• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alternative für Artefakte und Turm-Gewinne

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 21 38,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 61,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

Hallo Community!

Bewertung der Turm-Bestückung mit Artefakten vergangener Evos:
1.) keine Saat-Produktion durch Gummibäume mehr für kleine Spieler -> Benachteiligung
2.) keine Kombi-Produktion durch Bibliotheken mehr für kleine Spieler -> Benachteiligung (vor allem im GA)
3.) für große Spieler, die das Evo schon auf Stufe 10 haben, unbrauchbar und damit als Dauerlösung unzumutbar!!!
4.) 9 Artefakte in 6 Wochen zu bekommen nur mit viel Glück möglich -> Frust
5.) viele Evos lohnen selbst auf Stufe 10 nicht
6.) Aufbau eines Evos unter Stufe 10 lohnt sich nicht (Ausnahmen: Phönixe und Bären)
7.) Restaurieren eines Evos unter Stufe 10 lohnt sich nicht
8.) Einlagern eines Evos nicht möglich
9.) aus 6., 7. & 8. folgt: Evo wird nicht aufgebaut, Artefakte verbleiben im Inventar, bis man 9 zusammen hat -> Artefakte für viele keine jetzt brauchbaren Gewinne (Ausnahmen: Spieler, die das Evo schon unfertig stehen hatten oder mit Glück 9 Artefakte bekommen haben)
10.) Die Artefakte bleiben 6 Wochen im Turm und kommen bisher jedenfalls in der Reihenfolge, in der sie durch Events ins Spiel kamen. Wenn aller 6 Wochen solch ein Event mit Evo stattfände, würde sich nichts wiederholen. Wenn aller 7 Wochen solch ein Event mit Evo stattfände, würden wir uns bei 8,67 Turm-Bestückungen und 7,43 neuen Evos pro Jahr im Turm um etwas mehr als 1 Evo auf die Gegenwart zu bewegen, um 5 in 4 Jahren - bei wieviel Evos der Vergangenheit? Damit der aktuellen Logik folgend wieder Phönixe kommen, würde es Jahre dauern und das Turm-System müsste quasi das Event-System überholen...

Aus diesen Gründen schlage ich vor, die Artefakte vergangener Evos an anderer Stelle im Spiel anzubieten, wo die Spieler, die sie benötigen, eine realistische Chance haben, 9 davon zusammen zu bekommen, ohne dass den Spielern, die sie nicht benötigen, enorme Nachteile entstehen.
Zum Beispiel könnte man sie bei gleichartigen Events als Tagespreis anbieten und für die Dauer des Events die zugehörige Grundplatte im Handwerk zugänglich machen. Nachtrag: Aus der Community kam der Alternativ-Vorschlag, sie im Handwerk anzubieten und dafür ggf. unliebsame Kultur-Minis zu entfernen.

Vorteile:
- es wäre deutlich leichter, an die benötigten 9 Artefakte zu gelangen, zumindest wenn man diesen Tagespreis erst in der 2. Hälfte des Events anbieten und in der Event-Ankündigung mit ankündigen würde
- Beschränkung der Anzahl der Evos über's Handwerk weiterhin möglich
- Events würden hinsichtlich der Tagespreise für viele wieder interessanter werden
- Spielern, die diese Artefakte nicht mehr benötigen, würde deutlich weniger vor den Kopf gestoßen
- Turm könnte neu bestückt werden mit Gewinnen, die für wesentlich mehr Spieler interessant wären

Da ich angehalten wurde, den letzten Punkt zu präzisieren, schlage ich ein neues Set vor. Das ist aber nur ein Vorschlag, wenn Inno etwas anderes (hoffentlich besseres) vorschwebt - gerne!

