• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Arbeitende Bevölkerung

DeletedUser

Worin liegt eigentlich der Unterschied, ob ich mir die arbeitende Bevölkerung per Mouseover über die Statusleiste ("Bevölkerung") oben links ansehe, oder über den Pokal ("Ranglistenpunkte")?
Beim einen sind es bei mir 68232, beim anderen 77402. Sind immerhin über 9000 Differenz, und welche von beiden Anzeigen ist glaubwürdiger?
 

DeletedUser4286

Die aus der Statusleiste, die Zahl im Pokal sind nämlich Deine Ranglistenpunkte aus der arbeitenden Bevölkerung :D
 

DeletedUser

Und woher kommen die zusätzlichen RP? Ich hab das bisher als generellen roten Faden betrachtet, dass jeder Arbeiter und jeder verbrauchte Kulturpunkt eben je einen Ranglistenpunkt ergeben. Aus meinem (bisherigen) Verständnis müssten beide Werte identisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Wie kommst denn darauf? jedes Produktionsgebäude gibt x RP bei Ausbau. Das war noch nie 1 RP pro benötigte Bevölkerung
 

DeletedUser

Wie kommst denn darauf? jedes Produktionsgebäude gibt x RP bei Ausbau. Das war noch nie 1 RP pro benötigte Bevölkerung
Jeder Bau/Ausbau (außer Kulturgebäuden und Wundern) ergibt in RP exakt die Summe aus dadurch verbrauchter Bevölkerung + dadurch verbrauchter Kultur! (Bei Wundern ist es die Zahl der investierten WP, für Kulturgebäude gibt es keine RP)

Ganz nebenbei ergibt bei mir die Summe der Einzelposten unter "Ranglistenpunkte" eine deutlich höhere Anzahl, als die tatsächliche Summe in der Rangliste. Auch hier entspricht die Differenz etwa jenen 9000 Punkten...

Da is wat faul im Lande Elvenar... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Die Summe hab ich mir noch nie genauer angeguckt :) aber natürlich jetzt mal geprüft. Auch bei mir ist ne Differenz, sind zwar nur gute 600 Punkte, aber da scheint ja was nicht zu stimmen mit der Rechnung. Addieren konnte Inno hier aber noch nie :D Ich würde mich trotzdem auf die Statusleiste verlassen. Da werden die geplanten Werte ja auch exakt abgezogen und addiert.
 

DeletedUser4286

Als ich noch klein war und die Werte nicht allzu riesig hab ich das sehr genau verfolgt :) Da kam es noch auf jeden Arbeiter an :D
 

DeletedUser4227

Aus meinem (bisherigen) Verständnis müssten beide Werte identisch sein...

Hast du mal über die Wunder nachgedacht?
Es gibt welche, die x% der arbeitenden Bevölkerung wieder "guschreiben". Beim Gebäudeausbau bekommst du ja trotzdem die komplette Anzahl an RP, auch wenn der Zähler der freien Bevölkerung weniger sinkt als er es ohne Wunder täte.
 

DeletedUser

Hast du mal über die Wunder nachgedacht?
Es gibt welche, die x% der arbeitenden Bevölkerung wieder "guschreiben". Beim Gebäudeausbau bekommst du ja trotzdem die komplette Anzahl an RP, auch wenn der Zähler der freien Bevölkerung weniger sinkt als er es ohne Wunder täte.
Hatten wir erst gestern oder so. Diese Werte werden auch korrekt in der Statuszeile unter "Gesamtbevölkerung" addiert. Die Werte der "arbeitenden Bevölkerung" müssten dennoch in beiden Ansichten identisch sein. Dass eine Summe über Einzelposten stimmt, erwartet ja gar keiner mehr... :p

Man sollte hier einfach keine Anzeigen kontrollieren. Kommt selten was gutes bei raus....

Vielleicht kann einer der Moderatoren den Faden ja unter "Fehler" verschieben. Aber wahrscheinlich wissen eh schon wieder alle davon.. außer mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Hab grad nochmal kontrolliert, bei mir stimmen beide Bevölkerungswerte überin. Die Summe stinnt nicht und bei Kultur hab ich 100 Punkte Unterschied. Jetzt nur in Arendyll.

Und zu den Wundern. Die ändern ja nur die Gesamt Bevölkerung, nicht die arbeitende für die man RP bekommt-
 
Oben