• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alternative zum "Wächterabzeichen" im GA

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26468
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Veerle

Weltenbaum
Dagegen, bin zwar noch klein, aber das Spiel kann man ja als Händler, Kämpfer oder als Misch aus beidem spielen.
Daher würde ich die Abzeichen so lassen wie Sie sind, und wie hier Flinke Biene schon sagte, es geht auch ohne Kaserne.
Warum sollen denn die Kämpfer jetzt bestraft werden,wenn Ihr Abzeichen nicht mehr zählt und ich muss sagen, ich bin froh das es dieses Abzeichen gibt, das kriege selbst ich hin um der Gilde zu helfen, obwohl ich kaum Platz bzw Gebäude habe um andere Abzeichen wirklich zu prodden und bei zu steuern.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Für dich und deine Spielweise würde sich doch gar nichts ändern.

1. Willst Du, dass dann auf der Schatzkarte steht "Füge Wächter oder XYZ-Abzeichen ein"?
Dann dagegen, weil das nicht zum Konzept passt. Dafür gibts die Kreuzungen, dass man den Weg wechseln kann, wenn ein Abzeichen im Weg ist, was man nicht erfüllen kann.

2. Oder soll das einfach ein neues, zusätzliches Abzeichen werden?
Dann gibts schon genug Alternativen, aber bei einer richtig guten Idee wäre ich dafür.

3. Oder soll das Wächter-Abzeichen durch "Truppen einsammeln oder etwas anderes" erfüllt werden können?
Dann auch dagegen, weil auch das nicht zum Konzept passt und wir dann bald wieder Weichspüler in allen Abzeichen haben.

Kommt drauf an, welche Alternative denn gewollt ist. Erschließt sich leider nicht eindeutig in der Idee. Wenn man Abzeichen einer neuen Art herstellen müsste, würde sich sehr wohl etwas für ALLE Spieler ändern. Und gerade wenn man beim Abenteuer die Herausforderung annimmt und ein gutes Ergebnis erreichen möchte, ist man jetzt schon zeitlich voll ausgelastet, alle Abzeichen einzusammeln und einzufügen. 1000 zusätzliche Abzeichen brauchen Zeit zum Einsammeln und Einfügen, ganz egal was am Ende die "Alternative" sein soll.

Ich wünschte eine angemessene/dem Aufwand entsprechende Alternative zum "Wächterabzeichen" im GA, die sich nicht auf die Produktion/den Einsatz von Truppen bezieht.

Gibt übrigens eine Alternative, die Wächter-Abzeichen herzustellen ohne Truppen herstellen zu müssen - für ein paar Diamanten, ganz diplomatisch ohne Militär und Kasernen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich wär eher nicht dafür
Wächterabzeichen ist das einfachste Abzeichen in der ganzen GA- geht locker nebenher (jedenfalls für Kämpfer)
wenn da Ersatz käme, wärs sicher wieder was komplizierteres oder irgendwas, das zusätzlichen Platz benötigen würde (also noch mehr Güter oder noch mehr Werkzeug oder noch mehr Schwaden oder oder)
und es werden eh nur wenige Wächterabzeichen gefordert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber nicht zwingend, der Hauptpreis im jetzigen Event , entsprechend ausgebaut,stellt auch Truppen her, und den kann man ja , wenn man möchte fürs GA aufstellen und die Quest Wächter erfüllen. Daher wie gesagt gegen den Vorschlag.
...und wenn man ihn nicht aufstellen will, dann braucht man auch die Artefakte aus dem GA nicht ;) ....
 

Veerle

Weltenbaum
Kommt drauf an, welche Alternative denn gewollt ist. Erschließt sich leider nicht eindeutig in der Idee. Wenn man Abzeichen einer neuen Art herstellen müsste, würde sich sehr wohl etwas für ALLE Spieler ändern. Und gerade wenn man beim Abenteuer die Herausforderung annimmt und ein gutes Ergebnis erreichen möchte, ist man jetzt schon zeitlich voll ausgelastet, alle Abzeichen einzusammeln und einzufügen. 1000 zusätzliche Abzeichen brauchen Zeit zum Einsammeln und Einfügen, ganz egal was am Ende die "Alternative" sein soll.



Gibt übrigens eine Alternative, die Wächter-Abzeichen herzustellen ohne Truppen herstellen zu müssen - für ein paar Diamanten, ganz diplomatisch ohne Militär und Kasernen.
Aber nicht zwingend, der Hauptpreis im jetzigen Event , entsprechend ausgebaut,stellt auch Truppen her, und den kann man ja , wenn man möchte fürs GA aufstellen und die Quest Wächter erfüllen. Daher wie gesagt gegen den Vorschlag.

...und wenn man ihn nicht aufstellen will, dann braucht man auch die Artefakte aus dem GA nicht ;) ....
Danke Romilly, sehe ich auch so.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man braucht ja nicht mal ne Kaserne papabaer, ein Eventgebäude aus dem Event oder der magischen Aka würde es ja auch tun. :)
...ich glaub, ich hab mal wo gelesen, daß es sogar reicht, wenn man einen Truppsegen benutzt und die gewinnt man gerade nebenbei im Event (ob man will oder nicht)...
 

Veerle

Weltenbaum
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Kaserne ein Muss, eine Verweigerung ist unmöglich.
aber die könnte man doch wieder abreissen, oder? Hast Recht, habs grade probiert, abreissen kann ich Sie nicht, nur entweder nicht weiter ausbauen oder garnicht bauen, was das bedeutet weiss ich aber nicht? Hoffe das ist richtig?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben