• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

aktuelles Event, Ein Tor in die Vergangenheit

lovelymonster

Weicher Samt
AltesWissen.PNG


Noch ne nette Aufgabe, altes Wissen ist nämlich beides, sowohl Segen als auch Wissenspunkt

und gleich noch was, warum sind das unterschiedliche Zahlen bei Kampf und Verhandlung?

4und5.PNG


Eventaufgabe 53
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab für das Event auf Beta eine neue Stadt angefangen um zu sehen wie gut Events spielbar sind mit dem neuen forschungsbaum. Sehr schnell musste ich aufhören. NBH geht erst am ende von Kapitel 1, Gilde für Handel und Güterunterstützung in weiter ferne (und die Gilde braucht man, wenn man so viele Provinzen erhandeln muss, denn turnier gibts ja noch lange nicht ... ). Die WP und Antike Wunder Aufgaben kann man vollkommen vergessen, das ist chancenlos. Ich hab nur durch puren Zufall und enormes Glück das Einhorn und die Vogelscheuche bekommen, die sehen immerhin nett aus.
 

xydonia

Pflänzchen
Hallo, und danke für Eure Meinungen. Ich finde am lästigsten das ewige Kaufen von Wissenspunkten. Hier würden 10 reichen. Die anderen Aufgaben gehen so lala. Ich spiele 2 Welten auf dem Life- Server, und bin mit der kleinen Stadt schneller als mit der Großen. Das ist erstaunlich, hier sind wohl die Anpassungen an die Kapitel nicht gerecht.
Also bitte lasst das kaufe 20 WP beim nächsten Event mal weg. Auf dem Beta läuft ja schon der Nebelwald, dort ist es genauso schlecht mit dem ewigen" kaufe20 WP".
Man muss das Event ja nicht spielen, aber Spass sollte es schon machen. Zur Zeit überwiegt bei mir der Frust ;-((
LG xydonia
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1697032815140.png

Die Werte vom Solunar Nexus kommen mir sehr gelegen, deswegen möchte ich gern 2 davon.
Also habe ich die 2. Grundplatte angestrebt und dann auch noch die königlichen Preise freigeschaltet, weil ich diesen Avatar so hübsch finde.
1697032611384.png

Ich hoffe, ich kriege noch paar Artefakte zusammen für meine 2. Platte, dass ich sie auch lohnend aufstellen kann.
 

Neris

In einem Kokon
vermutlich ist das Gebäude später mal sehr nützlich, aber in Kapitel 15 hab ich wenig davon (Mana und Saat im Überschuss vorhanden)

Screenshot_13.png

für mich ist es das erste Mal, dass ich ein Gebäude aus einem Event nicht aufstelle, zumindest für eine ganze Weile hatte ich bislang alle aufgestellt oder noch stehen

aber das ist vermutlich normal, dass nicht immer alles jedes Kapitel passt (in meinen beiden anderen Städten werde ich es vermutlich auch nicht stellen
hier finde ich es ganz übel:
Werkzeug, echt? (die Events davor waren weit besser von den Gewinnen!)

Screenshot_14.png


was ich aber jetzt schon sagen kann: das nächste Event ist vom Gewinn her wieder ganz mein Geschmack und das Stochern im Nebel mache ich eh sehr gerne :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Neris bis Kapitel 19 hatte ich Mana im Überfluß. Aber jetzt ist es das beschränkende Gut.
Ich könnte mehr als die täglich 1 Mio Mana ausgeben, wenn ich sie hätte.
So ist mir jetzt alles willkommen, was gut Mana liefert, zumal wenn sie buffbar ist. Dann noch Unurium als nettes Nebenprodukt - perfekt.
Und die kleinen Zeitbooster waren mir auch gerade ausgegangen.
Ja und WP, wer braucht die nicht?
Dazu wirklich gute Kultur.
So ein komplett gutes Gebäude gab es lange nicht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Woher kommt denn der Manamangel bei dir, @hobbitrose ? Wir haben ja ne Menge 19+ Spieler. Aber über Manamangel hat noch niemand geklagt?

Ich höre immer nur:
MEHR ORRRRKS!! ;- )
 

ForgeS44

Meister der Magie
19+, Mana aber immer, HQ-Ausbau 2 Mio., hohe Manufakturen 1 Mio.+, selbst manche Wunder jede Stufe, Gastvolk Gebäude oder Produktionen usw.
Orks kann man ja paar Mio. Reserve ansparen, in früheren Kapiteln oder auch zwischen Gastvölkern den leeren Platz füllen. Dauerproduktion Rüstkammern wenn nicht direkt gebraucht nie verlorengehend.
Bei Mana, Saat und Unurium geht es (fast) jeden Tag aufs Neue los, wenn nicht ein Wunder extra hoch auf 30+ dafür. Auch oder gerade dann wenn alles vollsteht Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@monakuki ich baue gerade die 14 Brutstätten auf Level 4. Manamangel bremst dann.
Orks bremsen nicht. Die können immer gut warten. Hatte auch meine Ork-Produktion mal hochgeschraubt.
 

Falbala Di

Starke Birke
Ich mag dieses Zusammenschiebe-Gedöns überhaupt nicht.
Zu viel Glück ist da erforderlich, aber das wurde ja schon ausführlich kommentiert.

Ich habe aber den Tipp aus dem neuen Fan Forum ausprobiert: mache nur die unteren Aufgaben (das kann man brain-afk zusammenschieben und es hat die höchsten Wahrscheinlichkeiten für die Extratickets) und was soll ich sagen --> 4 Tage vor Eventende bin ich bei 262 Punkten!!!
Ohne zusätzliche Währung zu kaufen und mich mit den Bechern zu stressen. Ein paar gute Tagespreise habe ich dabei auch noch mitgenommen.

Ok- die Aufgabe, die nur die ollen Herzchen in 6facher Ausführung hergibt, aber ich relativ konsequent weggedrückt ^^
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich rechne kurz aus, wieviele Würfe es maximal braucht für alle Steine. 15 pro Rubin sind ok, mehr werden gelöscht.
Da es immer eine Summe von 2er-Potenzen ist, geht das Rechnen fix im Kopf.
Die Zweierpotenzen 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 .... kriege ich mir gerade noch so gemerkt
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hölle und Schwefel, so weit bin ich noch nie gekommen. Mit Newsletter und Pass über 320 Punkte.
Gefällt mir

Nachtrag
Ich mag Events, egal in welcher Form, diese Art gehört aber zu meinen Favoriten.
Ich hatte mega Spaß, wahrscheinlich auch Glück. In einer von drei Städten bekam ich das letzte Artefakt nicht, da brauch ich das Gebäude aber auch gar nicht.
In den anderen beiden Städten steht es und ist sehr willkommen.
Wenn ich mir die Ligen so anschaue, denke ich, dass viele dieses Event intensiv gespielt haben.
Ich bin mal wieder rundum zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Kurzes Fazit:

Wie bereits aus meiner Beta-Erfahrung resultierend habe ich in allen meinen 9 Live-Städten alle benötigten Artefakte erspielen können.
Hierbei hat sicherlich der gefütterte Asche-Phoenix bei den etwas schwächeren Ergebnissen geholfen Meilenstein 260 zu erreichen/zu überschreiten ->
1697609730269.png


Ich erhalte leider seit einigen Jahren keinen Newsletter mehr und habe nur den Asche-Phoenix gefüttert (73 zusätzliche Event-Währungen).

Interessant ist das EVO für mich nur bei meinem "Grossen" (warten auf Kapitel XXII!), da es neben Unurium auch eine nette Menge an Mana auswirft. Daher steht das Evo nur in Arendyll und in den anderen Städten bleibt es im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
3 x durchgespielt - und immer das Gleiche:

ich komme immer nur bis Mitte bis 3/4 und dit wars...
Früher habe ich es ja auch mal zu Ende spielen können und auch was gewonnen,
aber heutzutage ist es Kleinkram, den ich mitnehme - mit 4 o 5 Artefakten kann ich nicht viel
anfangen und wenn ich warten soll, bis ich mir die Dinger im Handwerk ercraften kann,
dann jute Nacht... :(

Da baue ich sie halt nicht auf - habe eh keenen Platz dafür. :(
 

Neris

In einem Kokon
ich habe in 3 Städten alle Artefakte (und auf Beta damals auch), ich fand, das Spielfeld war besser so, da die Teile so nicht so winzig waren
nahm man immer das unterste Rezept oder ggf. das vorletzte (falls dort auch 20% auf die Extraziehung war), dann konnte man mit Glück so weit kommen
die Gewinne fand ich beim vorletzten ganz schlecht und das unterste war auch nicht so meins
am liebsten hätte ich immer nur das erste genommen, aber dann wäre mit Extra-Ziehungen Essig gewesen

ob man trotzdem damit gut gefahren wäre, weil die Steine dort nicht so hochwertig waren?
ich weiß es nicht, hätte man aber ausrechnen können

für Kapitel 19 habe ich jedenfalls ein gutes Evo im Inventar und für kleinere Level (nach der Werkzeugausschüttung) taugt es auch
also, alles in allem: gutes Event
die Gewinne im letzten und vorletzten Slot hätten ruhig mal mehr Abwechselung haben können
 
Oben