• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Assoziationskette

MissBarnaby

Kompassrose
Kissing Syndrom (Nennt man so, wenn sich Leber und Milz berühren, ist durchaus unangenehm)
Wobei ich das bissl erläutern muss.
Mein erster Einsatz, als ich meine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen hab, war auf einer Sucht Station. Zur Hepatitis Impfung bekam ich leider pfeifersches Drüsenfieber. Beides zusammen hat eben zu diesem Syndrom geführt.

...und ich dachte immer, dass das Pfeifersche Drüsenfieber Küsserkrankeheit heißt (so sagt man nämlich bei uns dazu)


Wohlbefinden
 

DeletedUser

Gelenke

Kissing desease glaub ich aber Aufgrund des Infektionsweges, wird so übertragen.
Aufgrund der Hepatitisimpfung war mein Immunsystem so geschwächt, dass die Neuinfektion mit dem Pfeifer etwas heftigere Auswirkungen hatte. Meine Leber und meine Milz waren so entzündet und eben geschwollen, dass sie sich berührt haben, was ja normalerweise nicht der Fall ist. Das Kissing Syndrom hat jetzt primär nix mit dem Pfeifer zu tun, sondern beschreibt quasi nur die Berührung von Milz und Leber. Hat mich für Wochen außer Gefecht gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lebens - Gefährten (einige wenige, damit meine ich Freunde im Allgemeinen, einige begleiten einen sehr lange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben