• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakte im Turm

  • Themenstarter Deleted User - 849184507
  • Startdatum

Deleted User - 849184507

Hi

Neuerdings gibt es im Turm ja auch Artefakte von Event Hauptgebäuden aus vergangenen Events. Erst Phönix dan Stonehenge und jetzt das Meerjungfrau dingens. Was ich mich jetzt Frage werden diese sich wiederholen? Frage mich das weil ich schon gerne einen Feuer-Phönix auf Stufe 10 hätte. Besonders fürs automatische kämpfen. Was denkt ihr werden sich Artefakte wiederholen Ja oder Nein?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sieht derzeit nach einer Art von Rotation aus, in der diese Artefakte immer 6 Wochen bleiben, dann abgelöst werden. Vermutlich werden, wenn alle Sorten durch sind, die ersten wieder auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Seeker5207

Meister der Magie
Ich denke (ist aber Spekulation meinerseits) dass es mindestens jedes Jahr zum Phönix Event die Möglichkeit des tausches geben wird. Es ist also etwas Geduld und Ausdauer gefragt ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können hierzu derzeit nichts weiter sagen. Ob sich die Artefakte wiederholen, was die nächsten Artefakte sind, ob etwas ganz neues kommt...da müsst ihr leider auf die entsprechenden Ankündigungen warten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
auf der Beta gibts im Augenblick wieder das Mondstein-Set. Keine Ahnung, ob nur noch nichts neues implementiert ist oder ob das überhaupt auf live kommt, wir werden sehen
 

Deleted User - 1007253

was mich an der Artefaktgeschichte stört ist, dass es nur wenige 3-er Gebäude gibt - Phönix und Bären. Wozu bspw. weitere Meerjungfrauenartefakte, wenn man davon schon 10 hato_O Mehr im Ausbau geht ja nicht und weitere Gebäude wie beim Phönix gibt es auch nicht. Ich habe jetzt mittlerweile 18!! dieser :mad: Artefakte, weil ich das Gebäude nicht aufgestellt habe. Stonehenge das gleiche. Dies habe ich auf St. 10 stehen und weitere 5 im Inventar.
 

DeletedUser24934

Was denkt ihr werden sich Artefakte wiederholen Ja oder Nein?
um zur ursprünglichen frage zurückzukehren:
so es dabei bleibt, dass die artefakte vergangener evos in der reihenfolge, in der sie über events ins spiel kamen, für 6 wochen in den turm kommen und rotieren, würde es jahre dauern, bis wieder diese phönix-artefakte dran kämen, da alle erst kürzlich erschienen (aktuell feenkönigin) ja hinten dran gehangen würden, d.h. mit jedem weiteren neu erscheinenden evo würden sich die alten phönix-artis um weitere 6 wochen nach hinten schieben. muss zwar nicht so sein, wäre aber eine logisch-rationale prognose. ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Was ihr immer mit euren Phönixen habt. ;)
Das sind imho die einzigen Artefakte, die man sich auch jederzeit in der Akademie basteln kann, die müssen also gar nicht so dringend in den Turm.
 

Deleted User - 1007253

von jederzeit kann da aber keine Rede sein und kosten 3 Blaupausen pro Stück:confused:
 

Lightning31

Geist des Berges
Könnte mir bitte mal jemand erklären,was Blaupausen eigentlich sind und wo man sie bekommen kann?

Mir ist es bisher im Turm "nur" gelungen,das Mondstein-Set zu bekommen und später zum Glück einige Phönix-Artefakte,so dass ich meinen goldenen Phönix einige Stufen steigern konnte!Zuletzt ging das dann aber nur in der Magischen Akademie mit Hilfe von einigen Diamanten!Deshalb ist mein goldener Phönix nun auf Stufe 10.Leider ist es mir bisher weder gelungen Stonehenge-Artefakte,Meerjungfrauenparadies-Artefakte noch Bären-Artefakte,die im Augenblick im Turm erhältlich sind,zu gewinnen!Das Meerjungfrauen-Paradies hätte ich Ende letzten Jahres mit allen Artefakten sogar kaufen können.Allerdings war der Preis etwas hoch,so dass ich mich für ein winterliches Set entschieden habe.
 

Deleted User - 1007253

Blaupause gibt es ab der 10. Turnierkiste. Mit dieser kann man bspw. die mag. Gebäude weiter ausbauen und noch ein paar andere Sachen bekommen, wie bspw. königliche Restaurierung.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Blaupausen sind seltene besondere Gegenstände, die derzeit nur durch Turniere erworben werden können. Blaupausen können verwendet werden, um das Magische Wohngebäude und die Magische Werkstatt auf die nächste Stufe zu aktualisieren, solange du im richtigen Kapitel bist.
Hinweis: Im Moment ist die einzige Möglichkeit zu sehen, wie viele Blaupausen du besitzt, indem du deine Maus über das Blaupause-Symbol BlueprintIcon.png beim Ausbau deiner magischen Gebäude bewegst.


Abgerufen von „https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Blaupause&oldid=10103
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
von jederzeit kann da aber keine Rede sein und kosten 3 Blaupausen pro Stück:confused:

Welche man für 900 Dias ersetzen kann. Macht 8100 Dias für ein ganzes Evo, falls jemand tatsächlich im Turm nicht ein einziges Artefakt erhalten hat. Diese (ok 8000, wenn es nicht welche in einer Aktion zusätzlich gibt) kann man für rund 50 € kaufen.
Das liegt somit deutlich unter dem Preis bestimmter Evolutionsgebäude aus zum Beispiel dem letzten "Black Friday Angebot".

Hinzu kommt, dass man sich Dias völlig kostenlos im Turm erspielen kann - in 6 Artefaktwochen kann da schon etwas zusammen kommen.
Natürlich weiß ich, das es bei dieser Menge seine Zeit braucht. Aber ich bin meinerseits sehr froh über diese Ergänzung im Handwerk und habe sie sehr gerne genutzt um auch einen zweiten Phoenix auf 10 auszubauen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Blaupausen sind seltene besondere Gegenstände, die derzeit nur durch Turniere erworben werden können. Blaupausen können verwendet werden, um das Magische Wohngebäude und die Magische Werkstatt auf die nächste Stufe zu aktualisieren, solange du im richtigen Kapitel bist.
Hinweis: Im Moment ist die einzige Möglichkeit zu sehen, wie viele Blaupausen du besitzt, indem du deine Maus über das Blaupause-Symbol BlueprintIcon.png beim Ausbau deiner magischen Gebäude bewegst.


Abgerufen von „https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Blaupause&oldid=10103

Man sieht auch in der Menüleiste unter "Handwerksressourcen" wieviele Blaupausen man hat.
 

Lightning31

Geist des Berges
Welche man für 900 Dias ersetzen kann. Macht 8100 Dias für ein ganzes Evo, falls jemand tatsächlich im Turm nicht ein einziges Artefakt erhalten hat. Diese (ok 8000, wenn es nicht welche in einer Aktion zusätzlich gibt) kann man für rund 50 € kaufen.
Das liegt somit deutlich unter dem Preis bestimmter Evolutionsgebäude aus zum Beispiel dem letzten "Black Friday Angebot".

Hinzu kommt, dass man sich Dias völlig kostenlos im Turm erspielen kann - in 6 Artefaktwochen kann da schon etwas zusammen kommen.
Natürlich weiß ich, das es bei dieser Menge seine Zeit braucht. Aber ich bin meinerseits sehr froh über diese Ergänzung im Handwerk und habe sie sehr gerne genutzt um auch einen zweiten Phoenix auf 10 auszubauen.
Mir gelingt es nicht immer Diamanten im Turm zu erspielen und um so ein Evo zu erlangen muß man dann doch die dafür nötigen Dias kaufen.Das würde allerdings bedeuten,dass man ohne Einsatz einer gößeren Menge an Dias nicht nennenswert weit kommt im Spiel,das doch eigentlich kostenlos sein soll.Wenn ich mir hin und wieder trotzdem ein paar leiste ist das natürlich meine eigene Entscheidung.Aufpassen muß man dabei auch ,dass man dabei nicht in die von einem meiner Freunde sogenannte"Diamantenfalle" tappt!Nicht jeder kann es sich leisten einen regelmäßigen Vorrat an Dias käuflich zu erwerben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mir gelingt es nicht immer Diamanten im Turm zu erspielen und um so ein Evo zu erlangen muß man dann doch die dafür nötigen Dias kaufen.Das würde allerdings bedeuten,dass man ohne Einsatz einer gößeren Menge an Dias nicht nennenswert weit kommt im Spiel,das doch eigentlich kostenlos sein soll.Wenn ich mir hin und wieder trotzdem ein paar leiste ist das natürlich meine eigene Entscheidung.Aufpassen muß man dabei auch ,dass man dabei nicht in die von einem meiner Freunde sogenannte"Diamantenfalle" tappt!Nicht jeder kann es sich leisten einen regelmäßigen Vorrat an Dias käuflich zu erwerben.

Natürlich gelingt das nicht immer und mir ist bewusst, das nur sehr wenige GM regelmäßig Gold erspielen.
Aber lass Dich dadurch nicht beirren, man käme dann nicht nennenswert weit. Du kommst ganz ohne Diamanten-Einsatz durch alle Kapitel.
Einige Evos sind schön und durchaus brauchbar, aber keines davon ist essenziell.
Auch wenn gerade viel Wirbel um die Artefakte im Turm gemacht wird - es gibt immer wieder gute Eventgewinne und wir wissen alle nicht, was da noch folgt. Von daher rate ich in diesem Fall zu Geduld und ja: Bitte nicht für Dich in eine Dia-Falle tappen ;-)
Überlege Dir genau wie Deine Ziele sind - ja und wenn Du dann mal was investieren willst, um es etwas schneller zu erreichen, wirst Du es auch gerne machen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Danke für dein Like,schwatzwurzel!

Natürlich gelingt das nicht immer und mir ist bewusst, das nur sehr wenige GM regelmäßig Gold erspielen.
Aber lass Dich dadurch nicht beirren, man käme dann nicht nennenswert weit. Du kommst ganz ohne Diamanten-Einsatz durch alle Kapitel.
Einige Evos sind schön und durchaus brauchbar, aber keines davon ist essenziell.
Auch wenn gerade viel Wirbel um die Artefakte im Turm gemacht wird - es gibt immer wieder gute Eventgewinne und wir wissen alle nicht, was da noch folgt. Von daher rate ich in diesem Fall zu Geduld und ja: Bitte nicht für Dich in eine Dia-Falle tappen ;-)
Überlege Dir genau wie Deine Ziele sind - ja und wenn Du dann mal was investieren willst, um es etwas schneller zu erreichen, wirst Du es auch gerne machen.
Danke für deine Reaktion auf meinen Beitrag!
 

Deleted User - 1007253

Diese kann man für rund 50 € kaufen.
50€ für ein online Spiel rausschmeißen:eek: Nee, da kauf ich mir lieber eins, oder mehrere, oder was ganz anderes:D
 
Oben