Gedanken dazu:

1.) Kombi & Fragmente (Ersatz für Bibliothek)
2.) Mana & Saat (Ersatz für Manapflanzen und Gummibäume)
3.) evtl Orks
4.) evtl Unurium
5.) keine einseitige Güter-Produktion!!! Wenn schon Güter, dann in Abhängigkeit des eigenen BG und ohne schwarzen Peter (keiner soll nur Schriftrollen bekommen, dann lieber Mondbärartig)
6.) Man könnte das ganze auch modular gestalten, also ein Hauptgebäude und mehr Setteile als für den Max-Set-Bonus benötigt werden, so dass jeder sein Set individuell zusammenstellen könnte

Vorteile:
- keine Benachteiligung kleinerer Spieler mehr hinsichtlich Saat- und Kombi-Produktion
- keine Artefakt-"Nieten" mehr für größere Spieler
- wenn ein solches Set gut ausgearbeitet wäre, könnte es das Mondsteinset in den Städten ersetzen, wodurch sich das Problem dessen einseitiger Güter-Produktion (Schriftrollen, Elvenharz etc) erledigen würde

Gedacht für nach der Bären-Artefakt-Phase. ;)

LG, PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aus diesen Gründen schlage ich vor, die Artefakte vergangener Evos bei gleichartigen Events als Tagespreis anzubieten und für die Dauer des Events die zugehörige Grundplatte im Handwerk zugänglich zu machen.
...absolut dagegen - man bekommt in den Events meist zwischen 10 und 15 Tagespreise - das wäre doch viel zu einfach im Vergleich zu den vergangenen Events, die man eben VERPASST hat oder nicht weit genug gekommen ist....

...und ich bin auch gegen ein neues Set im Turm....
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich gehe generell mit Deiner Idee, die Artefakte nicht dem "Zufall" im Turm zu überlassen konform, aber als Tagepreis im Event erscheint mir die Chance der Zustimmung durch INNO sehr gering, da das zu preiswert wäre, wenn man bedenkt wieviel die Artefakte in der MA im Handwerk gekostet haben.

Das Nachstehende ist mein ganz persönliches Empfinden zum Thema Artefakte:
Die Artefakte sollten INNO schon was einbringen, warum also nicht auch die Artefakte ins Handwerk verlagern, dann könnten verschiedene andere Gebäude, wie gefrorene Flammen, besonders solche wie der Winterwald-Schrein, Kodexe etc., getrost mal aus dem Angebot verschwinden, die teilweise besonders von Frühling bis Herbst ohnehin keinen Sinn machen. Im Handwerk kann dann jeder - der die Basisplatte hat oder ein angefangenes Gebäude - Artefakte kaufen und das sichert auch INNO einen gewissen Umsatz.

Ein neues Set im Turm mit soviel "tollen" Produkten halte ich tatsächlich für unwahrscheinlich! Zudem ist ein Set wieder dem Zufallsgenerator ausgeliefert und erzeugt vermutlich wieder Frust! Der Turm sollte möglichst "frustfreier" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

ich danke dir für dein konstruktives feedback, ein paar worte dazu:
bei einer solchen idee geht es letztendlich darum, den kleinsten gemeinsamen nenner zu finden, in dem sich die notwendigen 70% der spieler einig sind. hier wäre das:
- artefakte für die spieler zugänglich machen, die sie wollen/brauchen, ohne sie denen auf's auge zu drücken, die sie nicht wollen/brauchen
- erstgenannten spielern eine realistische chance zu geben, 9 davon zusammen zu bekommen

das wäre die intention. über die ausführung gehen dann die meinungen sicherlich auseinander, sagen wir es gäbe 5 verschiedene varianten. dann teilt sich die community auf diese 5 auf und wenn ich präzisiere, was ich für das sinnvollste erachte, stimmen alle diejenigen dagegen, die eine der anderen 4 favorisieren würden. präzisiere ich aber nicht, sehen einige darin keine ausgearbeitete idee mehr und kritisieren das. also es ist nicht einfach. ;) ich habe meinen startpost dahingehend leicht modifiziert und das wesentliche, die intention, stärker betont.

Zudem ist ein Set wieder dem Zufallsgenerator ausgeliefert und erzeugt vermutlich wieder Frust!
bei festen gewinnen, die dauerhaft im turm bleiben, gleicht sich der zufall aber mit der zeit (zumindest deutlich besser als aktuell) aus. an dem prinzip zufall möchte ich hier zumindest nicht rütteln. es gab ja dazu in einem der turm-threads die idee, sowas wie eine turm-währung einzuführen, mit der man dann "einkauft". ich persönlich halte davon nicht viel, da mir das zu nah am event-prinzip ist und ich ein zufallselement mag. wer das möchte, kann ja dazu eine eigene idee erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich danke dir für dein konstruktives feedback, ein paar worte dazu:
bei einer solchen idee geht es letztendlich darum, den kleinsten gemeinsamen nenner zu finden, in dem sich die notwendigen 70% der spieler einig sind. hier wäre das:
- artefakte für die spieler zugänglich machen, die sie wollen/brauchen, ohne sie denen auf's auge zu drücken, die sie nicht wollen/brauchen
- erstgenannten spielern eine realistische chance zu geben, 9 davon zusammen zu bekommen

das wäre die intention. über die ausführung gehen dann die meinungen auseinander, sagen wir es gäbe 5 verschiedene varianten. dann teilt sich die community auf diese 5 auf und wenn ich präzisiere, was ich für das sinnvollste erachte, stimmen alle diejenigen dagegen, die eine der anderen 4 favorisieren würden. präzisiere ich aber nicht, sehen einige darin keine ausgearbeitete idee mehr und kritisieren das. also es ist nicht einfach. ;) ich werde meinen startpost dahingehend leicht modifizieren und das wesentliche, die intention, stärker betonen. muss ich aber später machen, jetzt erfordert das turnier meine aufmerksamkeit. ^^

Hallo @PrePro

du hast gute Ideen und gute Intentionen. Du arbeitest deine Entwürfe auch super aus, kannst gut argumentieren und bist auf dem richtigen Weg. Nur mal so meine Meinung: Du musst nur von einem abkommen: Setgebäude jeglicher Art zurück in den Turm verfrachten zu wollen, denn es würde wieder passieren, solange die Gewinnausschüttung im Turm dem Zufallsgenerator unterworfen ist..

Dass die Artefakte im Turm die falsche "Verlegenheitslösung" von Innogames ist, darüber gehe ich mit dir konform. Auch darüber, dass das Biblioset nicht verloren gehen darf oder etwas ähnliches gewünscht ist. Aber man sollte auch nicht von der Hand weisen, was die Massenausschüttung verursacht hat und was auch eine andere Massenausschüttung eines anderen Gebäudes über den Turm verursachen würde.

Im Turm dürften maximal Gewinne angeboten werden, die weder eine Balance stören noch Kontroversen auslösen könnten. Booster, ist klar. Segen, auch klar. Kombiauslöser im Turm, ebenfalls klar, sogar Fragmente. Der Dschinn, die Handelsstation, Diamanten: All das ist super und ein echter Gewinn. All diese Items stören keine Balance.

Elfenharz, ein Nebenprodukt des Bibliosets, gibts in Massen auf jedem Markt. Saat durch Gummibäume: Es gibt andere Gebäude, die dasselbe ausschütten, und ein Gummibaum vom Set macht den Kohl bestimmt nicht fett. Aber die Zukleisterung der Städte mit ein und demselben Minigebäude, nur weil das rentabel ist: Das muss einfach aufhören. All das hat mit vernünftigem Stadtaufbau in meinen Augen nichts mehr zu tun.

Es war mal ein Verlust, Nachbarschaftshilfe nicht mehr durch Besuchen der Städte leisten zu müssen. Heute nicht mehr. Heute ist es so, als ob man eine Messie-Wohnung betritt und sich angeekelt abwenden muss. Das ist sehr schade, und ich hoffe, dass sich das mal wieder ändert.
 

DeletedUser24934

du hast gute Ideen und gute Intentionen. Du arbeitest deine Entwürfe auch super aus, kannst gut argumentieren
danke ;)

denn es würde wieder passieren
was denn? ^^ das problem des sets war nicht, dass es ein set ist, wie seine kürzliche beschränkung auf 1 pro teil vielleicht nahe legen mag, sondern die einseitige güter-produktion. man könnte natürlich auch einzelne gebäude ohne set-bonus hinpacken oder die chance auf den dschinn erhöhen, was aber zum gleichen ergebnis führen würde: ist es gut, wird es möglichst oft aufgestellt, ist es das nicht, ist es unbrauchbar und macht den turm unattraktiv. ich hatte z.bsp. bis vor kurzem 5 dschinns stehen, inzwischen sind 2 davon abgelaufen. ;)

ein Gummibaum vom Set macht den Kohl bestimmt nicht fett
aber 40 davon schon. :D das kind ist doch an der stelle schon in den brunnen gefallen. große spieler haben die 40 gummibäume in ihrer stadt stehen. kleinere spieler sollten aus meiner sicht nicht benachteiligt werden, also ebenfalls die möglichkeit bekommen, in etwa die gleiche saat-menge auf gleicher fläche erreichen zu können. ansonsten geht die balance ja genau dadurch flöten, dass der kleinere spieler nicht zu dem größeren spieler aufschließen kann. wie will man dann das spiel sinnvoll weiter gestalten, wenn was für den einen zu viel, für den anderen zu wenig ist?

platz sollte ja der begrenzende faktor sein und bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Bei Gütern wie Saat, die jeder braucht und die nicht handelbar sind, sehe ich kein Problem. Und wenn jemand in seine Stadt viele Gebäude derselben Art stellt - was geht es mich an? Insofern wäre ich absolut für ein Setgebäude, dass Kombiauslöser und andere Dinge liefert, vielleicht würde ich dann eine meiner Bibliotheken wegstellen. Jedenfalls hat eine Stadt mit nur einer Bibliothek echte Nachteile, die ausgeglichen werden sollten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@PrePro: Du hast sicherlich recht, dass ein Vorschlag ausgearbeitet sein sollte, aber mit den Worten " bei gleichartigen Events als Tagespreis anbieten" erzeugst Du bei INNO garantiert SOFORT eine "Ablehnungshaltung" und dann ist auch der Rest der Idee schon unter dieser Haltung stigmatisiert (rein psychologisch ist das immer so).

Zusätzlich wäre bitte folgendes hinsichtlich der Artefakte zu bedenken...
  1. Alle Spieler die bisher (vor den Turmwochen) Artefakte erworben haben, haben diese ursprünglich hart erarbeitet und/oder später teilweise sehr teuer bezahlt (ich übrigens auch, denn ich war beim Ursprung noch nicht dabei). Es wäre also auch diesen Spielern gegenüber sehr unfair, wenn man sie heute als Tagespreis vergeben würde. Zumal man den Tagespreis eigentlich immer mit Eventwährung erhalten kann.
  2. Das Event müßte ja 9x die Artefakte als Tagespreis anbieten, denn sonst nützt es denen, die nur die Basisplatte haben auch nicht viel und wann soll man dann diese Artefakte erneut anbieten?
Zum Setgebäude hat @Alidona schon die richtigen Worte, die auch in meinem Sinne sind, gefunden.
Ich sehe da auch immer das "Frustpotential" für ein neues Set.
Die Gewinne im Turm sehe ich, ohne größere Zusätze (vielleicht mal hier und da zusätzlich ein Riesenrad etc. dazu), als absolut ausreichend an und dabei tut keinem Spieler der Zufallsgenerator richtig weh. Jedenfalls wäre damit der Frust wesentlich geringer.
Wichtig ist zudem, was sollen kleine Spieler mit Mana, Saat, Unurium, etc.? Dann muss es doch wieder die Bonusgüter für kleinere Spieler geben und damit ist niemandem gedient.
Gleichzeitig ist dabei zu bedenken, dass gewisse Güter seitens INNO absichtlich als Mangelgüter (z.B. Saat) gedacht sind und daran kommt man ebenfalls nicht vorbei.
 

DeletedUser24934

Das Event müßte ja 9x die Artefakte als Tagespreis anbieten
du kannst doch einen tagespreis mehrfach holen. ich habe zu weihnachten 9 geschenkeläden, 7 gefrorene teiche und 7 candys erspielt. beim karneval hatte ich 8 sonnenfokus. zu ostern am ersten tag immerhin 4 lava-eier und am letzten tag 9 tempel der glut. und beim aktuellen liegt mein rekord bei 12 strategen-segen, nach 4 hummelställen. also das ließe sich gut steuern.
 

Deleted User - 1532337

Also, ich bin mit dem System, wie es jetzt ist, auch extrem unzufrieden. Artefakte im Turm bedeuten für mich eigentlich nur eins: Ich bekomme sie nicht. Wenn ich in 6 Wochen ein oder zwei Artefakte bekommen haben sollte, ist es gut gelaufen. Meist tut es das nicht, obwohl ich den Turm immer bis ganz nach oben spiele. Für mich kann es da nur besser werden, von daher bin ich mit jedem deiner Vorschläge einverstanden.

Ach ja: Und ich wäre sehr dafür, die unseligen Portalsegen aus dem Turm zu entfernen. Sie sind ja für die höheren Kapitel völlig entwertet, also, es ist im Forschungbaum an den meisten Stellen unmöglich gemacht worden, sie überhaupt zu verwenden. Warum also nervt mich das Spiel damit, dass ich sie ständig gewinne?
 

raju

Weltenbaum
Ich kann total verstehen, dass man sich bei dem derzeitigen Vorschlag unfair behandelt fühlt.

Wäre das immer noch der Fall, wenn man die Artefakte mit einer 5 % Chance in bspw. goldenen Kisten (demletzt waren es glaub ich ca. 130 Eventwährung für goldene Kisten) gewinnen könnte? Vorausgesetzt es handelt dich bei dem Event um ein "Schatzkistenevent".
 

12aay

Kompassrose
was sollen kleine Spieler mit Mana, Saat, Unurium, etc.? Dann muss es doch wieder die Bonusgüter für kleinere Spieler geben und damit ist niemandem gedient.
Werkzeuge und / oder Münzen wären für die unteren Kapitel sinnvoll. Auf keinen Fall sollten es handelbare Güter sein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
du kannst doch einen tagespreis mehrfach holen. ich habe zu weihnachten 9 geschenkeläden, 7 gefrorene teiche und 7 candys erspielt. beim karneval hatte ich 8 sonnenfokus. zu ostern am ersten tag immerhin 4 lava-eier und am letzten tag 9 tempel der glut. und beim aktuellen liegt mein rekord bei 12 strategen-segen, nach 4 hummelställen. also das ließe sich gut steuern.
OK, da gebe ich Dir recht, aber trotzdem bleibt da der 1. Punkt in meinem Post stehen und auch die zu geringe Einnahme seitens INNO.
 

12aay

Kompassrose
Kämpfer werden besonders den Feuerphoenix und eventuell den Braunbären immer SEHR gut gebrauchen können. Deshalb sollte es auch zukünftigen Spielern möglich sein, sie zu erlangen. Ob 1-2x jährlich im Turm oder auf anderem Weg sei erst mal dahingestellt - aber gerne auch schwierig und per Dia-Einsatz abkürzbar.

Alle anderen Artefakte halte ich für zweitrangig. D. h., ich finde es gut, wenn es eine Möglichkeit gibt, nach längerer Zeit, die fehlenden letzten
ein oder zwei Artefakte zu erhalten. Ich gebe @Athaneia recht, dass Dia-Einsatz nicht entwertet werden darf. Deshalb sollte es diese Möglichkeit erst mit sehr deutlichem Abstand zum Event geben. Tagespreise (meinetwegen auch mit Mengenlimitierung) wären für mich ein guter Ansatz dafür. Wer mehr als ein oder zwei möchte, kann die Option gerne mit Dias freischalten.

Aber wenn ich nicht an dem Event teilgenommen habe, brauche ich auch nicht davon ausgehen, dieses Evo-Gebäude noch voll zu bekommen.
Das trifft zwar auch auf den Turm zu. Leider sind alle Nicht-Phoenix- und Nicht-Bären-Artefakte im Turm dadurch für die Masse an Spielern Nieten. Das würde auch ich gerne ändern.
 

DeletedUser24934

Alle Spieler die bisher (vor den Turmwochen) Artefakte erworben haben, haben diese ursprünglich hart erarbeitet und/oder später teilweise sehr teuer bezahlt (ich übrigens auch, denn ich war beim Ursprung noch nicht dabei). Es wäre also auch diesen Spielern gegenüber sehr unfair, wenn man sie heute als Tagespreis vergeben würde. Zumal man den Tagespreis eigentlich immer mit Eventwährung erhalten kann.
Die Spieler, die das Evo aus dem ursprünglichen Event haben, haben es nicht hart erarbeitet. Ein Event zu spielen ist ja keine harte Arbeit. Genau genommen ist das ja das Spiel, man spielt ja um zu spielen. ^^
Du hast dir offenbar die Artefakte im Handwerk geholt, manche mit Asche-Artefakten nehme ich an, manche mit Blaupausen bzw Dias. Und nun möchtest du nicht, dass andere sie bekommen ohne dafür auch Dias auszugeben, damit dir dein "erkaufter" Vorteil erhalten bleibt - habe ich das richtig verstanden? Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich: Die Gute ist, dass ein "gleichartiges Event" erst in 11 Monaten wiederkommt. Und das wäre viel eher als die Dinger bei aktueller Logik wieder im Turm auftauchen würden. Dein Vorteil wäre somit vorhanden, wenn auch zeitlich befristet. Die Schlechte ist, dass manche Spieler die 9 Artefakte vom Feuer-Phönix im Turm bekommen haben, ohne Dias ausgegeben zu haben. Zum Beispiel meine Wenigkeit. ;)
Über die Einnahme-Möglichkeiten von Inno muss ich mir als Spieler nicht den Kopf zerbrechen, das ist Sache von Inno.

