• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Allgemeine Diskussionen über Elvenar, Forum und InnoGames

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hier darf über alles diskutiert werden, insbesondere über Zusammenhänge und komplexe Themen, die nicht in einzelne Themen reinpassen.
Es muss auch nicht zwingend konstruktives Feedback an InnoGames sein, hier darf sich auch einfach nur über das Spiel von Spieler zu Spieler unterhalten werden, Meinungen, Erfahrungen und Ideen ausgetauscht oder aktuelle Themen aus allen Richtungen betrachtet werden.
Man darf hier auch Spaß haben, oder sich über etwas ärgern, wenn man das möchte.

Viel Spaß
 

Siddhartha68

Pflänzchen
Bin gespannt, wann wieder jemand kommt und zensiert. Ich war über 10 Jahre lang Moderatorin in einem Forum und habe das immer mit Herzblut gemacht. Was ich in diesem Forum seitens der Moderatoren sehe, ist ein immer "gleich Draufhauen" gegenüber Leuten, die Inno kritisch gegenüber stehen. Kritik kann auch etwas Positives sein und ein Anstoß für Veränderung und/oder Verbesserung. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies gesehen wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann wäre dieser Thread wohl in der Guten Stube besser aufgehoben. Ich glaube es ist nicht Sinn und Zweck des Forums, dass dann die Moderatoren in einem einziegen Thread sich das Feedback zu bestimmten Themen zusammen suchen.

Und somit verschiebe ich diesen Thread dann auch dorthin.

Bedenkt bitte, euer Feedback, wenn ihr möchtet, dass es mit weitergeleitet wird,in die dazugehörigen Threads zu posten.
 

Denni

Zaubergeister
Da das Forum nun ja deutlich geringer frequentiert wird, wäre es da nicht möglich und sinnvoll, die gute Stube wieder für die Neuesten Nachrichten auf Seite 1 freizuschalten @Tacheless ?
LG, Denni
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bin gespannt, wann wieder jemand kommt und zensiert. Ich war über 10 Jahre lang Moderatorin in einem Forum und habe das immer mit Herzblut gemacht. Was ich in diesem Forum seitens der Moderatoren sehe, ist ein immer "gleich Draufhauen" gegenüber Leuten, die Inno kritisch gegenüber stehen. Kritik kann auch etwas Positives sein und ein Anstoß für Veränderung und/oder Verbesserung. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies gesehen wird.
Da wir hier jetzt nicht mal liken dürfen und natürlich wieder in die hinterste Ecke verschoben wurden: Like!

Dann wäre dieser Thread wohl in der Guten Stube besser aufgehoben. Ich glaube es ist nicht Sinn und Zweck des Forums, dass Dan die Moderatoren in einem ei zeigen Thread sich das Feedback zu bestimmten Themen zusammenen suchen.

Und somit verschiebe ich diesen Thread dann auch dorthin.

Bedenkt bitte, euer Feedback, wenn ihr möchtet, dass es mit weitergeleitet wird,.in die dazugehörigen Threads zu posten.
Hättest hier eine Möglichkeit gehabt, die "Off-Topik-Kommentare" hinzuverschieben.
Hättest hier eine Möglichkeit gehabt, dass "Off-Topik-Kommentare" gar nicht erst in den falschen Threads landen.
Hier wäre auch Platz für "kleine Themen" gewesen, für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu erstellen.
Hier wäre auch Platz gewesen, um mal Brainstorming für Dinge zu machen, aus denen dann Ideen für die Ideenschmiede entstehen.
Auch hätte das hier ein Platz werden können, der das Forum mal wieder ein bisschen lebendiger werden lassen kann, wenn sich die User mal zwanglos über Elvenar unterhalten können, ohne ständig zurechtgewiesen zu werden.
Aber hier findet ja niemand den Thread.

Aber ja, natürlich ist es unheimlich aufwändig, das Feedback der letzten paar Hanseln hier noch "zusammen zu suchen". Wir wären ja sicher nicht fähig gewesen, was an echtem Feedback noch kommt, dann in die passenden Threads zu übertragen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Tja .... :) Dann machen wir mal das beste daraus und fangen mal mit einem positiven Thema an.


Feedback vom Stillen Örtchen

Ich finde, die Stillen Örtchen
1710654320857.png
stehen ja fast schon symbolisch dafür, wie man sich um die Bedürfnisse der Spieler kümmert.
Auch die Toiletten
1710654414386.png
sind angesagte Kulturgebäude, die immer wieder gerne in Anspruch genommen werden.
Ganz besonders deutlich auch im Orkschen Sammelpunkt
1710654686497.png
wird massenhaft
1710654723966.png
produziert.

Alles in allem ein tolles Gesamtpaket:

- Schöne Grafik
- Chillige Gebäude
- Hervorragende Performance
- Einmaliges Spielerlebnis
- Intensive Kundenbetreuung
- Sensationelle Eventgebäude
- Super Sonderangebote
- Echte Herausforderungen

Nun hoffe ich, dass wir auch irgendwann die Gelegenheit bekommen, das Eventgebäude "Klärgrube" zu erspielen, die fehlt bisher noch. Denn auch bei so vielen Stillen Örtchen sind sonst irgendwann alle voll
1710655852074.png
1710655849377.png
1710655841929.png


Hier findet ihr gleich auch noch die Songs zum Thema:

Hier die Songs zum Thema:

Ich hoffe, ihr könnt konstrukiv mitmodellieren! Bin gespannt, was rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MondherzDML

Pflänzchen
Schon komisch, dass in den anderen Foren (BETA, US, UK) alle Beiträge aus dem Wohnzimmer bzw gute Stube auf der ersten Seite landen und unter Aktuelles nur hier im DE nicht. Ist ja wie bei Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt" und nicht wie die Nutzer es wünschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MondherzDML Das war ein Wunsch von vielen Forenusern (nicht von allen). Warum? Weil einfach immer nur die neusten Rätsel, die neusten Was-hörst-Du-Beiträge und diese Dinge, die nichts mit Elvenar zu tun haben, dort erschienen, da dort sehr große Aktivität herrscht(e). Die meisten Forenuser möchten sich jedoch über Elvenar informieren/austauschen. Von daher beschlossen wir, dass wir die Gute Stube in der Sektion "Neuste Beiträge" einfach "stumm" schalten. Wenn man jedoch den Bereich auf "beobachten" stellt, erhält man über die Glocke hier oben im Menü, immer noch Benachrichtigungen, wenn dort etwas neues gepostet wird.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Solange die "Gute Stube" nur Elvenar-Fremdes wie z.B. Forenspiele enthält, ist das auch verständlich und finde ich ok
Doch warum landen in der Guten Stube auch Threads wie dieser hier und auch der Händlerthread? Warum sind sie nicht in "allgemeine Diskussion", denn es sind doch allgemeine Diskussionen über Elvenar-bezogene Themen?
 

Denni

Zaubergeister
Der Händler-Thread wurde von Elfi in der guten Stube erstellt. Warum, wusste damals schon keiner mehr genau :)
Wir waren uns schon damals einig, dass der besser unter allgemeine Diskussionen aufgehoben wäre, aber seinerzeit wurde er der breiten Öffentlichkeit noch angezeigt. Gab also keinen Handlungsbedarf.
Mal sehen, vielleicht kann das ja geändert werden.
LG, Denni
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Der Händler-Thread wurde von Elfi in der guten Stube erstellt. Warum, wusste damals schon keiner mehr genau :)
Wir waren uns schon damals einig, dass der besser unter allgemeine Diskussionen aufgehoben wäre, aber seinerzeit wurde er der breiten Öffentlichkeit noch angezeigt. Gab also keinen Handlungsbedarf.
Mal sehen, vielleicht kann das ja geändert werden.
LG, Denni
Das wäre gut. Like
 

laralala

Kluger Baumeister
Solange die "Gute Stube" nur Elvenar-Fremdes wie z.B. Forenspiele enthält, ist das auch verständlich und finde ich ok
Doch warum landen in der Guten Stube auch Threads wie dieser hier und auch der Händlerthread? Warum sind sie nicht in "allgemeine Diskussion", denn es sind doch allgemeine Diskussionen über Elvenar-bezogene Themen?
Like!
 

MondherzDML

Pflänzchen
Wie ein Spiel sieht dieser Thread nicht aus. Die Spiele Spieler sind doch auch fast alle abgewandert in das Fan-Forum, ist also nicht mehr notwendig alles hier stumm zu schalten. Mal einen Thread im Forum zu haben, wo nicht immer ständig das Wort "offtopic" fällt, wäre auch mal ganz nett.
 

Pukka

Geist des Blattes
ist ja nicht so, das mal schnell ne wartung reingeschoben werden kann um einen kleinen vorteil für die wunderbauer auszumerzen geht das natürlich
ne wartung um die Werbung so zu machen das sie auf allen browsern ordentlich nutzbar ist geht gar nicht... und das liegt nicht an einem oder zwei werbeanbietern, das passiert bei allen werbefimen ab und an.
 
Oben