• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

allg. Frage zum Umgang mit Mitgliedern

Gondolf d. A.

Pflänzchen
Frage, spiele seit anfang Dezember in einer GM , vorher Good Game Empire, war mir aber zu stressig geworden,
hatte zwar gute deff aber wurde von Gold visaCard spielern trotzdem geknackt.

egal hier gabs was neues zum tüfteln, hab mich in der GM eigentlich auch wohlgefühlt,
nur in den letzten Monaten hat es bissl gehapert, in erster Linie mit mangelnder Kommunikation (spiele relevant)
Hab mich gut eingespielt , denke die Basics verstanden und aktuell im Kapitel 10, also aktiv, Turm ende auch mehrmals erreicht und Turnier
2k auch möglich,
Wurde gestern oder wars heute trotz fehlender Führungsqualitäten zum Großmagier befördert ;-)
allerdings was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste um 17:22 ohne Kommentar ("Kommunikation") aus der Gemeinschaft geworfen.
Ergo keine Ahnung von wem und Warum.
Frage, ist es das die übliche Vorgehensweise der Gemeinschaft Mitglieder die vorm Rausschmiss stehen erst zu befördern?
Forderungen wegen Beförderung zum Großmagier gab es meinerseits keine, weil ich habe nicht die Qualitäten dafür.

Frage , wie geht ihr mit den Mitgliedern in eurer Gemeinschaft um?
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
könnte es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben?

evt wollte dich der Erz oder ein anderer GM besuchen und ist eine Zeile zu tief gerutscht

elvenar.jpg
 

Gondolf d. A.

Pflänzchen
Keine Ahnung auch ein anderes Mitglied wurde "entlassen"
denke deswegen das es kein "Unfall" war.
Es gibt/gab in der GM sicherlich "Probleme" die in einer RM auch angesprochen wurden
allerdings sehe ich das eher als ein Kommunikatives" Problem das andere Mitglied hatte sich geäußert bis zum Wochenende mit der Entscheidung
noch zu warten, ich hatte dem zugestimmt was aber noch keine Austrittserklärung bedeutete ,
ich bin Erwachsen und mind.18 Jahre Alt und weiß was sich gehört.
zumal sich die gm mir beim Sart ins neue Spiel behilflich zu sein.
Denke auch immer das die Kommunikation wichtig ist egal ob im RL oder im Spiel.
Als ehemaliger Tagesvater sind mir ne Menge Haare auf den Zähnen gewachsen und die Kid's waren noch nicht einmal 3 Jahre alt ;-)
 

Gondolf d. A.

Pflänzchen
ach so mit dem besuchen geht über Elvenstats viel besser ;-)
und wer noch passenden aktiven Spieler sucht kann mich dort erst chekken,
2 wochen Probezeit muss sein , muss schauen obs für beide seiten passt
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
also wenns kein Unfall war und es wohl auch schon Probleme innerhalb der Gilde gab (welche Probleme auch immer) halte ich es trotzdem für eine Unverschämtheit jemanden ohne Kommentar während des laufenden Turniers/Turms zu feuern.
Wenn man sich mit Leuten der Gilde, oder auch den Zielen der Gilde auseinandergelebt hat, ist es durchaus legitim jemanden zu kicken, bzw . freiwillig die Gilde zu verlassen, man sollte vorher aber auf jeden Fall im Gespräch klären warum, und dann bitte erst Samstags nach Turnierende, sonst ist es eine Loose/Loose Situation.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Gondolf, vielleicht war dein Erz genauso überrascht, schließlich kann jeder Großmagier andere rauswerfen. Du könntest ja deinen ehemaligen Erz fragen. Ich weiß ja nicht von wem der Zoff bei Euch kam.
In meiner GM wurde auch mal ein Großmagier degradiert weil er ein paar mal beim GA reingepfuscht hat (vorzeitige Abholungen sind wahrlich ein Spaßbrecher).
Ansonsten würde ich auch empfehlen, sich umzuschauen, und wenn Dir die Beschreibung der GM gefällt auch auf elvenstats nachzuschauen, ob die meisten Spieler aktiv sind (es gibt inzwischen schon viele GM-Leichen). Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, daß es inzwischen schwer ist, neue aktive Mitglieder zu finden (zumindest in meiner Welt), da sollte also genügend Auswahl existieren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
1. kann dir keiner sagen, warum du rausgeworfen wurdest
2. kannst du das nur in Erfahrung bringen, wenn du den Erzi anschreibst und nachfragst. Mir ist es als achtsamer und wachsamer Erzi schon mal passiert, fälschlicherweise einen Spieler zu kicken. Und umgekehrt hat ein Spieler auch den Austritt schon geschafft, ohne es wirklich zu wollen. Der innerhalb eines Tages wieder da.
3. Wenn dir das alles zu doof ist, dann schau sich nach einer anderen GM um, kannst ja von Anfang an mal eine Probezeit vereinbaren, also als Gastspieler für vielleicht 3 oder 4 Wochen beitreten.

Du solltest dir im Vorfeld mal gedanken machen, was dir an einer Gilde wichtig ist und in einer Anfragemail dann diese Dinge auch ansprechen und dir vom Erzi erklären lassen, wie seine Gilde tickt.

Im Forum kann dir niemand diese Fragen beantworten.
 

Franksp

Ehem. Teammitglied
Elvenar Team
Hallo gondolf-d-a,
die Vorschläge der anderen, finde ich nicht schlecht.
Wenn man einfach jemanden ohne Kommentar aus der Gilde schmeißt, zeugt es von schlecht Charakter. Zoff hin oder her. Schreibe den Erzmagier Mal an, ob es so abgesprochen war, dass Du die Gemeinschaft verlassen solltest oder ob es ein Versehen war. Denn wenn Du dies nicht tust blei die Frage immer offen. Es sei denn, du kannst damit leben.
 
Oben