Deshalb sollte es diese Möglichkeit erst mit sehr deutlichem Abstand zum Event geben.
1 Jahr wäre ja ein deutlicher Abstand. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25678

... auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache ;-) Einsatz von Dias entwertet? Ich bekomme Dias satt im Spiel/Turm, Aka und wenn ich nicht geduldig sein kann und mir Dias kaufen muß.. das entscheidet jeder selber für sich
Ich mag auch keine Evo Baustellen in meiner Stadt.
"Früher war alles anders"... wie im richtigen Leben :) Ich hab nie verstehen können wenn Spieler darauf pochen das sie sich vor gefühlten 100 Jahren einen Vorteil "erkauft" haben.... Wieviel anders ist das Spiel heute... Da ich wohl nicht die einzige bin, die das Gefühl hat das der Feuerphönix seit kurzem nicht mehr das hergiebt was er mal konnte und weswegen er so begehrt war, verstehe ich den Hype um den Phönix nicht mehr wirklich. Auch ändern sich die Anforderungen an einige Evos mit fortgeschrittenen Kapiteln. Ich hatte sie (Stonehenge, Meerjungfrau, Lebkuchenhaus..) hab davon profitiert und sie dann geschreddert. Sie kommen wieder und werden zu einem "must have" für mich weil ich sie toll finde. Kurz... die Artefakte dürfen gerne bleiben was mich und sicher auch kleinere Spieler betrifft :)
Ihr dürft mich gern vom Gegenteil überzeugen :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Kurz und knapp...so wie die Idee aktuell drin steht, bin ich DAGEGEN. :oops:

Mir ist in dieser Idee schon von Grund auf zu viel Subjektivität im Denken enthalten, was bei mir grundsätzlich immer sämtliche Alarmglocken schrillen lässt. Hinzu kommt mir auch zu viel fiktive Spekulation hinsichtlich des Artefakte-Kreislaufes. Durch das Anfügen der Akademieherstellungs-Option in dieser Idee, wie auch die optionale Hinzufügung für ein neues Set sehe ich aber auch konkret die Möglichkeit von Nachteilen für gewisse Spielerbereiche; in Kombi sind alle diese Punkte letztlich dann auch ausschlaggebend für meine Ablehnung.

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Es wäre auch zu überlegen ob man nicht die Gemeinschaftspunkte für kleinere Gruppen herabsetzt.
Wenn es eine Gruppe mit 25 starken Spielern gibt werden die jede Woche gegenüber einer Gruppe, wo nur 5 den Turm spielen bevorteilt.
Somit wäre eine Gleichberechtigung vorhanden, wen man einen anderen Wert für kleinere Gruppen erreichen muss.
Wäre dasselbe wie beim Turnier. Grössere Spieler haben vielleicht 15 zelte mit 5 Sternen - kleine Spieler 3 Zelte mit 3 Sternen. Wie soll man da dasselbe erreichen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es wäre auch zu überlegen ob man nicht die Gemeinschaftspunkte für kleinere Gruppen herabsetzt.
Wenn es eine Gruppe mit 25 starken Spielern gibt werden die jede Woche gegenüber einer Gruppe, wo nur 5 den Turm spielen bevorteilt.
Somit wäre eine Gleichberechtigung vorhanden, wen man einen anderen Wert für kleinere Gruppen erreichen muss.
Wäre dasselbe wie beim Turnier. Grössere Spieler haben vielleicht 15 zelte mit 5 Sternen - kleine Spieler 3 Zelte mit 3 Sternen. Wie soll man da dasselbe erreichen?
...und was haben die Gemeinschaftspunkte mit den Artefakten bzw. den individuellen Belohnungen zu tun, um die es hier geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben