• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Archäologie-Hütte/Schamanen-Höhle/Museum zur Reliktherstellung

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 51,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

@OdinsBlutRabe
Das Gebäude soll doch nicht kostenlos Relikte herstellen. Diese sollen, laut Idee, Wissenpunkte kosten..

Hab ich schon Verstanden. Problem: Wissenspunkte kann man "Gratis" durch Event Gebäude (Riesrad etc) oder durch Antike Wunder (Wälzer des Wissens) herstellen, sprich man könnte sich Relikte "Gratis" mit diesem Gebäude herstellen. Gratis ist hier im Sinne von "ohne Diamanten" zu sehen.

Im Handwerk nutzen wohl einige (ich kenne die genauen Zahlen nicht) die Funktion fehlende Fragmente und Kombinationslöser mit Dias zu Kaufen. An Fragmente kommt man noch einfach, für die meisten sind die Kombinationslöser wohl das Problem.

Das oben beschriebene Gebäude würde Relikte liefern um eben jene Kombinatuonslöser herzustellen, so war jedenfalls die Intention des Thread Erstellers. Sprich am Ende würden weniger die Dia Funktion im Handwerk nutzen, somit Generiert Inno weniger Einnahmen, diese Einnahmen würden Sie Versuchen zu Kompensieren (wie btw jede Firma). Sprich die Schraube müsste anderswo angedreht werden damit es wieder "lukrativ" erscheint irgendwo Dias zu nutzen.

Das Gebäude hätte also Entweder extrem lange Herstellungs Zeiten oder andere Nachteile um das Balancing aufrecht zu erhalten. Dann kann man es ehrlich gesagt auch sein lassen, darauf will ich hinaus.

Das ganze ist eben nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick schein, man muss stets ein Auge auf das grosse ganze werfen. Daher mein Nein zu diesem Gebäude, weil er Einfluss aufs Balancing meiner Meinung nach zu Stark wäre.
 

horwe

Blühendes Blatt
Also ich habs jetzt mal mit den Turnieren ausprobiert. Ja, man kann Relikte bekommen. Also ich hab Bonusgut Holz, Schriftrollen, Magiestaub. Bei dieser Kombination werden Kristall gebraucht, wenn man auch noch WP-Zeitverlängerung und Kombinationsauslöser und fabelhafte Fabrikation herstellen will. Fakt ist momentan: Ich habe Null Kristallrelikte, kann keine Kombinationsauslöser und auch 2 andere Zauber nicht mehr herstellen, würde gerne meine fertigerforschte Endlose Ausgrabung weiter ausbauen, aber die braucht dazu 4 Kristallrelikte. Am Rande meiner 267 Provinzen ist keine einzige Kristallprovinz mehr. Und jetzt zum Turnier: Derzeit läuft ein Marmorturnier. Ich brauche aber Kristallrelikte, d.h. ich muß 3 Wochen warten bis ein Kristallturnier kommt, und danach wieder 9 Wochen. So lange muß dann der Vorrat an Kristallrelikten, die ich im Turnier bekommen habe, reichen. Über neue Randprovinzen ranzukommen, bei mittlerweile 2 Tagen Wartezeit bis zur fertigen Auskundschaftung, da komme ich nicht weit. Bleibt noch zu hoffen, daß ab und zu mal im Handwerk 5xKristallrelikte angeboten wird.
Gut, ich hab das mit den Turnieren jetzt nicht bis zum Ende ausgereizt, weil es nur Marmor ist und ich jetzt nicht alle Güter und alle durch die Events aufgestauten Truppen damit verheizen möchte und dann beim Kristallturnier blank dastehe, aber ich finde MEINE Situation unbefriedigend:
....Warten auf Kristallrelikte (Handwerksrezepte, NBH, neue Provinzen, Turniere)
Tja, und mit Diamanten: Ich finde nicht, daß man sich dazu verführen lassen sollte, es zur Gewohnheit werden zu lassen, regelmäßig Geld für ein paar Pixel auf dem Bildschirm oder Handy auszugeben - alles nur virtuell. Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, daß der Griff zu Diamanten nichts weiter ist als ein Eingeständnis bzw. Nachgeben von Ungeduld. Und ungeduldig zu sein, bedeutet, daß man noch nicht erwachsen ist (siehe quengelnde Kinder: Die wollen auch immer alles JETZT haben bzw. nicht warten). Auch wenn es auch außerhalb Elvenar mittlerweile kultiviert worden ist, schnell zu sein, keine Zeit zu haben usw. - aber ist es nicht letzten Endes ein Versagen im Leben, wenn man keine Zeit mehr hat? Geht es nicht gerade darum Zeit zu haben, Geduld zu haben, über dem äußeren Drang zu stehen schnell(er) zu sein? Wer hat nicht schon erlebt, daß sich Vieles mit der Zeit von alleine erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Spricht, Auslöser-Zaubersprüche zu herstellen ist auch die Einzigsten ,ohne sich über mindesten 500 Relikte für Bonus und erweckten Bonus beibehalten Gedanke zu machen ;) Also ohne Konsequenz prodden

Noch. Es wurde schon gerätselt, ob mit einem der nächsten Kapitel 3 zusätzliche Güter kommen.
Ich habe für mich entschieden, dass auch bei den aktuell nicht benötigten Relikten, 500 mein Mindestbestand ist.
 

DeletedUser2812

Noch. Es wurde schon gerätselt, ob mit einem der nächsten Kapitel 3 zusätzliche Güter kommen.
Ich habe für mich entschieden, dass auch bei den aktuell nicht benötigten Relikten, 500 mein Mindestbestand ist.

Ja noch... Das bleibt abzuwarten...! :) Ich denke aber, dass es vll erst in paar Kapitel dazukommen wird, jetzt wo alle 9 Güter von 9 diversen Gastrassen drauf spezialisiert wurde...
 

DeletedUser2459

Tja, und mit Diamanten: Ich finde nicht, daß man sich dazu verführen lassen sollte, es zur Gewohnheit werden zu lassen, regelmäßig Geld für ein paar Pixel auf dem Bildschirm oder Handy auszugeben - alles nur virtuell. Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, daß der Griff zu Diamanten nichts weiter ist als ein Eingeständnis bzw. Nachgeben von Ungeduld.

Derzeit läuft ein Marmorturnier. Ich brauche aber Kristallrelikte, d.h. ich muß 3 Wochen warten bis ein Kristallturnier kommt, und danach wieder 9 Wochen.

Du Predigst auf der einen Seite Geduld und bist auf der anderen Seite Ungeduldig weil du wie oben geschrieben 3-9 Wochen warten müsstest.... Ich will dir nicht zu nahe Treten aber du stellst Leute die Dias ausgeben als Ungeduldig dar, willst aber selber eine Dia Freie Alternative um keine 3-9 Wochen warten zu müssen :rolleyes:

Ich Verstehe ja den Gedanken dahinter, aber wie gesagt das Balancing würde dadurch durch einander kommen.

Und das du so wenige Relikte hast liegt auch daran das du wie du selber sagst, noch andere Zauber neben den Kombinationslösern herstellst, in einer gutem Gemeinschaft die in den Turnieren Regelmässig die 6te Truhe holt hast du eigentlich genug Zauber so das du nichts mehr selber herstellen musst.

Das Gebäude was hier gefordert wird klingt schön und gut, aber soll im Grunde nur die Dia Kauf Option des Handwerks aushebeln, man will eine Gratis Alternative. Nur muss man Bedenken das diese Pixel die wir hier Spiele nicht umsonst laufen. Inno will auch Geld machen, wie jede Firma egal wie gross sie denn ist.

Man kann nicht immer alles Gratis anbieten und ich Prophezeie wenn dieses Gebäude kommt, dann in so abgeschwächter Form das ihr daraus auch nicht genug Relikte ziehen könnt um das Handwerk dauer Befeuern zu können. Und genau darum ist dieses Gebäude nur ein Gimmick was sowieso nicht den Nutzen bringen wird den man sich erhofft, aber das Balancing durcheinander bringt. Oder anders Formuliert: Ein kostenloser Fussballspieler der zwar Gratis ist, aber dann auch keine Tore bringt die ganze Saison :D

Und um es nochmal klar zu stellen, ich finde die Idee an sich gut, nur die Umsetzung wird nicht den gewünschten Nutzen haben, daher bin ich dagegen. Nicht weil ich etwas gegen eine Gratis Alternative habe. Ich habe nur Angst das diese Gratis Alternative am Ende ein weiteres Gebäude wird was rumsteht und doch nicht wirklich das tut, was man von ihm Erwartet hatte.... :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich bin auch gegen so ein Gebäude, da es bei einer Funktionsweise wie bei den Riesenrädern die natürliche Steigerung des Reliktbonus in den frühen Kapiteln stark beschleunigen würde und somit den vorgesehenen Fortschrittsablauf durcheinanderbringt. Es gibt außerdem bereits ein Wunder, welches für mehr Relikte sorgt, aber kaum gebaut wird -> die Ausgrabung - ich wäre daher eher dafür, diese zu überarbeiten, sodass sie nicht +1 Relikt pro eroberter Provinz abwirft, sondern z.B. täglich 5 beliebige Relikte abgibt. (ab Level 6 dann 10 usw.), zusätzlich dann noch eine Möglichkeit, Relikte umzutauschen (vielleicht im Kristall(Glocken)-Leuchtturm, damit der auch wieder sinnvoller wird - außerdem greift der dann erst ab Kapitel V in die Relikteverteilung/den Reliktbonus ein) und es wäre kein neues Gebäude erforderlich - andere dagegen attraktiver. Auch andere Wunder könnten eine Überarbeitung vertragen (Enars Botschaft, Wälzer, Nachbar-Leuchtturm, eigentlich alles, was im Laufe der Zeit immer seltener "genutzt" wird, sprich an Provinzerkundungen gekoppelt ist).
 

TriPau

Ragnarok
die Ausgrabung - ich wäre daher eher dafür, diese zu überarbeiten, sodass sie nicht +1 Relikt pro eroberter Provinz abwirft, sondern z.B. täglich 5 beliebige Relikte abgibt. (ab Level 6 dann 10 usw.), zusätzlich dann noch eine Möglichkeit, Relikte umzutauschen (vielleicht im Kristall(Glocken)-Leuchtturm, damit der auch wieder sinnvoller wird - außerdem greift der dann erst ab Kapitel V in die Relikteverteilung/den Reliktbonus ein) und es wäre kein neues Gebäude erforderlich - andere dagegen attraktiver. Auch andere Wunder könnten eine Überarbeitung vertragen (Enars Botschaft, Wälzer, Nachbar-Leuchtturm, eigentlich alles, was im Laufe der Zeit immer seltener "genutzt" wird, sprich an Provinzerkundungen gekoppelt ist).

Wäre doch eine "Idee", Romilly - bzw. mehrere ... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Umfrage wurde letzte Woche schon geschlossen. Leider habe ich es verbummelt den Thread zu verschieben. Somit hole ich dies jetzt nach:

Da diese Idee keine 70% an Zustimmungen erhalten hat, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben