• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anfängerfrage zum Kämpfen

DeletedUser4573

die meisten fragen (zu denen ich auch noch keine antwort gefunden habe) stellen sich mir bei den kämpfen in den provinzen. wie kämpfe ich...wie bewege ich mich ... was fürn ablauf geht da vor sich? durch wildes rumgeklicke hab ich zwar alle bisherigen kämpfe geschafft...aber das kann ja nicht der sinn der sache sein ...! und...wie kann ich meine verwundeten neu beleben ausser mit diamanten...hm....

ich hatte das schon bei meiner vorstellung gefragt...aber mit den lieb gemeinten antworten kann ich leider nix anfangen :( ... ich meine hier ganz einfach die technische seite...wie bewerkstellige ich, dass meine kämpfer nach vorne gehen? wie mache ich das...dass sie kämpfen...schmunzel...ich hab schon einige spiele gespielt, aber noch nie etwas mit kämpfen...
 

DeletedUser4573

den link hatte ich schon bekommen...und auch im wiki gelesen ... es geht mir nicht um strategien und aufstellungen ...sondern um die rein technische ausführung...wie bekomme ich einen spieler von a nach b .......wie mache ich zum beispiel, dass ein krieger mit dem schwert zustößt ... wie kann ich die verwundeten wiederbeleben ohne diamanten....sowas halt....alles andere kommt viel später denke ich...ich hab doch grad erst angefangen zu spielen....
 

Pukka

Geist des Blattes
du stellst deine truppe auf. der erste in der liste steht mittig, der 2. drüber, der 3. drunter, der 4. drüber, der 5. drunter. du klickst "kämpfen" dann läd die kampf"arena". links gelb sind deine, rechts rot sind die gegner, der unten in der ablaufleiste als erster zu sehen ist ist dran. deine haben einen bewegungsradius in gelb. da kannst du auf ein feld klicken, dann geht der dahin. musst du aber nicht, du kannst auch aussetzen. dazu ist ein pfeil mit punkt über dem aktiven kämpfer in der ablaufliste. die gegner haben einen bewegungsradius in rot, sieht man bei mouseover, auch wann der in der liste dran ist. (der wird dann so leicht eingefärbt). so wird einer nach dem anderen angesteuert, du kannst unten sehen wer dran ist. zum kämpfen auf den gegner zeigen (mit der maus) wenn ein schwert oder bogen erscheint kannst du den angreifen. das wars schon im grunde. der rest steht bei aerox

PS wiederbeleben geht nicht ohne diamanten. verloren heisst deine truppe ist weg, der gegner ist wieder voll da für den nächsten versuch.
 

DeletedUser4597

Clausi, ich würde dir noch etwas empfehlen:
Wenn du deine Truppen ausgewählt hast und die Kampfarena sichtbar wird, klicke mal ganz links in der Leiste auf den oberen der beiden Buttons. Damit beendest du den Kampf automatisch, schaust aber dabei zu. Nach zwei oder drei solcher Kämpfe hast du das Prinzip gut verstanden und die Kampf-Logik erschließt sich gut. Auch der Ablauf (wer zieht zuerst wohin, was macht er dann, wer darf als Nächstes usw.) wird so ganz leicht klar - zumindest finde ich das, es hat mir sehr geholfen am Anfang.

Viele Grüße, Helena
 

DeletedUser337

aber nicht darauf geschlossen, dass ich daher auch neue truppen bekomme

Hmmmm .... aus einem kleinen Auto kommen Clowns, aus einer Brotdose kommt Brot, ausm Zirkus kommen Artisten, was kommt wohl aus einer Kaserne? ;) ;) ;)

Falls Du noch Fragen hast, nur raus damit.
Wenn Du noch was relevantes entdeckst, ist es vllt sinnvoll, das je nach Art der Frage (Spiel/Kampf) in den unten zitierten Posts zu haben, es also einfach dort posten, bzw fragen.In den Threads ist, wie Du selbst schon gemerkt hast, längst nicht alles komplett, so bekommen wir es vllt doch noch halbwegs an zentrierter Stelle zusammen^^

Das hier
du stellst deine truppe auf. der erste in der liste steht mittig, der 2. drüber, der 3. drunter, der 4. drüber, der 5. drunter. du klickst "kämpfen" dann läd die kampf"arena". links gelb sind deine, rechts rot sind die gegner, der unten in der ablaufleiste als erster zu sehen ist ist dran. deine haben einen bewegungsradius in gelb. da kannst du auf ein feld klicken, dann geht der dahin. musst du aber nicht, du kannst auch aussetzen. dazu ist ein pfeil mit punkt über dem aktiven kämpfer in der ablaufliste. die gegner haben einen bewegungsradius in rot, sieht man bei mouseover, auch wann der in der liste dran ist. (der wird dann so leicht eingefärbt). so wird einer nach dem anderen angesteuert, du kannst unten sehen wer dran ist. zum kämpfen auf den gegner zeigen (mit der maus) wenn ein schwert oder bogen erscheint kannst du den angreifen. das wars schon im grunde. der rest steht bei aerox

PS wiederbeleben geht nicht ohne diamanten. verloren heisst deine truppe ist weg, der gegner ist wieder voll da für den nächsten versuch.
zB fehlt auch noch hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gesammelter-einsteiger-guide-für-neulinge.2070/

und hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampftraining.1268/

Könnte wer, zB der Autor, das dorthin kopieren?Thx. :)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4573

Hmmmm .... aus einem kleinen Auto kommen Clowns, aus einer Brotdose kommt Brot, ausm Zirkus kommen Artisten, was kommt wohl aus einer Kaserne? ;) ;) ;)
.

:):):) ich dachte trainierte kämpfer kommen da raus gg...aber in meinen gedanken war halt, dass da ja vorher unbedarfte frische rein müßten gg...aber fein, dass die lösung nun doch so einfach war! :cool::cool::cool:
 
Oben