• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anforderungen Turm der Ewigkeit

Khadgar62

Blüte
Moin, Moin,

ich spiel Elvenar jetzt seit ca. 2 Monaten und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anforderungen die im Turm gestellt werden für einen Anfänger wie mich ziemlich heftig sind. Gut, die Herausforderungen müssen mit der Zeit steigen, keine Frage. Aber 3 Wellen sein das sein ?
Ich schaffe zwei Wellen, manchmal brauche ich dafür 2-3 Versuche, aber es klappt auch ohne DIA Einsatz. Zwar sind dann nur noch wenige Einheiten über, aber geschafft.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die 3 Wellen werden auch in den höheren Kapiteln nicht einfacher ohne Truppenverstärker - den Turm komplett durch zu spielen, soll ja auch nicht leicht sein...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ohne Kampfbooster, Kampfwunder und gefütterten Feuervogel schaffst die oberen Stufen auch später nicht mit kämpfen
Mit Kampfboostern, gut ausgebauten Kampfwundern (Kloster, Nadeln, später Drachenkloster etc) und gefütterten Feuervogel sind die 3 Wellen dagegen gut machbar... und nach Provinz 30 + in Runde 6 echt entspannend;-)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
verhandeln ist keine option?
ich kämpfe im turm nur solange, bis die mehrwellenkämpfe losgehen, danach verhandle ich.
das hat bei mir auch schon in den niedrigen kapiteln funktioniert.
mit der zeit klappt auch das verhandeln ganz gut (früher viel mastermind gespielt).
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ob die 3 Wellen Kämpfe gut machbar sind, ist stark von den Truppen darin abhängig.
Manchmal sind diese leichter, als ein 2 Wellen Kampf mit sehr gemischten Einheiten. Immerhin startet man bei 3 Wellen selbst in der Überzahl.
Aber wenn Du es jetzt schon teilweise schaffst, hast Du den Dreh im (manuellen?) Kampf scheinbar schon gut raus.
Falls Du automatisch kämpfst, aber am PC, kannst Du es Dir mal manuell anschauen. Da kann man oft sehr viel mehr schaffen.

Und: Ich habe da oben lange Zeit auch ohne Feuerphoenix gekämpft und meine Kampfwunder sind noch lange nicht alle auf 30, also nicht entmutigen lassen :)
Wenn es wirklich zu schwer ist, weil die Einheiten zu schlimm sind würde ich auch auf Handel ausweichen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Die Anforderungen sind für eine kleine und für eine große Stadt gleich !
Je höher man im Fortschritt kommt, umso leichter wird es
Wenn man, vor lauter Forschungsbaum durchflitzen, die Wunder nicht vergisst ! ;)

Nun zum Turm
Was verlangt der Turm von einer kleinen Stadt ?

Als Kämpfer – Truppen
Als Händler – Güter, Münzen und Werkzeuge

Die kleine Stadt hat folgendes Problem
Produziert nicht so viele Truppen, wie der Turm benötigt
Produziert nicht so viele Güter, wie der Turm benötigt

Truppen kann man nicht schicken
Güter schon ;)

Hier die Voraussetzung, wie man den Turm doch einigermaßen gut spielen kann:

Voraussetzung 1
Eine große Partnerstadt in der Gemeinschaft, die nur noch kämpft und dadurch einige Millionen Güter im Lager hat
Die Null-Sterne-Angebote annimmt und das Lager der kleinen Stadt füllt

Kleine Stadt, was benötigt die ?
50k Güter – 100k Güter ?`
Eine große Stadt, die nur noch kämpft, produziert diese Güter locker an 1 Tag nach

Voraussetzung 2
Münzen + Werkzeuge
Werkzeug- und Münz-Regen
Diese bekommen wir über die vielen Events rein
Kann man über die Magische Akademie produzieren
Bekommt man auch von den Kisten im Turm
Durch Nachbarschaftshilfe bekommt man Münzen und Werkzeuge
Durch das Erfüllen der Wechsel-Aufgaben bekommt man Münzen und Werkzeuge

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann eine kleine Stadt sowohl den Turm als auch das Turnier sehr gut spielen

Im Übrigen profitiert die ganze Gemeinschaft davon, wenn die kleine Stadt im Turm und Turnier besser mitspielen kann
 

Khadgar62

Blüte
Danke für eure Antworten. Da ich ausschließlich manuell kämpfe fällt die Option "Handel" weg. Ich muss dann auf stärke Einheiten bzw. entsprechende Gebäude Verstärkungen setzen.
 
Oben