• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Anpassung zum Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5401

Insgesamt finde ich Events toll, nur sollte eine Abstufung der Quests an die "Level" erfolgen. Ich habe mich genau zum 1. Tag angemeldet und wurde gleich mit der 2. Quest überfordert. Ich sollte gleich 1000 Rohstoffe von 3 Gütern produzieren. Ich hatte dafür aber gar keine Voraussetzungen um diese Aufgaben zu schaffen, also weder Ressourcen, noch Bewohner und Rohstoffe, um die Gebäude hoch zu stufen.
So etwas sollte man bedenken, den Kleinen auch eine Chance geben und die Anforderungen verändern, sonst macht es gleich Frust, da man ja nicht den Preis gewinnen kann.
MfG Katharina
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Guten Morgen,

ich denke man sollte nicht erwarten gleich alles schaffen zu können. Levelabhängige Quest gibts ja im Spiel, womit man anfangs eigentlich genug zu tun hat.

Vielleicht könnte man ein wenig staffeln bei den Events...Teil 1 für kleine Spieler gut schaffbar, Teil 2 für mittlere und Teil 3 für die Großen. bei der Sommersonnenwende hatte ich auch grad angefangen zu spielen und konnte sogar noch Teil 1 vom Hauptpreis holen. Das hat mich sehr gefreut, da ich das gar nicht erwartet hatte.

Wenn die Events direkt ab Tag 1 komplett zu schaffen wären, würde für mein Empfinden für die größeren Spieler ja null Anreiz bleiben.

LG, mellimenk
 

DeletedUser5401

Ich habe für die 2. Quest 6 Tage gebraucht, mir dann noch Rohstoffe gekauft, aber dann war das Event vorbei. Gab nichts, da es nur eine Belohnung für den kompletten Abschluss gab, bis auf 2 Relikte. Sollte auch nur ein Vorschlag sein und ich hätte auch gern die Chance bekommen, dieses Zelt zu erhalten.
 

DeletedUser4286

Warum hast Du dir die Rohstoffe mit einer guten Gemeinschaft oder auch aktiven Nachbarn nicht zusammengehandelt? Mit hin und her tauschen geht das sehr schnell. Unsere "kleinen" in der Gemeinschaft haben alle das Zelt bekommen. Gewusst wie hätte da geholfen.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Aktive Nachbarn kann man sich ja hier nicht aussuchen, man hat sie, oder man hat sie nicht. Vor kurzem gab es natürlich mal die Möglichkeit eines Umzuges.

Eine aktive, funktionierende Gemeinschaft, wo Spieler mit gut ausgebauten Städten bei Bedarf auch mal Güter zu Vorzugspreisen abgeben um die Entwicklung anderer Spieler zu fördern, kann dagegen tatsächlich sehr nützlich sein. Bei uns haben nicht alle den Event mitgemacht, doch auch jene, die noch vergleichsweise am Anfang stehen, haben das Zelt erhalten. Und dies teils mit bequemen Abstand zum Fristende.
 

DeletedUser5401

Ich bin in die Gemeinschaft am 4. Tag beim Event und möchte nicht gleich mit "betteln" loslegen. Mein Ehrgeiz war es auch, das Ziel alleine zu erreichen. Aber da ich noch nicht genug Güter zur Verfügung hatte, war es mir auch nicht möglich, im Handel etwas zu erreichen. Ich persönlich fand halt die Anforderung von 1000 sehr hoch, da meine Marmorhauer gerade mal am Tag ca. 20 Stück brachten. Es war doch auch nur eine Anfrage, die Anforderungen zu überarbeiten, falls das möglich ist.
 

DeletedUser4286

Du hast nicht verstanden :)

Du sollst nicht betteln, sondern hin und her handeln. 10 x 100 Marmor erhandelt gibt auch 1000. Jetzt klar? Wir haben in unserer Gemeinschaft natürlich was "verschenkt" Aber es ging auch ohne die "Großen" wenn die zufällig nicht on waren. Dann wurde eben zig mal 50 Einheiten hin und her verhandelt und wir hatten auch noch Spaß dabei :p
 

DeletedUser2767

Ich bin in die Gemeinschaft am 4. Tag beim Event und möchte nicht gleich mit "betteln" loslegen.
Also, als betteln sollte man das nicht sehen. Genau das macht eine Gemeinschaft ja aus, bzw. ist Sinn und Zweck einer Gemeinschaft. Warum sollte man sonst in eine Gemeinschaft, wenn nicht um bessere und schnellere Unterstützung zu bekommen? Und mal ganz ehrlich, darauf hätte auch deine Gemeinschaft kommen können, dass machen wir in allen 3 Welten so, da wird immer gefragt, vor allem bei solchen Quest's, ob wer irgendwas braucht.

Es kommt bald noch ein Event, vielleicht hast du da mehr Freude dran. :)

Da hat @Chaosqueen65 auch recht, man kann das auch hin und her Handeln, da wäre sogar 2 kleineren Spielern geholfen. ;)
 

DeletedUser5401

Ich habe sehr wohl verstanden. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich erst nach 4 Tagen in die Gemeinschaft und da war das Event so gut wie vorbei.
Und wenn man nichts hat, kann man nichts gegenhandeln.
Versteht ihr mich nicht? Mir ging es einzig und allein, um die Überdenkung der Anforderungen, damit halt Kleine auch das Ziel schaffen könnten.
Klar, wer nicht täglich on ist.. aber ich habe aller 3h die Güter produziert und konnte es halt nicht schaffen und ich brauchte auch etliches zum hochstufen.
Ich bereue schon, das ich das Thema angefangen habe. Muss mich entschuldigen, werde das Forum jetzt meiden.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Sry aber wenn man nichts hat dann wären auch verschiedene Level egal.

0/10 = 0/1000

Und dafür können "Kleine" andere Quest schneller erledigen wie schicke den Kundschafter 3x los.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben