• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzeige Zur Effektivität Eines Kampfes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

65536

Weltenbaum
Die Neuerung soll eine Anzeige der Effektivität jedes abgeschlossenen Kampfes sein.

Die Effektivität richtet sich nach den Lieferkosten und den verbrauchten Einheiten. Konkret wäre diese zu berechnen mit: aufgewendete Werkzeuge für die Güter der Lieferung geteilt durch die aufgewendeten Werkzeuge für die Ausbildung der verbrauchten Einheiten. Zum Beispiel wurden für die Einheiten 1000 Werkzeuge tatsächlich benötigt und für die Produktion der alternativen Lieferung aber nur 500 Werkzeuge, so ergäbe sich 50%. Was dann bedeutet, der Kampf war nur zu 50% effektiv und damit zu teuer, die Lieferung wäre besser gewesen.

Da der Spieler auswählen soll, ob Kämpfen oder Liefern, hat er nun mit jener Anzeige eine wichtige Entscheidungshilfe. Die zwar erst nach einem Kampf angezeigt wird, aber trotzdem sehr hilfreich ist.
 

DeletedUser425

Meinst du die Provinzen oder die Turniere?
Da für mich Kämpfen immer günstiger ist als Liefern, ist die Entscheidung ohnehin schon gefallen. Für jemanden, der lieber Verhandelt dürft es umgekehrt sein. In den Provinzen hast du die Anzeige, Leicht-Mittel-Schwer, ich denke das ist eine gute Entscheidungshilfe. Ob man sich daran hält kann dann jeder selber überlegen. Für mich ist es immer wichtig selbst Entscheidungen treffen zu können und das beinhaltet auch Fehler zu machen. Deshalb bin ich strikt gegen so eine weitere Anzeige. In der Konsequenz hast du dann ewig viele Anzeigen wo dir das Spiel sagt, mach das, mach das und mach das nicht. Das wäre völlig witzlos und nur mehr ein stupides durchklicken.
 

65536

Weltenbaum
In den Provinzen und den Turnieren. Überall dort, wo der Spieler sich entscheiden muß.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das mag vielleicht für Anfänger nützlich sein, mich würde es aber stören die ganze Zeit angezeigt bekommen, was ich tun oder lassen soll.
 

DeletedUser4286

Sehe den Sinn einer solchen Anzeige nicht wirklich. Güter sind immer "teurer" als Truppen, da für die Herstellung auch noch Münzen aufgewendet werden müssen. :)

Auch hilft eine solche Anzeige nicht wirklich, denn auch wenn ich für 1 Kampf die Effektivität weiß, kenne ich die Verluste des nächsten Kampfes nicht. Denn es hängt doch von mehr als den aufgestellten Truppen ab ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier kaum und wenn, dann nur negatives Feedback gab, werden wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen. Wir verschieben diesen Thread geschlossen ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben