• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Andere Hintergrundmusik wäre toll!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Hallo Ihr Lieben,

diese Frage liegt mir schon lange am Herzen....
Die Hintergrundmusik im Game hört sich teilweise an wie "Beerdigungsmusik"! Als säße man in einer Trauerhalle und warte, bis die Trauerzeremonie beginnt... das Gedudel erinnert mich wirklich an sowas! So traurig, trist, ..... sie zieht einen voll runter.
Ich deaktiviere daher immer diese Musik.
Könnte man da nicht mal Abhilfe schaffen und was Schöneres einspielen?! Dann könnte man sie nämlich auch wieder gern anhören! ;)

Ok, das ist jetzt nicht wirklich wichtig...aber schön wäre es dennoch :)

-
 

DeletedUser

Bin dafür. Am Liebsten etwas mehr Auswahl als Schleife.

Die Weihnachtsmusik hat mir am besten gefallen, aber die ist ja nix fürs ganze Jahr.

Harfenmusik passt normal gut zu Elvenar, aber was noch? ...

hmmm ... Spärengesänge von Wandernden Mönchen

oder ... Enigma ...

Mike Oldfield, Frank Duval, Orchestral Manouvres in the Dark, all das würde super reinpassen.

;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hab das Gedudel auch immer aus - nur beim Woodelvenstock-Event hatte ich sie an ... da hatten sie auch eine andere. Die war wirklich toll. Das mit Weihnachten hab ich noch nicht entdeckt. Ich denke, das Problem wird sein, eine Musik zu finden, die auch allen gefällt - schätze, das ist wohl unmöglich. Aber ein wenig fröhlicher könnte es schon sein. Dafür wär ich auch.
 

DeletedUser

Würde ich sofort unterschreiben! Musste die Musik auch ausschalten - vor allem die Hintergrundberieselung bei den Elfen verfolgt einen auf Dauer :rolleyes:.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Musik ist furchtbar, ja, da wäre sogar ein tropfender Wasserhahn besser :)

Ah, da fällt mir noch was ganz wichtiges ein:

Wenn ihr, damit es kein Corona mehr gibt, eine Musikrichtung opfern müsstet, welche wäre das? Und warum Schlager?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Katzeklabberisch bitte versuche deine Idee der Übersicht halber an unsere Vorlage anzupassen. Vielen Dank! :)

  • Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
  • Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen).
  • Details:
    • Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde.
    • Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten
    • Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
  • Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
  • Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern? Was ist ein Workaround, wenn überhaupt?
  • Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Mehr Musik bedeutet mehr Daten, die übertragen werden müssen, was vor allem bei der App entweder das Datenvolumen oder den Speicher (oder beides) beansprucht.
-Ich habe noch nie die Musik laufen lassen, mich stört die nur.
-Jeder Geschmack ist anders, sprich entweder wird man es nicht allen recht macht machen können, oder man muss eine große Auswahl zur Verfügung stellen, was aufwändig bzw. teuer ist (und da Inno nicht im Geld schwimmt, sollte meiner Meinung nach mit dem Geld eher (weitere) Entwickler bezahlt werden als Musik).
 

Nicita20

Bekannter Händler
Hallöchen @Katzeklabberisch
ich finde deine Idee .... nett :) aber nicht zwingend notwendig ....
aber man kann ja auch mal nur Kleinigkeiten ändern lassen oder beifügen usw..... ;)
ich werde hier auch kein dagegen oder ein dafür schreiben ;)

mir Persönlich isses egal .... denn ich spiel sowieso immer ohne diese dudelei ;) weil mich das allgemein an jedem Spiel nervt ..... das ist immer das erste was ich aus mach ;)

aber wenn diese Idee durchkommen sollte,freue ich mich für die dafü seier das diese endlich mal was andres zum hören bekämen ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ja, bitte, eine andere Musik wäre wundervoll :) Habe ich mir schon oft gewünscht. Gern auch mal was passendes zu den Events.

Die Weihnachtsmusik mag ich gern, aber das übliche Gedudel nicht.

Von der Bandbreite her sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob nun hin und wieder etwas anderes gespielt wird oder immer das gleiche.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Musik im Spiel ausschalten und eigene Musik laufen lassen.
Hat doch jeder ohnehin einen eigenen Geschmack, also wo ist das Problem?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo lieber Jugolas... da jetzt schon viele dazu kommentiert haben, denke ich dass es nun überflüssig ist, mein Anliegen nun nochmals knapper / präziser zu formulieren - oder? ;)
Aber für die Zukunft werde ich mich an den vorgegebenen Rahmen halten...versprochen :)
Der Leitfaden gibt vor, dass man die Maske nutzen soll. Es wäre also toll, wenn auch du das tun würdest.

Zur Idee selbst: Ihr seid euch bewusst, dass diese Musik erstmal erstellt werden muss. Und euch ist auch bewusst, dass wir ganz bestimmt nicht bestehende Musik von Künstlern einfach so nehmen können. Da gibt es was mit Rechten und so die man unter Umständen nur sehr teuer erkaufen kann, was aber auf keinen Fall passieren wird.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Zur Idee selbst: Ihr seid euch bewusst, dass diese Musik erstmal erstellt werden muss. Und euch ist auch bewusst, dass wir ganz bestimmt nicht bestehende Musik von Künstlern einfach so nehmen können. Da gibt es was mit Rechten und so die man unter Umständen nur sehr teuer erkaufen kann, was aber auf keinen Fall passieren wird.
Das ist zwar nicht mein Thread, aber ist das nun eine generelle Ablehnung der Idee (dann könnte sich Katzeklabberisch möglicherweise das Ausfüllen der Maske sparen), oder wie kann man das interpretieren?
Die Musik, die es aktuell in Elvenar gibt (und auch die sehr schöne Weihnachtsmusik) ist ja auch nicht vom Himmel gefallen und ich glaube nicht, dass hier wirklich erwartet wird, dass ihr Lizenzen von gefragten Künstlern erwerbt. Viele PC-Spiele verfügen über wunderbare und stimmungsvolle Soundtracks, also kann das nicht so ganz unmöglich sein, zum Spiel passende Musik produzieren zu lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich habe Zuhause noch eine uralte Wii, die ich mal so um 2010 auf dem Flohmarkt erstanden hatte, und die passenden Spiele dazu, manchmal spiele ich diese sogar noch. o_O Letztens habe ich mich mit meinem ältesten Sohn zusammen im Arbeitszimmer eingeschlossen und wir haben mehrere Stunden lang unser altes Lieblingsspiel nochmal neu gespielt (damals, also er so ca. 6-7 Jahre alt war, heute ist er de facto 14): Zelda - The Twilight Princess. Ein paar Erinnerungen kamen da wieder hoch, wie z.B. dass uns das Fischen zu Beginn mit am meisten Spaß gemacht hatte.

Oder auch folgendes...

Die Hintergrundmusik hier hatte mich immer an irgendwas erinnert, ich emfpinde sie als angenehm und sogar ein bissl entspannend/beruhigend. Jetzt endlich weiß ich es also. Beide Musiken benutzen einen sehr ähnlichen und sogar bisweilen leicht verwechselbaren und somit problemlos austauschbaren Sound. Dabei war es mein Sohn, der mich sogar erst darauf aufmerksam machte.

Ich mag diese Musik und sie soll von mir aus auch gerne bleiben. Aber ab und an ein rotierender Wechsel...ja, das wäre sicherlich auch nicht so übel. Doch ein Wechsel als "must have" über die Ideenschmiede "einfordern"...nein, das dann doch nicht.

Soweit meine bescheidene Meinung... ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feejac

Kompassrose
Wenn, dann müßte es einige verschiedene abwechselnde Musikstücke geben, sonst kann man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr hören, ist mit allem so was sich ständig wiederholt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben