• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte Entzaubern – Königliche Restaurierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FanatischerOli

Starke Birke
Da hier im Forum meist nur über fehlende oder überschüssige Artefakte für Evolutionsgebäude diskutiert wird, hier mein Vorschlag für die überschüssigen Artefakte.

Statt Zauberspruch-Fragmente sollte man beim Entzaubern von Artefakten mindestens 3 x Königliche Restaurierung/Artefakt erhalten.

Somit hätten diese Artefakte wieder einen direkten Nutzen für Evolutionsgebäude, die meiner Meinung nach ihren Wert nicht durch die aktuelle Stufe, sondern durch das aktuelle Kapitel und die dadurch zu geringe Produktion verlieren.

Und für uns kleine Spieler ist dieser Zauber ja leider nur sehr begrenzt, wenn überhaupt verfügbar bei gleichzeitig steigender Anzahl dieser Gebäude.
 

DeletedUser2812

Ich finde die Idee nicht schlecht, doch meine Meinung und somit meine Empfehlung ist einfach nur:

Niemals Artefakte zerschreddern/zerlegen/umwandeln, denn man weiß nie was im Zukunft noch kommen werden könnten. Das hat sonst ein Nachspiel, sollte die Artefakte regelmässiger kommen oder die Evolutionsgebäuden gedopt ^^
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Statt Zauberspruch-Fragmente sollte man beim Entzaubern von Artefakten mindestens 3 x Königliche Restaurierung/Artefakt erhalten.
[...]

Hast du dich nur missverständlich ausgedrückt oder willst du beim Entzaubern eines Artefaktes entweder 3 Königliche Restaurationszauber bekommen (was ich zwar nicht gut finde aber hier wird ja diskutiert) oder 3 Artefakte bekommt. Letzteres war vielleicht nicht so gemeint, denn damit könnte man aus einem Artefakt drei machen, aus den drei dann neun,...
 

DeletedUser2812

@Sreafin mit 3Restaurierung/Artefakt ist "3 Restaurierungen pro Artefakt" gemeint, ist halt dasselbe wie mit 50km/h, was 50 Kilometer pro Stunde übersetzen lässt ^^
 

Jirutsu

Noppenpilz

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin verhalten dafür. Ein Umwandlung finde ich gut, aber eher 1 zu 1 oder 2 Artefakte = 1 RZ. 3 RZ halte ich für zu hoch gegriffen. Die Events Meerjungfrau und Weihnachtsevent mögen für einige ja durchaus sinnvolle Evolutionsgebäude gebracht haben, für mich waren sie jedoch nichts. Wenn dann wenigstens die Artefakte noch in etwas sinnvolles getauscht werden könnten, so fände ich dies sehr gut. Fragmente sind keine Lösung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein Umwandlung finde ich gut, aber eher 1 zu 1 oder 2 Artefakte = 1 RZ. 3 RZ halte ich für zu hoch gegriffen.
Aber du weißt schon, dass man 9 Artefakte benötigt um ein Eventgebäude auf 10 zu leveln und (bei einem Eventgebäude mit der Grundfläche 3x3) 9 RZ um dieses um eine Stufe auszubauen?
Also man tauscht (bei 2A:1RZ) 18 Artefakte für einmal ausbauen?
Aber ist bestimmt (zumindestens für Spieler, die nie eine Blaupause erhalten und somit nie an RZ rankommen) sicherlich immernoch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin auch dafür.

Es wurden mindestens 3 RR pro Artefakt vorgeschlagen. Die Menge finde ich angemessen. Weniger wäre eher enttäuschend, wenn man überlegt, was man alles questen musste für ein Artefakt.
Im Moment hebe ich die Artefakte auf - in der schwachen Hoffnung, dass man sie irgendwann einmal in ein Universalartefakt umtauschen kann.
 

Fuenarb

Kompassrose
Aber du weißt schon, dass man 9 Artefakte benötigt um ein Eventgebäude auf 10 zu leveln und (bei einem Eventgebäude mit der Grundfläche 3x3) 9 RZ um dieses um eine Stufe auszubauen?
Also man tauscht (bei 2A:1RZ) 18 Artefakte für einmal ausbauen?
Aber ist bestimmt (zumindestens für Spieler, die nie eine Blaupause erhalten und somit nie an RZ rankommen) sicherlich immernoch interessant.

Das ist mir schon bewusst und prinzipiell habe ich nichts gegen dein Vorschlag 3:1. Wenn ich nur meine Artefaktesammlung ansehe, dann würde ich eine dreistellige Anzahl an RZ erhalten. Dafür müsste ich sonst eine sehr große Anzahl an erfolgreichen Turnieren bestreiten. Dies bei der Wertermittlung auch zu berücksichtigen.

RZ bekommt man doch auch ohne Blaupausen über die Turnnierbeteiligung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
RZ bekommt man doch auch ohne Blaupausen über die Turnnierbeteiligung.
Nun sicher. Aber es gibt Gilden, die schaffen mit ach und krach 3-4 Kisten (die haben nicht selber Schuld, sondern andere Prioritäten) und ich weiß leider nicht, wieviele RZ es dafür gibt (da ich selbst in einer Gilde bin, die regelmäßig Blaupausen bekommt). Allerdings liegt MEIN Augenmerk nicht (nur) bei den Spielern, die von allem genug und mehr haben, sondern eher bei den "kleineren" Spielern
 

MyLilly

Meister der Magie
Mir würde die Umwandlung eines nutzlosen Artefaktes in ein brauchbares viel besser gefallen.
Restaurierungen sind ganz nett ja ok, aber würde deswegen die Artefakte lieber nicht zerschreddern sondern umwandeln wollen vllt irgendwann mal - soo lange spiele ich ja noch nicht aber mir fehlt der Zugang - wie schon so oft gesagt - zu jeglichen brauchbaren Artefakten zb für Phönixe oder Bären und Stonehenge, oder jetzt noch xmal Lebkuchenhaus stapeln sich, weil wer den Panda stehen hat braucht nicht noch ein Lebkuchenhaus oder geschweige denn 2 :S

Meine Motivation fürs nächste GA ist daher bei 0 - mache wenn nur der Gemeinschaft zuliebe mit - aber so ein echt großer Aufwand in Stadtumbau und tägliches Herstellen der ganzen Abzeichen für am Ende 2 Lebkuchenhausartefakte reizt mich echt überhaupt gar nicht. Die Artefakte die man kriegen kann verlieren ihren Reiz und man kann nix gescheites damit anfangen. Ok, da ist so ein Gedanke mit schreddern für Restaurierungen besser wie nix würde ich aber auch nicht nutzen, weil wer in einer Turniergilde ist bekommt genug Blaupausen um Restaurierungen herstellen zu können und ja einzelen gibts auch ohne 10. Kiste dabei.
So langsam sollte Inno sich mal Gedanken machen was man mit den vielen nutzlosen Artefakten anfangen kann und wie man an brauchbare kommt ^^.
 

DeletedUser14473

Ich hab nie genug BP oder RR, deswegen dafür. Obwohl auch ich 3 RR für ein Artefakt etwas zu viel finde.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Eine Umwandlung in Königliche Restaurationszauber fänd ich gut. Da wäre ich auch mit einem Zauber pro Artefakt zufrieden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da wäre ich auch dafür!
Warum einige meinen 3 RR für 1 Artefakt wären zu viel, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für mich ist das Artefakt gleichwertig mit 1 Blaupause, denn beide leveln je um 1 Stufe. Wenn ich mich recht entsinne lag der Kurs für Blaupause zu RR wesentlich höher als 3, korregiert mich bitte, wenn ich irre?!
 

DeletedUser14473

@Dariana1975 Naja nicht wirklich, was Eventgebäude betrifft. 1 BP => 10 RR = 10 Felder + je 1 Kapitel. Ein Artefakt = beliebig viele Felder+1 Evo-Stufe, unabhängig vom Kapitel.
Für die BP braucht es eine GM, die Turnierkiste 10 holt. Für ein Artefakt braucht es nur eine bestimmte Einzelleistung. Ich sehe da schon einen gewissen Wertunterschied.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben