• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Antike Wunder Ausbaustufen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 24955
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Antike Wunder sollten höher als Stufe 35 ausbaubar sein, denn was mach ich denn mit den Ganzen Bauplänen
 

Sreafin

Geist des Berges
(Ganz) früher waren Antike Wunder nur bis Stufe 10 ausbaubar. Im Laufe der Zeit wurde bei der Einführung verschiedener neuer Forschungskapitel Stück für Stück die Höchststufe angehoben. Zuletzt geschah dies von 30 auf 35, wobei dies nicht bei allen Antiken Wundern geschah (z.B. beim Heiligtum/Kampfkloster) bzw. es verbessern sich nicht alle Effekte (z.B. gibt der Goldene Abgrund keine weiteren Einwohner). Außerdem sind die Kosten ab Stufe 31 für alle Antiken Wunder einheitlich, was vorher nicht der Fall war und dazu führt, dass es vor allem bei den Antiken Wundern aus den früheren Forschungskapitel zu einem (extremen) Sprung in den Kosten kommt.
Das entscheidene Problem beim immer weiteren Anheben der Höchststufe ist, dass die Effekte relativ sind und so schon jetzt teilweise das Balacing stören. Daher ist für mich eine einfach immer weitere Erhöhung letztlich nur ein "größer, besser, weiter, schneller" und eine Aufschiebung eines Problems, das schon lange bekannt ist und meiner Meinung nach einer generelleren Lösung bedarf.
->Dagegen
 

DeletedUser

(Ganz) früher waren Antike Wunder nur bis Stufe 10 ausbaubar. Im Laufe der Zeit wurde bei der Einführung verschiedener neuer Forschungskapitel Stück für Stück die Höchststufe angehoben. Zuletzt geschah dies von 30 auf 35, wobei dies nicht bei allen Antiken Wundern geschah (z.B. beim Heiligtum/Kampfkloster) bzw. es verbessern sich nicht alle Effekte (z.B. gibt der Goldene Abgrund keine weiteren Einwohner). Außerdem sind die Kosten ab Stufe 31 für alle Antiken Wunder einheitlich, was vorher nicht der Fall war und dazu führt, dass es vor allem bei den Antiken Wundern aus den früheren Forschungskapitel zu einem (extremen) Sprung in den Kosten kommt.
Das entscheidene Problem beim immer weiteren Anheben der Höchststufe ist, dass die Effekte relativ sind und so schon jetzt teilweise das Balacing stören. Daher ist für mich eine einfach immer weitere Erhöhung letztlich nur ein "größer, besser, weiter, schneller" und eine Aufschiebung eines Problems, das schon lange bekannt ist und meiner Meinung nach einer generelleren Lösung bedarf.
->Dagegen

Schön zu hören, das sich da schon viel getan hat, aber was ist "Relativ" und was meinst du mit "Balance störend"

In Forge of Empire kann man Wunder unendlich ausbauen und das hat zu einem schönen Gemeinschaftsgefüge geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Was ist "Relativ" und was meinst du mit "Balance störend"
[...]
Relativ: Z.B. gibt das Heiligtum/Kampfkloster X% der benötigten Kultur, die Gebirgshalle Y% der arbeitenden Bevölkerung. Somit geben die Antiken Wunder absolut im Laufe des Fortschritts mehr und mehr. Außerdem kann man so z.B. bei der benötigen Kultur schon jetzt durch die beiden Antiken Wunder Heiligtum/Kampfkloster und Ruine des Wachturms 80% der benötigten Kultur bekommen (beide Antike Wunder auf Stufe 30), durch eine weitere Verbesserung des Effektes würden bald 100% oder mehr erreicht, sodass man gar keine Kulturgebäude mehr bräuchte.

Balance störend: Hierbei beziehe ich mich vor allem auf die Antiken Wunder, welche Vorteile im Kampf bringen. Beim Turnier,... wurde die Stärke der Gegner der Stärke der Einheiten der Spieler angepasst. Werden nun die Einheiten "unendlich" besser, würde für die Spieler das kämpfen immer leichter, bis es "trivial" ist. Um dies zu kompensieren müssten entweder die Gegner stärker gemacht werden, wodruch das Kämpfen für Spieler ohne diese Antiken Wunder schwerer bis unmöglich würde, oder die Stärke der Gegner müsste irgendwie mit den Stufen der Antiken Wunder (mit Kampfeffekt) steigen, wodurch man sich dann aber fragt, warum man nicht einfach die Effekte schwächer macht bzw. es lohnt sich der (Aus-)Bau der Antiken Wunder nicht mehr (eine solche Diskussion gab es schon lange und breit bei den Turnieränderungen, wo jetzt die Stufe der Antiken Wunder bei der Stärke der Gegner eine Rolle spielt.

[...]
In Forge of Empire kann man Wunder unendlich ausbauen und das hat zu einem schönen Gemeinschaftsgefüge geführt
Auch wenn beide Spiele von Inno sind und gerade beim Event vieles von FoE übernommen wird, ist Elevnar immer noch nicht FoE, sodass etwas, was bei dem einen funktioniert nicht unbedingt auch bei dem anderen gut sein muss.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Es wird schon immer wieder durch die Entwickler eine zusätzliche Stufe hinzugefügt, dafür braucht es keine eigene Idee. Wir archivieren hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben