
- Spielfeld ist groß genug, ich hätte gern zum sortieren 5 Reihen, wenn's geht
- Merge spiele ich gern, aber habe wie immer Sorge nicht alle Artefakte zu bekommen
- WP kaufen stört mich nicht, aber 10-15 wären auch genug
- Evogebäude mit guten Werten :) wird aufgestellt
- ich bevorzuge diesmal die Angebote mit kampfbezogenen Belohnungen, da dort auch Glücksziehungen sind und Herzen kann ich nie genug haben

Rest wie oben
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hatte kurz noch Zeit, also gibt es noch zusätzlich das weitere Feedback nachträglich

1696539293018.png


Diesesmal mit Zeitangaben. Immerhin sind seit dem letzten Feedback 3 weitere Einträge dazugekommen.

Aber dafür werden im OFF-Topic Chat diverseste Bildchen gepostet, 99.9% von Mods ;)

Vielleicht wird auch deshalb auf Discord umgestellt, Forum ist OUT, Chatten ist IN
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das geschriebene Wort ...ja das ist so ne Sache. Wenn man es nicht beherrscht kann das ein Problem sein :cool: Leider beherrschen es immer weniger Menschen, sehr schade - in den sozialen Medien und div. Messengerdiensten werden meist auch nur noch irgendwelchen Sprachkürzel benutzt^^ Und chatten mit irgendwelchen Leuten ? Muß echt nicht sein. Kontakte mit denen ich spreche pflege ich lieber im RL :p
Und nein ... ich bin nicht ewig gestrig. Ich habe bereits 1996 mit einer US Bekannten in Echtzeit "gechattet" .... das ging damals ausschließlich mit AOL und - natürlich - über Modem. Ich bin seither permanent online unterwegs und habe alle trends mitbekommen. Wahrscheinlich gehe ich mit meinem Hintergrundwissen auch deshalb sicher nicht zu discord ;)
 

Saritana

Starke Birke
Hatte kurz noch Zeit, also gibt es noch zusätzlich das weitere Feedback nachträglich

Anhang 39382 ansehen

Diesesmal mit Zeitangaben. Immerhin sind seit dem letzten Feedback 3 weitere Einträge dazugekommen.

Aber dafür werden im OFF-Topic Chat diverseste Bildchen gepostet, 99.9% von Mods ;)

Vielleicht wird auch deshalb auf Discord umgestellt, Forum ist OUT, Chatten ist IN
Ist aber schon ein wenig seltsam, gebt ihr hier feedback zum Event weiter? Aus einer Plattform die ihr alle so doof findet? Aber irgendwie doch stets im Auge behaltet, nur um hier dann wieder für Stimmung zu sorgen?
Also mein persönliches Fazit, das Forum SO am Leben halten zu wollen ist alles andere als konstruktiv. Da freunde ich mich lieber mit der Neuerung an, denn was hier im Forum so läuft ist mehr als kindisch, da gehe ich lieber bunte Bildchen schauen im OT DC. Dafür gibt es in allen anderen Bereichen vernünftige Antworten auf Fragen, Hilfe und vor allem einen sehr angenehmen Umgangston, der hier leider abhanden gekommen ist. Das könnt ihr nun gerne zerpflücken, bleibt aber meine persönliche Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Schön übersichtlich. Trotz 5000 Usern ..

Danke @Moonlady70

das Forum SO am Leben halten zu wollen ist alles andere als konstruktiv.

Dieses Forum ist sowieso tot! Da hilft keine Konstruktion^^

Die Community is fottefliecht, weil se sich ned veralbern lässt. Wie sich am hiesigen Totentanz unschwer ablesen lässt. Für Infos werden einige wenige Discord Beobachter eingesetzt und das war's dann.

Wahrscheinlich gehe ich mit meinem Hintergrundwissen auch deshalb sicher nicht zu discord ;)

Essattamente!
Auch @Saritana sitzt dem Vorurteil auf, dass die Ablehnung ggü. Discord irgendetwas mit der Verweigerung von Neuem zu tun hätte.

Anstatt zur Kenntnis zu nehmen, dass

a) triftige Gründe dafür vorliegen
b) ned jeder ein Internerdummie von vorgestern is^^

Solche Holzwege ließen sich allesamt durch aufmerksames Lesen der Gegenstimmen vermeiden. Weshalb klappt das nicht?

Aah und btw. .. RNG = Random Number Generator^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte bleibt beim Thema. Und das wäre wohl das Feedback zum Event und nicht Feedback zu Discord.

Des weiteren möchten wir darum bitten, hier keine (kompletten) Threads von Discord per Screenshots und dergleichen zu posten.

Danke für euer Verständnis.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ach ja .. das Event..
Finde ich doof. Mochte das Geschiebe noch nie. WP Kauf viel zu exzessiv. Die Gewinne sind na ja, der Start Screen noch najaer und das Gebäude? Vielleicht brauchbar, vielleicht auch nicht.

Letztlich sind fast alle Evos irgendwann verzichtbar, wenn man sie nicht gerade sammelt. Von einigen Bären und Phönixen abgesehen.

Sowie all jenen, die irgendwelche zuvor künstlich herbeigeführten Mangelzustände "balancieren" sollen.

Im Übrigen fände ich eine geringere Eventdichte überaus wünschenswert. Wie soll man mit all dem Gelumpe in der Stadt raumfordernde Gastvölker spielen?

Außerdem ist.der Server während Enventos nach wie vor überfordert mit der ad hoc Aktualisierung. Ständig diese Latenzen und der ausfallende Chat als Dauerzustand nervt!
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich spiele eine Kapitel 3 Stadt.
Aufgabe 48: alternativlos 2 Kombis - das dauert mit einer Aka auf Lv. 2 32 Stunden! Das ist viiiel zu lange!

Aufgabe 50: alternativlos 600 Fragmente - woher soll ich die ohne Turm denn bitteschön nehmen??? Soll ich gleich meine ersten gewonnenen Gebäude schreddern? Dafür braucht es eine Alternative für kleine Accounts!

Aufgabe 54: 25 WP in ein antikes Wunder - Wunder gibt es erst in Kapitel 4 - selbst wenn ich die anderen Hürden genommen habe, ist hier endgültig Schluss - sehr ärgerlich! Außerdem sind 25 WP, wenn man noch kein Turnier spielen kann ( das kommt ja erst in Kap. 5 :mad:) extrem viel. Denn man hat keine Alten Wunder. Also muss man 25 h warten, bis man die in der Leist hat! Viiiel zu lange!

Aufgabe 57: 3 Kombiauslöser - das dauert man eben 48h - 2 volle Tage!

Ach ja, in Slot 1 gibt es die Chance auf eine Aufgabe, für die es 3 Kombis geben kann (Chance 30%). Diese Aufgabe kommt aber extrem selten vor. Erst nach gefühlt 100 Ablehnungen der Aufgaben in Slot 1 kam mal eine. Das nächste mal habe ich 3 Tage später diese Aufgabe bekommen. Da hätte ich mich über die 250 Fragmente für Aufgabe 50 gefreut. Leider bekam ich aber die Kombis. So macht das Event keinen Spaß, obwohl ich noch fast jeden Preis brauchen kann!
 

ForgeS44

Meister der Magie
Mitglied seit 2017, 2 Mio.-Punkte Stadt auch vorhanden.
Dass Events für neue Spieler vor Turm/ Turnier/ Wunder/ Akademie etwas ausgebaut schlecht gehen ist ja nichts ganz neues..

Ok, lohnt immer mal wieder zu erwähnen und zu hinterfragen was die offizielle Strategie ist, aber muss ja nicht so ganz überrascht sein. ;)
Mit Wunder wirkliche Stopper-Aufgabe, vor Kapitel soundso unmöglich, auch nicht bei anderen zu legen?

Am Anfang eine erstaunlich steile Lernkurve. Erste Events nur paar Aufgaben weit, Eventgebäude Stufe 1 oder halt 3/ 4. Solange einsammeln was geht, gewonnene Gebäude in der Tat auch für Fragmente-Quests. Aufstellen lohnt eh kaum mit auch in Kapiteln schnell voran. Vor Mana-Bedarf die Tagespreis-Gebäude weniger wichtig.
Sowieso alles sammeln, Münzsegen + Lager voll halten für WP-Käufe, nicht unbedingt 25h für 25 WP. Nie außerhalb Events WP kaufen, immer nur für Quests. Ob es eng wird, wer weiß je nach Fortschritt.
Kombizauber kann man auch etwas im Voraus im Auftrag geben, Vorsicht freilich mit Abholen. Relikte dafür natürlich wieder ansparen. Falls mal Zeitbooster, nie für irgendwas außer wiederum für Events in Reserve halten.

Habe ich früher als interessant in Erinnerung, wie Schritt um Schritt immer besser vorbereitet, weiter in Events zu kommen. Und mit einem hohen/ vollen Eventgebäude viel besser dran als ohne, auch für nächste Events, dann 2, dann 3..
Interessanter als aktuell nur noch letzte Gastvölker durch, jede Woche gleicher Turm/ Turnier..
Neue Spieler bei Events derart außen vor zu halten ist aber schon gewagte Spiel-Strategie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister
Ja, ich bin kein Frischling. Sonst wäre es noch schwieriger, bei dem Event so weit zu kommen.
Solange einsammeln was geht, gewonnene Gebäude in der Tat auch für Fragmente-Quests. Aufstellen lohnt eh kaum mit auch in Kapiteln schnell voran. Vor Mana-Bedarf die Tagespreis-Gebäude weniger wichtig.
Da bin ich anderer Meinung. Gerade am Anfang sind Eventgebäude sehr nützlich. Denn alles ist knapp. Auch z.B. Kultur, die später durch Wunder reichlich vorhanden ist. Man reißt sie halt ab, wenn man im nächsten Kapitel neue bekommt.
… Münzsegen + Lager voll halten für WP-Käufe,
Ich besitze zur Zeit üppige 2 Werkzeug- und 1 Münzsegen! Von den Zeitsegen sind ein wenig mehr vorhanden. Also sind die kostbar und ich möchte sich nicht für die Lösung von Eventaufgaben verballern, sondern, wenn mir ihr Ertrag nützt!
… nicht unbedingt 25h für 25 WP. Nie außerhalb Events WP kaufen, immer nur für Quests.
Ja, WP-Käufe nur bei Events. Deshalb auch nicht, um die Wartezeit bis die 25 erreicht sind, zu verkürzen.
Kombizauber kann man auch etwas im Voraus im Auftrag geben, Vorsicht freilich mit Abholen. Relikte dafür natürlich wieder ansparen. Falls mal Zeitbooster, nie für irgendwas außer wiederum für Events in Reserve halten.
Vorher liefen Zauber, um die Aufgaben erfüllen zu könne, die Zauber verlangen. Man bekommt ja keine aus dem Turnier … Und ich hatte auf Kombis aus Slot 1 im Event gehofft - da wusste ich noch nicht, dass diese Aufgabe so selten kommt, wie ein 6er im Lotto!
Neue Spieler bei Events derart außen vor zu halten ist aber schon gewagte Spiel-Strategie. ;)
Ja, finde ich auch! Und vollkommen unlösbare Aufgaben sollten tabu sein!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei meinem ersten Event hatte ich noch keine Akademie. Da war schon nach der 5. Quest stop. Leider.

Ich finde es ungünstig, dass kleine Kapitel Aufgaben bekommen, die Dinge voraussetzen, die sie noch nicht haben können.
Turnier, Turm, Akademie ...
Hier sollte Inno nach dem neuen Forschungsbaum auch die üblichen Quests mal ansehen.
 

laralala

Kluger Baumeister
Aufgabe 50: alternativlos 600 Fragmente - woher soll ich die ohne Turm denn bitteschön nehmen??? Soll ich gleich meine ersten gewonnenen Gebäude schreddern? Dafür braucht es eine Alternative für kleine Accounts!
gewonnene Gebäude in der Tat auch für Fragmente-Quests. Aufstellen lohnt eh kaum mit auch in Kapiteln schnell voran.

Übrigens hab ich derzeit 2 Gebäude im Inventar. Die bringen mir zusammen 488 Fragmente - meine Aka ist ja erst auf Lv. 2 …
Da bin ich von den geforderten 600 leider noch weit entfernt, selbst wenn ich sie schreddere!

Edit:
Ohne Aka kann man noch nicht mal schreddern, was man im Inventar hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben