• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anwesenheitsmodus innerhalb der Gilde

  • Themenstarter DeletedUser11302
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11302

da es leider NICHT mehr möglich ist zuschauen wer in der gilde online ist ( /who )
sollte es doch machbar sein eine solche funktion neu zuerstellen (gibt es sowas in allen anderen onlinegams)
und wenn es nur ein grüner (on) oder roter (off) punkt hinter dem jeweiligem gildenmitglied ist
ist solch eine info hilfreich bei events ect.

lg Ladylillifee
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich wäre da auch SEHR dafür. Entweder über ein Ampelsystem (grün für online, rot für offline) oder über die alten Befehle im Chat selber (wobei ich das grün/rot-System in der Mitgliederliste vorziehen würde). Gerade als Erzmagier halte ich es schon für hilfreich, festzustellen, wer online ist und wer nicht. Und ich habe festgestellt, dass es auch meine Mitglieder interessiert.
 

DeletedUser425

Gerade für kurze Fragen im Chat, wenn es um den Handel geht z B., wäre so ein Ich-bin-da-Signal sehr hilfreich.
Dann muss aber derjenige mit dem Ich-bin-da-Signal den Handel auch erste annehmen. Wenn jemand da ist und der den Handel nicht annimmt, dann weißt du zumindest das er da ist und den Handel nicht annimmt. Sonst weißt du nicht, ob jemand nicht da ist und deshalb den Handel nicht annimmt, aber es macht gar keinen Unterschied. Der Handel wird so und so nicht angenommen.:p
 

DeletedUser11265

Gute Idee. Ein grüner Punkt in der Liste am Bildchen würde ja genügen. Gibt es hier ja auch ;)
 

DeletedUser425

Gute Idee. Ein grüner Punkt in der Liste am Bildchen würde ja genügen. Gibt es hier ja auch ;)
Den du aber auch einschalten und ausschalten kannst, wenn du möchtest, also es gibt hier Leute die da sind, aber eigentlich nicht da sind.
Ich logge mich immer wieder aus, keine Ahnung warum, das habe ich mir ganz am Anfang so angewöhnt.
Aber wenn es einen grünen Punkt im Spiel geben sollte, dann werden sicher einige wollen das man den ausschaltbar macht. Das ist dann völlig für die Katz.
 

xisira

Pflänzchen
Ampelsystem oder Wiedereinführung von /who wäre sehr zu wünschen.
Wie oben bereits erwähnt wäre auch ein grüner Punkt in der Gildenliste hilfreich -- so neben den goldenen Händchen vielleicht? Obwohl auch das wieder ein hin - und hergeklicke wäre. Ich persönlich möchte die /who wiederhaben
LG
 

Tanysha

In einem Kokon
ja entweder das oder den befehl zurück, wobei mir aber letzteres deutlich lieber wäre. wenn ich wissen will im chat ob jemand online ist, dann möchte ich nicht erst ins menue und auf irgendwelche memberlists gehen sondern ich möchte es an ort und stelle sehen, also im chat.

ich wäre ja mehr für penetrantes nörgeln und aufn keks gehen bis das problem gefixt wird.und hab auch schon mal großflächig gleich damit angefangen :p

kann doch nicht sein, dass ihr uns einfach so ne wichtige funktion über nacht wegnehmt und uns als großartige verbesserung verkaufen wollt.. das ist doch pfui :(
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Ich bin auch immer noch dafür.
Ideen in der Richtung hatten wir ja schon ein paar mal. Wurden aber immer alle abgelehnt, vom Großteil auch von der Community hier im Forum.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ampelsystem-in-der-mitgliederliste.9634/#post-137514
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/info-für-erzmagier-über-die-gemeinschaft.6978/#post-97711

@Tanysha Über Nacht wurde die Funktion nicht einfach weggenommen. Es wurde schon seit über einem Jahr immer wieder betont das diese Chatbefehle nur Überbleibsel sind. Daraus konnte man schon schließen, dass die irgendwann einfach wegfallen, zumindest mich hat dies nicht überrascht. Zumal ja der /who Befehle und die Ablehnung einer Onlineanzeige nicht so ganz zusammen passen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Den du aber auch einschalten und ausschalten kannst, wenn du möchtest, also es gibt hier Leute die da sind, aber eigentlich nicht da sind.
Ich logge mich immer wieder aus, keine Ahnung warum, das habe ich mir ganz am Anfang so angewöhnt.
Aber wenn es einen grünen Punkt im Spiel geben sollte, dann werden sicher einige wollen das man den ausschaltbar macht. Das ist dann völlig für die Katz.
@Vendor, da hätte ich auch kein Problem damit. Es gibt immer Situationen, wo man vielleicht gerade mal NICHT angesprochen werden will und das soll einem auch nicht genommen werden (wobei ich auch DEN über die Nachrichten erreichen kann). Die Frage wäre hier für mich: Ist dieser "Ausschaltknopf" dann "immer" an oder muss man den jedes Mal wieder betätigen, wenn man sich z.B. einloggt? Vielleicht würde man das ja über die "Einstellungen" lösen können, z.B. "ich will nie angesprochen werden" und "mit neuem Log-in will ich wieder angesprochen werden". Die nächste Frage wäre für mich, was man in einer Gilde tut, wenn man dauerhaft NICHT angesprochen werden will. ;)
Nur um Irritationen vorzubeugen: Wenn ich mich als "nicht online" anzeigen lasse, will ich nach meiner Auffassung nicht angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8756

Aber wenn es einen grünen Punkt im Spiel geben sollte, dann werden sicher einige wollen das man den ausschaltbar macht.

Es geht um einen grünen Punkt, der anzeigt, wenn jemand online ist.
Der schaltet sich erst dann aus, wenn Spieler wieder offline gehen.
Warum wird hier in Elvenar darum eigentlich ein so großes Theater gemacht?:confused:
In anderen Spielen gibt es dieses Ampelsystem, das sich als sehr hilfreich für Gemeinschaften erwiesen hat.
Niemand fühlt sich dadurch in irgendeiner Weise kontrolliert.
 

DeletedUser425

Wenn man im Chat schreibst: "Hallo, wer da?" und niemand antwortet, dann bedeutet das Roter Punkt. Niemand will angesprochen werden und auch nicht antworten. Es macht also überhaupt keinen Unterschied ob du einen Grünen, Roten, oder sonst gefärbten Punkt hast.
Ich weiß, man ist das gewohnt sich alles anzeigen zu lassen, oder angezeigt zu werden, aber ich mag das nicht.
Niemand fühlt sich dadurch in irgendeiner Weise kontrolliert.
Bist du dir da sicher? Vielleicht nicht kontrolliert, aber durchleuchtet, wie im Krankenhaus.:p
 

DeletedUser8756

Wenn man im Chat schreibst: "Hallo, wer da?" und niemand antwortet, dann bedeutet das Roter Punkt

Nein, das bedeutet es nämlich nicht.:rolleyes:

Wenn ich jetzt im chat "Hallo" schreibe und niemand antwortet, kann das bedeuten:
  • roter Punkt ( schon lange nicht online gewesen),
  • gelber Punkt (vor kurzem online, aber momentan offline)
oder
  • grüner Punkt (online, aber im Moment aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage zu antworten)
Allerdings weiß ich, dass bei einem grünen Punkt jemand im Spiel ist und es nicht lange dauern wird bis eine Antwort kommt.

Bist du dir da sicher? Vielleicht nicht kontrolliert, aber durchleuchtet, wie im Krankenhaus.:p

Warum muss hier immer alles so verkompliziert werden?:confused:
 

DeletedUser425

Warum muss hier immer alles so verkompliziert werden?:confused:
Keine Ahnung-wer verkompliziert was?
Wenn man handeln will, stellt man ein Angebot rein und dann wird es meistens recht schnell angenommen.
Wenn der Handel ein paar Stunden dauern sollte, dann ist das besonders katastrophal, weil man braucht ja die Güter jetzt sofort und ganz schnell:rolleyes: (nein, das meine ich nicht ernst).
Zu deinen anderen farbenfrohen Punkten: Das geht dann wohl in Richtung Inaktivität. Wenn du Inaktive markieren willst, habe ich nichts dagegen, allerdings merkt man das in der Gemeinschaft auch irgendwann.
 

DeletedUser11395

Ich wäre da auch SEHR dafür. Entweder über ein Ampelsystem (grün für online, rot für offline) oder über die alten Befehle im Chat selber (wobei ich das grün/rot-System in der Mitgliederliste vorziehen würde). Gerade als Erzmagier halte ich es schon für hilfreich, festzustellen, wer online ist und wer nicht. Und ich habe festgestellt, dass es auch meine Mitglieder interessiert
 

DeletedUser8756

Wenn man handeln will, stellt man ein Angebot rein und dann wird es meistens recht schnell angenommen.

Ach Mensch @Vendor es geht doch nicht nur um das Handeln.:rolleyes:
Ein chat ohne Anwesenheitsanzeige macht genauso viel Sinn wie eine Gemeinschaft ohne Mitglieder.

Zu deinen anderen farbenfrohen Punkten: Das geht dann wohl in Richtung Inaktivität.

Nein eigentlich nicht.
Für die Inaktiven gibt es etwas ganz besonderes.:D

  • grün: online
  • gelb: vor kurzem online, zur Zeit offline
  • rot: schon länger nicht online (Zeitraum könnte ja festgelegt werden)
  • schwarz: noch länger nicht online, mittlerweile inaktiv (Zeitraum dafür ebenfalls festlegen)
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, den Vorschlag mit dem "Hallo, jemand" da habe ich schon öfter gelesen. Sorry, aber ich komme mir da ein bißchen blöd vor. Wenn keiner da ist, red' ich "mit der Wand". Ich habe /who gerne benutzt, um zu sehen, WER da ist und mit dem einen oder anderen auch mal ein bisschen Smalltalk gemacht. Ich denke, die Leute mögen es, "bemerkt" zu werden. Ich habe den /who-Befehl beim GA benutzt, um zu sehen, ob gerade jemand online ist, der etwas "einwirft", damit ich meine Liste auf dem Laufenden halten konnte. UND ich habe ihn benutzt, wenn ich dringend mit Mitgliedern reden wollte, damit ich es vielleicht mitkriege, dass DIESE Person gerade online ist. Hat mit Überwachung nichts zu tun. Im Moment komme ich mir blind vor. Geht natürlich auch - muss ja. Aber vorher fand ich es besser. Darum hätte ich wirklich gerne wieder so eine Funktion.
 

DeletedUser6957

Wer nicht will das er als "online" angezeigt weil er Angst hat durchleuchtet zu werden sollte besser den Account löschen und in den Wald ziehen. Was nutzt mir ne Gemeinschaft in der ich nicht kommunizieren kann weil ich nicht weis wer da ist? Da kommt man sich gelinde gesagt ziemlich doof vor jedes mal "Hallo jemand da?" zu schreiben und 5min später nochmal "jetzt vielleicht?".
Es ist etwas ganz anderes ob ich sehen kann wer online ist und er sich dann nicht meldet oder ob ich ständig in der dunklen Höhle stehe und auf Verdacht rumbrülle um zu schauen ob mich einer hört.

Inno scheint ja auch in der Lage zu sein "Accountleichen" zu entsorgen aufgrund von längerer Abwesenheit, da sollte es doch kein Problem darstellen einen Onlinestatus einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich glaube bei dieser Sache drehen wir uns im Kreis, denn selbst wenn so eine Ampal eingeführt werden würde, wird es sicher die Option geben, diese auszuschalten. Hiervon werden sicher auch viele Spieler Gebrauch machen, da sie halt nicht möchten, dass die Anwesenheit angezeigt wird. Und dann steht man vor dem gleichen Problem wie jetzt auch: Man sieht halt nicht, wer anwesend ist und wer nicht.

Ich persönlich fänd so eine Anzeige generell im Spiel toll, dann könnte man sehen, wer in der Nachbarschaft gerade on ist und könnte zB bei einer Queste "schließe x Handel ab" einfach jemanden anschreiben der halt gerade da ist. (Wobei hier noch das Problem mit den IGN der App-Spieler gelöst werden müsste, damit das auch reibungslos klappt)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben