• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Antike Wunder Ranglisteneffekt

Falbala Di

Starke Birke
Habe heute bei einem Spieler gesehen, dass bei den Ranglistenpunkten ein 'Antiker Wunder Ranglisteneffekt' ausgewiesen wird.

Woraus ergibt sich der denn? Und wie wir er berechnet?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jeder eingezahlte Wissenspunkt in ein Wunder ist einen Ranglistenpunkt wert (wenn die jeweilige Forschungsphase in den Stufen abgeschlossen wird)...

...bei den übrigen Gebäuden wird pro benötigter Kultur und pro benötigtem Arbeiter jeweils 1 Ranglistenpunkt berechnet...

...man sieht den Anstieg jeweils beim Ausbau der Gebäude...

Wunderrang.png
Wunderrang2.png

Wunderrang3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
Ja, das ist klar, denn so seht ja auch so an den Wunder-Ausbau-Infos.
Aber nicht jeder Spieler hat eben genau diesen 'Antiken Wunder Ranglisteeffekt', sondern nur eine Zeile mit 'Antike Wunder'
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das ist der Effekt des völlig überflüssigen Wunders "Throne der Hohen Wesen".
Nahezu ein komplettes Erweiterungsfeld verschwendet für ein paar zusätzliche Ranglistenpunkte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mein Fehler - der "Antike Wunder Ranglisteneffekt" kommt z.B. auch durch die Wunder Turm-Bibliothek und Turnier-Arena aus Kapitel 16 (Botschaften) zustande, da diese Wunder für erhaltene Gemeinschafts-Erfahrungspunkte (erreichte Kisten bzw. Kristalle) Rangpunkte vergeben...(Throne hab ich nicht gebaut ;))
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Stimmt, die beiden Wunder kommen auch noch dazu. Sind aber genauso überflüssig. ;)
 

Falbala Di

Starke Birke
danke ustoni - nun bin ich wieder schlauer :)
Das Wunder 'Throne der hohe Wesen' (die anderen hab ich noch nicht in meinem Kapitel) hab ich für nicht sinnvoll erachtet und die Ranglistenpunkte sind mir da egal.

- beantwortet - danke -
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zur Vervollständigung des Themas - die Throne würden zusätzlich Kultur bringen, die Turm-Bib bringt WPs wie beim Wälzer und die Turnier-Arena produziert Wespenreiter...
 

Primus71

Weltenbaum
Ich habe alle diese Wunder und liebe ihre Effekte. Ausnahmslos.
Was für eine arrogante Anmaßung zu behaupten, sie wären nutzlos oder überflüssig,
bloß weil einige Spieler entschieden haben, diese Effekte nicht nutzen zu wollen.

Aber das ist ja eh ein Tenor hier im Forum : Sachen zu behaupten, weil man sie im eigenen Spiel nicht einsetzt /nicht versteht
und dann mit göttlicher Arroganz rumzutönen, das würde für alle Spieler und überall gelten.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Naja, Spieler die alle verfügbaren Premiumerweiterungsfelder kaufen können sich natürlich auch solche "Wunder" leisten ..... :rolleyes:
 

Primus71

Weltenbaum
Darum geht es doch gar nicht, oder ?

Ein Spieler hat eine Frage gehabt und sie wurde voreingenommen und nicht vollständig beantwortet.
Unterschlagen wurde die Tatsache, daß dieses Wunder in Kombination mit den Ruinen und dem Kloster
geforderte Kultur bereitstellt. Das mit den RLP ist nur die eine Hälfte der Medaille...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Darum geht es doch gar nicht, oder ?

Ein Spieler hat eine Frage gehabt und sie wurde voreingenommen und nicht vollständig beantwortet.
Unterschlagen wurde die Tatsache, daß dieses Wunder in Kombination mit den Ruinen und dem Kloster
geforderte Kultur bereitstellt. Das mit den RLP ist nur die eine Hälfte der Medaille...

Auf die Kombi hat @Romilly doch hingewiesen, wie ich verfolgen konnte. Und @ustoni hat auch nur gesagt, dass die Throne fast eine komplette Erweiterung brauchen, die verschwendet ist. Da ist nichts von Arroganz, nur halt eine Meinung. Die ich im Übrigen teile. Auch ich halte die Throne zumindest für meine Stadt für Verschwendung, Kultur hin oder her.
 
Oben