• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzeige der Kulturwerte für optimale Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Elvenarer,

wie schon öfters gewünscht, möchte ich neben den anderen Ideen für eine Nachbarschaftshilfe-Verbesserung, auch meine veröffentlichen.

Nicht selten geschehen bei der eigentlich freundlich gesinnten Unterstützung etwas oft Unsinnig Erscheinendes und man bekommt auf das kleinste Kulturgebäude die "Hilfe", obwohl die "großen" Gebäude frei sind.

Mein Vorschlag, der sicher nicht neu ist, möchte dieses in Erinnerung rufen.

Wenn man in einer Nachbarstadt ist und über die Gebäude streift, öffnet sich ein MouseOver-Feld mit den jeweiligen Kulturwerten, was sicherlich sehr förderlich und effizienter ist als nach der Schönheit der Grafiken (von denen ich immer begeistert bin) zu gehen.

kulturwerte.jpg


Auf dem Bild seht ihr meine derzeitigen Kulturgebäude-Werte, die ich zur Veranschaulichung und Orientierungshilfe für meine Gemeinschaftsmitglieder und Nachbarn gemacht habe, damit bis zur allgemeinen Verbesserung der Kulturgebäude-Pflege die effiziente Unterstützung erleichtert wird.

Tante Edith sagt nach dem Beitrag von @Aaerox: "Für die abgespeckte Anzeige poppt selbstverständlich nur der Wert auf, auf deren Gebäude ich gerade zeige, was ja bereits in der eigenen Stadt mit mehr Informationen besteht. Was die Ladedauer der jeweiligen Städte angeht. Ich persönlich spiele ohne Animationen und ohne Musik. Habe unter Einstellung (Zahnrad) die Qualität der Stadt- und Kampfgrafik auf niedrig gestellt."

... nach dem Beitrag von @Daruk: "Es geht um den persönlichen Besuch der Nachbarstädte um deren Wünsche effektiv zu berücksichtigen. Um den Datentransfer beim Mouse-Over-Effekt so minimal zu halten, wie möglich, kann man die jeweiligen Gebäude-Grafiken nutzen um nur den Wert anzuzeigen (nur Text, ohne Zusatzgrafiken als Hintergrund)."​

Was meint ihr? Kennt ihr alle die Werte? Wisst ihr die Hierarchie der zur Verfügung stehenden Kulturgebäude? Fändet ihr die optische Darstellung hilfreich?

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu lesen.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Ist zwar nett gemeint :)
Ehrlich aber die Datentransferrate leidet jetzt schon ! das sieht man vor allen wenn man mal NBH macht und vorher den gesamten Cache/Flash geleert hatte o_O da brauchste mindestens 15 min um allein durch die Gilde zu kommen und dann noch mehr Daten von fremden Städten nein Danke !
P.S.: es soll ja auch Kultur Banausen geben ;)))

Mfg Aaerox
 

DeletedUser143

Wenn die App-Funktion, die ja angeblich das beste Kulturgebäude automatisch poliert, dann auch mal für den Browser kommt und wenn man dann auch noch sehen könnte, welcher Nachbar lieber das HG oder den BM gefördert haben will, dann braucht man den Vorschlag nicht mehr.:)

Da zumindest die Umsetzung der Hilfe-Funktion der App für den Browser schon geplant ist, wenn ich das richtig verstanden habe, und ich zumindest hoffe, das das mit der Anzeige der Wünsche (HG/Kultur/BM) auch noch kommt, da es ansonsten recht sinnfrei ist, sollten wir einfach das halbe Jahr oder so noch warten, bevor wir auf einen Vorschlag hoffen, der schon ewig diskutiert wird und dessen Umsetzung auch deutlich aufwändiger ist, vom Datentransfer ganz zu schweigen.
 

Rich3000

Kompassrose
Diese 50KB Daten für jeden Nachbarn würde ich gerne Ausgeben. Dann dauert es halt eine Milisekunde mehr. Wenn alledrings die Server dies nicht verkraften, lässt sich das alles halt nicht verwirklichen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee kam in verschiedenen Versionen schon öfter auf. Da jedoch die Nachbarschaftshilfe angepasst werden soll, wird diese Idee nicht umgesetzt werden. Somit wird sie auch nicht zur Umfrage gestellt sondern direkt ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben