• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Angriffsbonus / Verteidigungsbonus

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
hab das Forum nach beiden Worten durchsucht aber nichts gefunden, deshalb als neue Frage.
Kann mir bitte anhand des Beispiels jemand das mit dem Verteidigungs- und Angriffsbonus erklären


Ist der Angriffsbonus von meiner Seite oder von der Seite des Nekromanten gesehen.
Also Angriffsbonuns 60% bei roten Pfeilen heißt meine Einheit mit roten Pfeile würde 60 % mehr Schaden anrichten?

Und der Verteidigungsbonus:
- 80% auf blaue Pfeile, heißt das nun der Nekromant kann sich gegen blaue Pfeile 80% weniger verteidigen oder wirken die bei ihm nun 80% weniger?
Spiele erst seit 2 Tagen und das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar und da ich teilweise recht hohe Verluste habe, möchte ich nicht mehr einfach so Einheiten raus schicken.
merci
Sunwind
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Boni beziehen sich immer auf die entsprechende Einheit die den Bonus hat... sprich die Nekros machen gegen leichte Fernkämpfer 60% mehr Schaden und erhalten von leichten Fernkämpfern 80% weniger Schaden... und der Fluch ist auch böse... also die Nekros immer so schnell wie möglich killen ;)
 

DeletedUser5508

Hallo, ich hätte dazu noch eine Frage.
ich denke mal, der Angriffsbonus berechnet sich auf die Angriffsstärke meiner Einheit. Nehme ich o.g. Bsp, so richtet der Angriffsbonus im "schlechtesten" Fall 360 (6*60) und im Besten Fall 720 (12*6) Schaden an. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Aber wie genau berechnet sich der Verteidigungsbonus? Werden da 80% von meinen Lebenspunkten berechnet und dementsprechend nur 20% abgezogen oder werden 80% von den Angriffswerten meines Gegners berechnet und mir davon 20% in Abzug gebracht? (Letzteres macht eigentlich mehr Sinn, oder?)
Ich danke schon jetzt für die kommende Antwort. :)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Hallo, ich hätte dazu noch eine Frage.
ich denke mal, der Angriffsbonus berechnet sich auf die Angriffsstärke meiner Einheit. Nehme ich o.g. Bsp, so richtet der Angriffsbonus im "schlechtesten" Fall 360 (6*60) und im Besten Fall 720 (12*6) Schaden an. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Aber wie genau berechnet sich der Verteidigungsbonus? Werden da 80% von meinen Lebenspunkten berechnet und dementsprechend nur 20% abgezogen oder werden 80% von den Angriffswerten meines Gegners berechnet und mir davon 20% in Abzug gebracht? (Letzteres macht eigentlich mehr Sinn, oder?)
Ich danke schon jetzt für die kommende Antwort. :)

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber die Boni sind in Prozent angegangen nicht nur, weil dies schön aussieht. Deine Rechnung ist somit grundlegend falsch!
Wenn die Einheit 6-12 Schaden macht und einen Angriffsbonus von 60% besitzt, dann rechnet man nicht mit dem Faktor sechzig (das wären 6000% mehr Schaden), sondern mit dem Faktor 1,6. Sprich diese Einheit macht gegen leichte Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer 9,6-19,2 Schadenspunkte. Im Umkehrschluss heißt das, dass deine leichten Nahkämpfer, tuen wir einmal so als würden sie 5-10 Schaden pro Modell machen, gegen diese Einheiten tatsächlich lediglich 1-2 Schaden austeilen könnten. Hier wird der Faktor 0,2 genommen, da es sich bei den 80% Schadensreduktion schließlich nicht um einen Bonus, sondern um einen Malus handelt.

Dieses Thema ist der Grund, warum Matheleherer in der Schule, entgegen der landläufigen Meinung von Schülern, immer wieder behaupten, dass Mathematik auch nach der Schulzeit noch zu etwas nützlich ist.
 

DeletedUser4893

Dieses Thema ist der Grund, warum Matheleherer in der Schule, entgegen der landläufigen Meinung von Schülern, immer wieder behaupten, dass Mathematik auch nach der Schulzeit noch zu etwas nützlich ist.

Supi. Da hat mir Daron Harkon die Rechenarbeit abgenommen.
 
Oben