• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anwesenheitsmodus innerhalb der Gilde

  • Themenstarter DeletedUser11302
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
Ich glaube bei dieser Sache drehen wir uns im Kreis, denn selbst wenn so eine Ampal eingeführt werden würde, wird es sicher die Option geben, diese auszuschalten. Hiervon werden sicher auch viele Spieler Gebrauch machen, da sie halt nicht möchten, dass die Anwesenheit angezeigt wird. Und dann steht man vor dem gleichen Problem wie jetzt auch: Man sieht halt nicht, wer anwesend ist und wer nicht.

Ich persönlich fänd so eine Anzeige generell im Spiel toll, dann könnte man sehen, wer in der Nachbarschaft gerade on ist und könnte zB bei einer Queste "schließe x Handel ab" einfach jemanden anschreiben der halt gerade da ist. (Wobei hier noch das Problem mit den IGN der App-Spieler gelöst werden müsste, damit das auch reibungslos klappt)
@Dariana, ich bezweifle, dass Gildenspieler grundsätzlich auf "aus" schalten würden (also meine eher nicht, wie gesagt, die haben /who ja selber genutzt). Ob meine Nachbarn auf der Weltkarte on sind, habe ich bisher auch nicht gesehen, aber an die /who-Funktion hatte ich mich sehr gewöhnt. Natürlich keine schlechte Idee - aber ich denke, gerade die Einzelspieler würden dann wirklich in Massen vom "Ausschaltknopf" Gebrauch machen. Ob das so durchgehen würde - ich weiß nicht. Da glaube ich, mit Beschränkung auf die Gemeinschaft wären die Chancen eher gegeben - und meines Erachtens ist es unter der Überschrift "Gemeinschaftsfaktor fördern" auch durchaus legitim.
 

Lorinar

Geist des Berges
zur Info: auf dem "/who geht nicht mehr"-Thread hat Tacheless mitgeteilt, dass der Wunsch, die Funktion zurückzubringen, an InnoGames weitergeleitet wurde. Sie rechnet NICHT mit einer baldigen Umsetzung, da die Priorität bei InnoGames anscheinend nicht besonders hoch ist. (ich hoffe, ich habe das korrekt wiedergegeben ;)).
 

DeletedUser11265

Den du aber auch einschalten und ausschalten kannst, wenn du möchtest, also es gibt hier Leute die da sind, aber eigentlich nicht da sind.
Ich logge mich immer wieder aus, keine Ahnung warum, das habe ich mir ganz am Anfang so angewöhnt.
Aber wenn es einen grünen Punkt im Spiel geben sollte, dann werden sicher einige wollen das man den ausschaltbar macht. Das ist dann völlig für die Katz.

Richtig "einige" würden sich dann offline anzeigen lassen ist ja auch das gute Recht jedes Einzelnen. Kann ja auch jeder machen wie er möchte. Ich denke mal die Mehrheit würde sich schon online zeigen. Da is ja auch nix dabei. Ist nur ein Spiel. ;)

Und ich verstehe auch nicht warum hier so ne riesen Sache daraus gemacht wird. In vielen anderen Spielen kann man doch auch sehen wer online ist und wer nicht.

Ich habe ja aber auch mitbekommen das es den Wunsch mit dieser Funktion schon öfter gab und es bisher immer abgelehnt wurde. Dann wird es wohl auch dieses Mal leider nicht anders sein. Schade.
 

DeletedUser

@Vendor, da hätte ich auch kein Problem damit. Es gibt immer Situationen, wo man vielleicht gerade mal NICHT angesprochen werden will und das soll einem auch nicht genommen werden (wobei ich auch DEN über die Nachrichten erreichen kann). Die Frage wäre hier für mich: Ist dieser "Ausschaltknopf" dann "immer" an oder muss man den jedes Mal wieder betätigen, wenn man sich z.B. einloggt? Vielleicht würde man das ja über die "Einstellungen" lösen können, z.B. "ich will nie angesprochen werden" und "mit neuem Log-in will ich wieder angesprochen werden". Die nächste Frage wäre für mich, was man in einer Gilde tut, wenn man dauerhaft NICHT angesprochen werden will. ;)
Nur um Irritationen vorzubeugen: Wenn ich mich als "nicht online" anzeigen lasse, will ich nach meiner Auffassung nicht angesprochen werden.
Es geht ja weniger ums "nicht angesprochen " werden....;)
Ich spiele in allen Welten, hab oft alle gleichzeitig geöffnet und schnattere mich z.b mal im Fely- Chat fest. :D
Werde aber dadurch auch in allen anderen Welten als online angezeigt...
Nach dem Fely Chat mache ich einfach mal alles aus und muss zur Arbeit

Da würde ich mir schon einen offline Button für die anderen Welten wünschen.
Who habe ich nie benutzt, aber viele werden sich wohl in meinen Gilden gefragt haben...online? Aber auch Stunden später keine Antwort:rolleyes:
Böses tatti....:D
 

DeletedUser16066

Obwohl ich in mehreren Spielen vertreten bin, habe ich nach 2-3 Monaten bei einer max. Anzahl von 25 Mitgliedern in einer Gemeinschaft mittleweile raus: wer ist viel online, wer nimmt viele Handelsangebote an, wer schreibt nie im Chat, wer quatscht gerne viel usw.

Das /who habe ich selten benutzt. Eigentlich hilft es überhaupt nicht, da doch einige Spieler (so wie ich) zwar dauerhaft eingloggt sind, aber nicht die ganze Zeit am Rechner. Ich möchte auch nicht "verpflichtet" oder überprüft werden und mich schon gar nicht späteren Vorwürfen stellen: du wurdest doch online angezeigt. Letztendlich habe ich dabei immer das Gefühl, dass dann noch mehr auf diejenigen produziert wird, die eh schon viel online sind und meistens eh schon viel für die Gilde tun. Jemand der "nicht online" angezeigt wurde, wird keinen Vorwurf bekommen.... keinen dringenden Handel angenommen zu haben oder nicht doch noch die letzten Pünktchen für die Kiste im Turnier geholt zu haben usw. Jedoch stehen hohe Onlinezeiten (oftmals) eh schon für sehr aktive Spieler, die sich einbringen.

Es hätte mich jedoch auch nicht gestört, wenn die Funktion nicht rausgepatched worden wäre.
 

DeletedUser16626

Hallo.Das mit der Ampel finde ich toll. Ich leite selber eine Gemeinschaft und leider sehe ich nicht wer eine längere Zeit nicht mehr On war. Selbst die Liste mit der Nachbarschaftshilfe gibt mir da auch keine Auskunft. Daher wäre es besser die Ampel mit 3 Farben einzuführen. Grün: ist gerade ON, Orange:ist nicht mehr ON, Rot: Ist seit 7 Tagen nicht mehr ON...so kann ich sehen wer noch spielt und wer nicht mehr. Wer möchte gerne tote Spieler in der Gemeinschaft haben...Die Punkte können ja in der Mitgliedsliste, rechts neben dem Avatarbild des jeweiligen Spielers stehen, dort ist ja genug platz. So hat man alles auf einem Blick..lg..Eule-Odins
 

DeletedUser425

Ist seit 7 Tagen nicht mehr ON...so kann ich sehen wer noch spielt und wer nicht mehr. Wer möchte gerne tote Spieler in der Gemeinschaft haben
Da es das aber nicht gibt würde ich dir empfehlen Gemeinschaftsmitglieder anzuschreiben und wenn nach 7 Tagen nicht geantwortet wird, kannst du davon ausgehen, dass sie 7 Tage nicht mehr online waren.
 

DeletedUser16626

Ich hatte selber überlegt wie man den überblick behält und hatte die Idee gehabt ne Anwesendheitsliste schriftlich auf nen DIN A 4 Seite zu erstellen..ist aufwendig aber so sehe ich dann auch wer ON ist, Nachbarschaftshilfe macht und wer ein toter Spieler ist..Einige sollten aber dann nicht denken wegen Kontrollwahn, sondern Ich möchte ja auch gerne das meine Gemeinschaft langsam aber sicher größer und auch weiter kommt, und das geht nicht mit Spielern die fast gar nicht On sind, bzw. gar nicht mehr spielen. So kann ich Nichtspieler aus der Gemeinschaft enfernen und man hat wieder Platz für neue Spieler die gerne und oft On sind.

achja, noch etwas, einige Spieler sind per Handy im Spiel und sagen sie können keine PN von mir NICHT lesen..stimmt das??..ich hatte schon wegen einer anderen sache ne Rundmail innerhalb der Gemeinschaft geschickt. Können die jenigen die am Handy spielen sie nicht lesen?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

achja, noch etwas, einige Spieler sind per Handy im Spiel und sagen sie können keine PN von mir NICHT lesen..stimmt das??..ich hatte schon wegen einer anderen sache ne Rundmail innerhalb der Gemeinschaft geschickt. Können die jenigen die am Handy spielen sie nicht lesen?..

Leider nicht. Ist derzeit geplant, im APP einzuführen, ist aber noch im "Bau/Wartung". Folglich bis dahin können APP-Spieler die PNs nicht lesen
 

DeletedUser16626

ich danke euch für eure schnelle antworten..das hilft mir und meiner Gilde etwas weiter..lg..Eule-Odins
 

DeletedUser1866

ich bin total gegen das einsehen der spieler, viele wollen ohne große schreiberei in ruhe spielen und haben sich auf dieses anonyme spiel eingelassen ohne überwachungsmöglichkeit
 

DeletedUser8756

ich bin total gegen das einsehen der spieler, viele wollen ohne große schreiberei in ruhe spielen und haben sich auf dieses anonyme spiel eingelassen ohne überwachungsmöglichkeit


Man wird ja auch von niemandem gezwungen etwas zu schreiben.
Es gibt halt sehr kommunikative und auch eher ruhige Spieler/innen.
Aber nimm doch mal das GA als Beispiel.
Da werden dann alle befragt wegen einer Teilnahme und gebeten ihre Abzeichen in die Liste einzutragen, was viele nicht tun, weil sie einfach vor sich hinspielen wollen.
Du siehst, dass einer von den eher zurückhaltenden Mitgliedern online ist und kannst ihn dann direkt ansprechen.
Okay, das funktioniert jetzt mit Hilfe des zurückgekehrten /who wieder.

Allerdings gibt es da noch immer das Problem mit den APP-Mitgliedern, die keine Rundmails lesen können, aber den chat.

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man dann auch in keine Gemeinschaft eintreten sollte, wenn man keinerlei Kommunikation mit anderen Mitgliedern möchte.
Das gehört zu einer Gemeinschaft, ganz egal ob im virtuellen oder realen Leben.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Diese Idee ist den Entwicklern bekannt, jedoch wurde noch nicht darüber Entschieden ob es Umgesetzt wird oder nicht, daher verschiebe ich dieses Thema ins Archiv

#Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben