• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Antike Wunder einlagern und teleportieren können

hobbitrose

Met & Ambrosia
Oben steht "diese Idee". Ich habe wörtlich zitiert. Dort steht nicht: ähnliche Ideen.
Von einem CM erwartet man doch präzise und zutreffende Formulierungen.

Ich habe auf einen klaren Widerspruch in der Aussage der CM hingewiesen.

Ich wollte es eigentlich nicht so drastisch formulieren, aber wenn man mich nicht verstehen will, muß es leider so sein.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Der Punkt ist doch:

Die Moderation wird eine Idee nicht weiterleiten mit der Begründung, dass es diese Idee schon mehrfach gab.
Sie hat überhaupt nicht verstanden, WARUM diese Idee jetzt und genau jetzt wiederaufkam. Dass es neue Umstände gibt. Neue Umstände erfordern eine neue Bewertung einer alten Entscheidung. Sie können eine alte Entscheidung durchaus obsolet machen.

Und das ist meiner Ansicht nach hier der Fall.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum die Idee aufkam, verstehe ich durchaus. Nur den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Bzw. ist es doch so, dass man die Wunder nicht mehr möchte, aber verkaufen will man sie auch nicht, weil es könnte ja mal sein, dass man diese benötigt. Also will man sich wieder die Rosinen rauspicken. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Sollte die Idee ausreichend Zustimmung erhalten, werde ich auch diese Variante weiterleiten.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also auf jeden Fall DAFÜR
Ist auf Grund des Updates gerechtfertigt, wenn man diese einlagern kann, man hat schließlich jede Menge WP, Runen und Zeit investiert.
Und wenn man auf Grund dieses Updates seine Spielweise überdenkt u. ggf, ändert, kann ein bestimmtes Wunder, jetzt weniger sinnvoll sein und dann ist es im Lager gut aufgehoben.
Warum sollen Spieler für eure Änderungen bestraft werden?
 

dannie11

Starke Birke
Warum die Idee aufkam, verstehe ich durchaus. Nur den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Bzw. ist es doch so, dass man die Wunder nicht mehr möchte, aber verkaufen will man sie auch nicht, weil es könnte ja mal sein, dass man diese benötigt. Also will man sich wieder die Rosinen rauspicken. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Sollte die Idee ausreichend Zustimmung erhalten, werde ich auch diese Variante weiterleiten.
Guten Abend,

macht InnoGames doch auch (Ich habe übrigens kein Prolem damit dass ein Unternehmen Geld verdienen will und muß), gleiches Recht für Alle, soll ja fair zugehen bei Elvenar.

MfG
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich bitte die Entwickler darum, daran zu denken, dass wir schon in der aktuellen Version sehr lange gebraucht haben und viele wertvolle Ressourcen in die Antiken Wunder investiert haben, um sie aufzustellen und auszubauen. Das sind keine "Peanuts", die man nun einfach abreißen möchte. Sie haben auch vor der Änderung schon zu den teuersten Gebäuden in unseren Städten gehört.

@Tacheless für mich ist der zitierte Grund wichtig, vor allem deswegen, weil ich die Antiken Wunder ja nicht allein ausgebaut habe, sondern mit der Hilfe meiner Mitspieler, die tausende Wissenspunkte in meine Wunder gespendet haben. Und ich möchte keine Gebäude abreißen müssen, die ich mit der Hilfe meiner Mitspieler erspielt habe, denn die "gehören" denen ja auch irgendwie ein bisschen mit. Darum würde ich auch niemals einen Triumphbogen abreißen, sondern habe sie teleportiert, wenn ich gerade keine Platz dafür habe, denn auch die habe ich nur mit Hilfe meiner Mitspieler bekommen.
Und gerade die Anfänger bekommen oft auch die Rohstoffe zum Aufbau ihrer ersten Wunder von der Gilde spendiert.

Das hat nichts mit "Rosinen picken" zu tun, sondern mit Anstand!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
So ganz klar formuliert ist sie nicht.
Soll es für eine begrenzte Zeit möglich sein, den Vorgang des Einlagerns für Wunder vorzunehmen, und sie können dann, je nach Wunsch, für immer im Inventar bleiben
oder
sollen Wunder für eine begrenzte einlagerbar sein, und nach Ablauf der Zeit passiert dann was? Lösen sie sich im Inveantar auf?
 

Pukka

Geist des Blattes
meinem Verständnis nach für einige Zeit einlagerbar machen, erst dann wieder rausholen wenn sich wieder was ändert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
So ganz klar formuliert ist sie nicht.
Soll es für eine begrenzte Zeit möglich sein, den Vorgang des Einlagerns für Wunder vorzunehmen, und sie können dann, je nach Wunsch, für immer im Inventar bleiben
oder
sollen Wunder für eine begrenzte einlagerbar sein, und nach Ablauf der Zeit passiert dann was? Lösen sie sich im Inveantar auf?
Sie sollen sich so verhalten, wie alle anderen Gebäude im Inventar auch. Die Boni sollen nicht wirken, die sollen sich auch nicht auflösen und keine roten Pickel bekommen und wenn man sie dann irgendwann wieder aufstellen möchte, sollen sie in der Ausbaustufe aufgestellt werden, die sie bei der Einlagerung hatten. Natürlich kann man sie dann auch entzaubern, wenn sie im Inventar sind, wenn man das möchte.

Einziger Unterschied soll sein, dass man sie nur einmalig für eine begrenzte Zeitdauer überhaupt einlagern kann. Wenn man uns also zum Beispiel eine Frist von 3 Monaten einräumen würde, kann man sie in diesen 3 Monaten 1 x einlagern. Nach den 3 Monaten können dann keine Wunder mehr eingelagert werden. Wann und ob man die Wunder dann wieder aufstellt, ist jedem Spieler selbst überlassen. Wenn man sie dann wieder aufgestellt hat, sind sie nicht noch einmal einlagerbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich wäre dafür, dass man die Idee so erweitert, dass man die Wunder zeitlich unbegrenzt und immer einlagern kann.
Bei anderen Gebäuden geht das ja auch.

Das wäre ein kleines Bonbon nach dem Update.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Ausgangsidee wurde weitergeleitet. Dieser Thread wird in "weitergeleitete und umgesetzte Ideen" verschoben.

Bitte beachtet, dass wir zu Ideen keine Rückmeldung(en) erhalten. Somit können wir keine weitere Infos dazu abgeben, ob und welchen Anklang diese Idee erhalten hat.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Manchmal gab es solches Feedback schon, ob die Entwickler etwas umsetzen werden oder nicht.
Wenn diese Rückmeldung käme, wäre schon schön. Eventuell kann man ja fragen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Feedback gab es, als die Ideen noch auf eine andere Art und Weise weitergeleitet wurde.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ja, das ist schon ein Weilchen her. Es ist schade, dass das nun so geändert wurde. Muss man hinnehmen, aber nicht gut finden.
 
Oben