• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Angebote in der "falschen" Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Aber wenn Inno die Welt festlegt, auf der ich das Geschenk entgegennehmen darf, macht der ganze Vorschlag meines Erachtens keinen Sinn, weil dann die Mehrweltspieler das selbe Problem haben.
Das sehe ich genauso.
Ich möchte einfach selbst direkt auswählen können, wo ich gerade ein Einhorn haben will, oder zusätzliches fürs Event brauche....
Alles andere macht für mich wenig Sinn.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das sehe ich genauso.
Ich möchte einfach selbst direkt auswählen können, wo ich gerade ein Einhorn haben will, oder zusätzliches fürs Event brauche....
Alles andere macht für mich wenig Sinn.

Aus diesem Grund wäre es wohl am einfachsten das/die Angebote einfach in allen Welten aufploppen zu lassen mit dem button "annehmen". Wenn man grad in der falschen Welt ist hat man die Chance es nicht anzunehmen - und die Welt zu wechseln.
Sobald es in der passenden Welt angenommen wurde verschwindet es.
 

DeletedUser

Ja, die Idee war schon nicht schlecht. Es ging mir nur um diesen Vorschlag:
INNO könnte ja so wie das mit der Übersiedlung funktioniert in den Einstellungen noch eine Zeile hinzufügen, so auf die Art "Angebote aller Art nur in dieser Welt", dann würde es ja passen.
Das würde nicht wirklich helfen...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Leidiges Thema - wurde schon oft bemängelt - leider hat sich bis jetzt nichts getan.

Zum wiederholten Male passiert: beim Weltenwechsel ploppt ein (für sich persönlich) lohnendes Angebot auf bzw. ein Geschenk usw.- prompt landet es in der "falschen" Welt, also nicht dort wo man es braucht bzw. auch wahrnehmen würde.

Gute Idee, Indianaking! Wünsche dir viel Erfolg, wenn deine Idee in den Ideenbereich mit Umfrage verschoben wird. Meine Stimme hast du.

Auch wenn ich nur in einer Welt spiele, kann ich gut verstehen, dass sich Spieler darüber ärgern.
Dito. Auch ich spiele nur in einer Welt. Den Ärger könnte man sicher in Freude umwandeln.

Angebot rausschicken in irgendeine Welt und dort einfach einen Button: Welt auswählen...
Es könnte so einfach sein :)

Ja, ich stimme dir zu. Verstehe eh nicht, dass das nicht schon von Anfang an so programmiert wurde.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Falls es für Inno nicht machbar ist, die Angebote an andere Welten weiterzugeben: warum nicht für jede Welt das Angebot machen? Wenn es mit Diamanten verbunden ist, sollte es für Inno ja eher besser sein, da manche vielleicht zweimal zugreifen. Ich spiele nur auf einer Welt, aber wenn sich jemand die Zeit für mehrere Welten nimmt, seh ich für mich keinen Nachteil, wenn er / sie das Angebot auf jeder Welt kriegt.
 

DeletedUser

Ich spiele auch nur in einer Welt. Ich sehe da kein Problem, wenn ein Spieler unbedingt in mehrere Welten vertreten sein will, dort auch Angebote zu bekommen.
Auf den Punkt gebracht: Spieler XY hat 4 Städte in 4 Welten, somit kommt er zum Genuß (?) von 4 Angebote. Somit kann er es sich aussuchen, in welcher Welt diese angenommen werden und wo nicht.

Ich sehe da einen klaren Vorteil für beide Teile: Spielentwickler, der damit mehr verdient und einen zufriedenen Kunden oder Spieler hat, der sich nun frei entscheiden kann wieviele Geld er ausgeben möchte. Womit wir zur nächsten Frage kommen: Kostet das nun für jede Welt den gleichen Betrag? Oder wenn ein Spieler mehreren Städte hat, bekommt er da eine Vergünstigung, je nachdem wie viele Städte er besitzt?
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, ich denke, es geht hier auch um die Geschenke, nicht nur um Angebote, die bezahlt werden können oder eben nicht. Für solche zu zahlenden Angebote finde ich auch, dass es da keine Beschränkung geben sollte (gibt es die denn wirklich? hab nie drauf geachtet), bei Geschenken sieht die Sachlage meines Erachtens etwas anders aus. Wenn Inno nicht an jede Welt großzügig verteilen möchte (wovon ich ausgehe), sollte es schon eine Wahlmöglichkeit geben. Ich zum Beispiel hätte gern das Handwerkszeug, das zu Beginn der neuen Funktion verschenkt wurde, in meiner kleineren Stadt besser gebrauchen können, melde mich aber immer zuerst in der "Hauptstadt" an. ... Da würde mir wahrscheinlich schon die Warnung "Geschenk liegt bereit" irgendwo sichtbar reichen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte sich hier nichts mehr tun, wir dieses Thema ins Archiv verschieben müssen

Lg
 

DeletedUser

...sollte sich hier nichts mehr tun, wir dieses Thema ins Archiv verschieben müssen

Archiv wäre unschön, lieber das hier in die Ideenecke schieben:

...das/die Angebote einfach in allen Welten aufploppen zu lassen mit dem button "annehmen". Wenn man grad in der falschen Welt ist hat man die Chance es nicht anzunehmen - und die Welt zu wechseln.
Sobald es in der passenden Welt angenommen wurde verschwindet es.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja wäre schön, das diese Idee bis zur Umfrage kommt - und dann auch umgesetzt würde.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch wieder geärgert. Ich wartete für meine kleine Stadt auf Angebote für Provinzerweiterungen - und dann kamen sie in einer Stadt, die ich kaum noch bespiele und für die ich auch zumindest solange dieser Zustand so bleibt, mit Sicherheit keine Dias ausgeben werde.

Aber INNO schneidet sich hier ja ins eigene Fleisch: anstatt der geplanten Anzahl an Provinzerweiterungen, für die ich mir extra Dias gekauft hatte, wurden es halt deutlich weniger - jetzt liegen die Dias erst einmal auf Halde und beim nächsten Dia-Angebot habe ich natürlich keinen Grund wieder was zu kaufen - durch das Angebot in der falschen Stadt hab ich ja noch genug.
Eine Wählbarkeit - wie auch immer sie dann gestaltet sein möge, wäre doch ein win-win für beide Seiten. Kann eigentlich nicht wirklich verstehen, das INNO nicht schon längst aus Eigeninteresse hier was verändert hat, Spieler die mehrere Welten bespielen gibt es ja doch mittlerweile mehr als genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben